Auf dem Hinterrad Kurven fahren bedeutet doch was ganz anderes als plötzlich ausweichen zu müssen. Beispiel: Du fährst aufm Hnterrad die Vorortstraße lang. 30 km/h reicht. Zwischen zwei stehenden Autos rollt ein Ball heraus. Und ein "Zwerg" im Galopp hinterher.
Viel Spaß (-;
Mir wärs lieber Du bleibst heile.
Alles anzeigen
Das Szenario wäre ja auch mit gewollter Todesverachtung. Soetwas macht man nicht. Und schon garnicht in bebauten Gebieten oder wo halt viel los ist
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Alles anzeigen
Jaha, er macht fast alles richtig. Läßt aber was wichtiges aus.
Im übrigen , n fast 50er Durchmesser mit nem 150er Messschieber messen
Ich gehe davon aus, mit den "Zahlen in den Zulassungspapieren" sind die eingetragenen Fahrgeräusche gemeint und das ist in der Tat merkwürdig.
Alles anzeigen
Die Messzyklen haben sich auch immerwieder mal geändert. Und die Motorräder sowie auch die Autos werden dafür speziell vorberitet. legal, aber alles ws leise macht für die homologation.
Einfach mal n Grobstoller aufziehen , und freuen das der Auspuff leiser dazu ist. Aber nur im Verhältnis, obwohl es eigentlich lauter ist
Soweit mir bekannt, wird diese Messung (Lärm, in einem bestimmten Abstand unter einem bestimmten Winkel gemacht, und es dürfen keine Reflektionswände in der Nähe sein.
Bei der Fahrgeräuschmessung kenn ich den Versuchsaufbau nicht Beträgt aber "nur" 76db
Allein bei uns vorm haus macht es einen gr0ßen Unterscheid ernn ich die SD06 starte und Rückwärts vonm Stellplatz schiebe, nach hinten alles frei. Oder Vorwärts. DEr Auspuff reflektiert dann nämlich gegen die Wand dahinter und wird lauter wahrgenommen. Bzw schallt dann in eine Gasse die zum Hauseingang führt
Ich sagte ja, der Messzyklus sollte mal angepasst werden müssen. Gerade für die, die kein Maß kennen.
Eine kurze und kurvige Waldstrecke gibt es hier, da sind die normal fahrenden Motoräder nicht auffällig. Nur wenn die am Kabel ziehen , ists wirklich laut. Und einer reicht, weil dann heißt es gleich wieder " Die" Und das ist ebenfalls nicht in Ordnung. Bashing halt
Hier ist noch der Messtandard aus September 2016. Der ist aber schon wieder überholt, evtl sogar mehrmals
Den Post von dem defekten Standrohr und deren Problematik gelesen und verstanden?
Alles anzeigen
Welchen Teil von Gabelpflege und dem WArten der Gabel hast du nicht verstanden ?
Im übrigen, ich bin da bei den Gleitringen und dem Innenrohr bei dem Spiel ganz froh das ein Ölfilm noch platz hat um eben gleiten lassen zu können. Wenn da der Ringspalt noch verkleinert wird, siehts eng aus für den Ölfilm. Bzew die Gefahr grüßer wird , das Metall auf Metall reibt und zu diesem Schadensbild führen kann. Bei Dir waren doch die Beschichtung angegriffen , oder ?
Leider sind die Bilder zu unscharf um eine genaue Betrachtung der Vorbehandlung der Gleitringe zuzulassen. Auch da kann man Fehler machen
Immer mehr Motorradverkehr an den Hotspots, immer leistungsstärkere Motorräder und eine
Menge technischer Möglichkeiten, die bestehenden Zulassungsregelungen in Sachen Lärm zu um-
gehen. Es ist schon seit langem kein Geheimnis mehr, dass die Zahlen in den Zulassungspapieren
der Kräder mit der Realität nichts gemein haben. Daten der Baden-Württembergischen Landesre-
gierung unterstreichen eindrücklich, dass jedes zweite Motorrad lauter ist als 87 dB (A) – jedes
Dritte lauter als 90 dB(A); und das bei zugelassenen 77 dB(A) im Fahrzeugbrief. Hinzu kommt eine
extrem lärmverursachende Fahrweise, der viele Fahrer*innen nicht abschwören möchten
Alles anzeigen
Das nenn ich mal bashing. Wenn dem so wäre, würde jede Lärmmessung durch die Polizei an der Strasse alle Motoräder aus dem Verkehr ziehen
Geanuso wie die aus dem zusammenhang gerissen dB(A) angaben. meine AT ist lt Fahrzeugbrief mit xx (stand ???) und Fahrgeräusch xx Dezibel (Fahrger ????.)homologiert worden. Selbstverständlich gibt es durch die Umgebung noch eine verstärkende Wirkung durch die sich überlagenden Schallwellen
Und die Umwelthilfe wird kaum die Standgeräsche herangezogen habe n können. Tut aber so als wenn das Standgeräusch max als Fahrgeräusch erlaubt wäre. Zumindfest habe ich den Eindruck
Der Messzyklus, sollte aber dennoch mal angepast werden. Bisher wird ja durch die Standgeräuschmessung angenommen das Fahrgeräusch auch passt
Motorradfahren ist eine rein physikalische Angelegenheit und wird es vermutlich auch noch lange bleiben. Wir fahren technisch also alle zu 100% gleich - es gibt eben nur welche die es nicht wahrhaben wollen oder evtl. so schlau sind und irgendwann den Gegenbeweis, zu den seit langer Zeit bekannten, physikalischen Grundlagen zu liefern 🤔
So bin mal wieder vo neeiner Testfahrt zurück, und musste tatsächlich Lenkimpulse geben. Nicht weil ich musste, sondern weil ich wollte.
Und das ist aber sowas von garnix für mich in Kurven. Weil das gesamte Mopped viel zu unruhig wird nach meinem Geschmack.
Da ja alle Kurven mehr oder weniger evolvent sind am Kurveneingang genügt mir das mit /durch eine kleine Gesichtsverlagerung. Was ja auch ein Impuls ist
Die von Papinator angedachte Kraft die ein Vorderrad ausübt,.. was macht das gleich nochmal wenn die eine Achseseite n halben Meter länger ist ?? Zur längeren Achsseite hinkippen doch wohl, oder ? Gewichtsverlagerung
Und was macht ihr in einer rechts Hundskurve ? Permanent nach links lenken um einen neuen Impuls für den immer kleinerwerdemden Kurvenradius rechnung zu tragen ? Oder spielen da noch n paar andere Sachen mit rein ??
Wenn er hier einen Lenkimpuls geben würde. würde man das doch am oberen Punkt der Cockpitscheibe, oder Spiegel sehen sehen.
Im übrigen mein Kurvenanfahren läuft genauso unspektakulär(smooth) ab. Aber nicht wieder mit fakevideo kommen
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
genauso wie hier vom Varahannes genau dasselbe. ohne das kleinste Pendeln nach links
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Und hier mal was nach Lenkimpuls aussieht. Aber er sagt auch das er auf der Teststrecke einen eher ruppigeren Fahrstil gefahren ist wegen dem Test. Aber sonst eher ein rihiger Fahrer ist. siehe voriges Fideo
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Sooo, macht was draus . by the way, bei mir ist 750km neuer Reifen drauf vorne. Ich schlie0e es nicht aus dass das einen Einfluss haben könnte.
Nachtrag. Das oben geschriebene gilt für mich, sowie meine AT und ihren FW-Einstellungen. Ihr dürft das gerne weiter impulsieren
Nachtrag 2: Und vielleicht kann man mir einer erklären was passiert wenn man nicht vorrausschauend fährt. sondern 90° nach rechts guckt
Gibt man da auch n n Lenkimpuls um nach rechts lenken zu könjnen ?
Da hab ich auch noch nie was von gehört. DEr Tenor ist: dann fährt man auch nach rechts, oder ?
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen