Beiträge von Wildhog

    Und ich bin da etwas konfus noch. Ich brauch aber noch n bißchen um zu antworten.


    Das Szenario wäre ja auch mit gewollter Todesverachtung. Soetwas macht man nicht. Und schon garnicht in bebauten Gebieten oder wo halt viel los ist =O

    Die COC Bescheinigung, übereinstimmungsbescheinigung, ist ja dafür da eine einheitliche Moppedgenration ui haben


    Zunächst war nur mit R REifen .

    Dann gabs Proteste , undes wurde als ausnahme die b Reifen hinzugefügt.

    Die Ausnahmegenehmigung ist aber nicht in Fahrzeugschein vermerkt

    Die COC Ausnahme sollte zur Sicherhaeit aber mitgeführt werden

    Man hat also die Auswahl zwischen 2 Reifenbauarten

    und das per Dokumente bestätigt


    Ich kann Dir jetzt nicht sagen ob es reicht die COC für deine Maschine mitzuführen



    nMn

    Jaha, er macht fast alles richtig. Läßt aber was wichtiges aus.


    Im übrigen , n fast 50er Durchmesser mit nem 150er Messschieber messen :shock: :lachen:

    Die Messzyklen haben sich auch immerwieder mal geändert. Und die Motorräder sowie auch die Autos werden dafür speziell vorberitet. legal, aber alles ws leise macht für die homologation.

    Einfach mal n Grobstoller aufziehen , und freuen das der Auspuff leiser dazu ist. Aber nur im Verhältnis, obwohl es eigentlich lauter ist


    Soweit mir bekannt, wird diese Messung (Lärm, in einem bestimmten Abstand unter einem bestimmten Winkel gemacht, und es dürfen keine Reflektionswände in der Nähe sein.

    Bei der Fahrgeräuschmessung kenn ich den Versuchsaufbau nicht Beträgt aber "nur" 76db

    Allein bei uns vorm haus macht es einen gr0ßen Unterscheid ernn ich die SD06 starte und Rückwärts vonm Stellplatz schiebe, nach hinten alles frei. Oder Vorwärts. DEr Auspuff reflektiert dann nämlich gegen die Wand dahinter und wird lauter wahrgenommen. Bzw schallt dann in eine Gasse die zum Hauseingang führt


    Ich sagte ja, der Messzyklus sollte mal angepasst werden müssen. Gerade für die, die kein Maß kennen.


    Eine kurze und kurvige Waldstrecke gibt es hier, da sind die normal fahrenden Motoräder nicht auffällig. Nur wenn die am Kabel ziehen , ists wirklich laut. Und einer reicht, weil dann heißt es gleich wieder " Die" Und das ist ebenfalls nicht in Ordnung. Bashing halt


    Hier ist noch der Messtandard aus September 2016. Der ist aber schon wieder überholt, evtl sogar mehrmals


    Geräuschmessung an Kfz Richtlinien



    bythe Way, Hyundai hat es verstanden wie man Geräusche macht


    i30 Standgräusch 110dbA

    Fahrgeräusch 71 dbA


    Also , alles gut :) :lachen:

    Welchen Teil von Gabelpflege und dem WArten der Gabel hast du nicht verstanden ?


    Im übrigen, ich bin da bei den Gleitringen und dem Innenrohr bei dem Spiel ganz froh das ein Ölfilm noch platz hat um eben gleiten lassen zu können. Wenn da der Ringspalt noch verkleinert wird, siehts eng aus für den Ölfilm. Bzew die Gefahr grüßer wird , das Metall auf Metall reibt und zu diesem Schadensbild führen kann. Bei Dir waren doch die Beschichtung angegriffen , oder ?


    Leider sind die Bilder zu unscharf um eine genaue Betrachtung der Vorbehandlung der Gleitringe zuzulassen. Auch da kann man Fehler machen

    Umweltterroristen

    Das nenn ich mal bashing. Wenn dem so wäre, würde jede Lärmmessung durch die Polizei an der Strasse alle Motoräder aus dem Verkehr ziehen =O

    Geanuso wie die aus dem zusammenhang gerissen dB(A) angaben. meine AT ist lt Fahrzeugbrief mit xx (stand ???) und Fahrgeräusch xx Dezibel (Fahrger ????.)homologiert worden. Selbstverständlich gibt es durch die Umgebung noch eine verstärkende Wirkung durch die sich überlagenden Schallwellen


    Und die Umwelthilfe wird kaum die Standgeräsche herangezogen habe n können. Tut aber so als wenn das Standgeräusch max als Fahrgeräusch erlaubt wäre. Zumindfest habe ich den Eindruck


    Der Messzyklus, sollte aber dennoch mal angepast werden. Bisher wird ja durch die Standgeräuschmessung angenommen das Fahrgeräusch auch passt :/

    Soory, wo haste denn das her ? Aus nem Y`ps ? :)

    So bin mal wieder vo neeiner Testfahrt zurück, und musste tatsächlich Lenkimpulse geben. Nicht weil ich musste, sondern weil ich wollte.

    Und das ist aber sowas von garnix für mich in Kurven. Weil das gesamte Mopped viel zu unruhig wird nach meinem Geschmack.


    Da ja alle Kurven mehr oder weniger evolvent sind am Kurveneingang genügt mir das mit /durch eine kleine Gesichtsverlagerung. Was ja auch ein Impuls ist


    Die von Papinator angedachte Kraft die ein Vorderrad ausübt,.. was macht das gleich nochmal wenn die eine Achseseite n halben Meter länger ist ?? Zur längeren Achsseite hinkippen doch wohl, oder ? Gewichtsverlagerung

    Und was macht ihr in einer rechts Hundskurve ? Permanent nach links lenken um einen neuen Impuls für den immer kleinerwerdemden Kurvenradius rechnung zu tragen ? Oder spielen da noch n paar andere Sachen mit rein ??


    Wenn er hier einen Lenkimpuls geben würde. würde man das doch am oberen Punkt der Cockpitscheibe, oder Spiegel sehen sehen.

    Im übrigen mein Kurvenanfahren läuft genauso unspektakulär(smooth) ab. Aber nicht wieder mit fakevideo kommen :/

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    genauso wie hier vom Varahannes genau dasselbe. ohne das kleinste Pendeln nach links

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    Und hier mal was nach Lenkimpuls aussieht. Aber er sagt auch das er auf der Teststrecke einen eher ruppigeren Fahrstil gefahren ist wegen dem Test. Aber sonst eher ein rihiger Fahrer ist. siehe voriges Fideo

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    Sooo, macht was draus . by the way, bei mir ist 750km neuer Reifen drauf vorne. Ich schlie0e es nicht aus dass das einen Einfluss haben könnte.


    Nachtrag. Das oben geschriebene gilt für mich, sowie meine AT und ihren FW-Einstellungen. Ihr dürft das gerne weiter impulsieren :thumbup:


    Nachtrag 2: Und vielleicht kann man mir einer erklären was passiert wenn man nicht vorrausschauend fährt. sondern 90° nach rechts guckt

    Gibt man da auch n n Lenkimpuls um nach rechts lenken zu könjnen ?

    Da hab ich auch noch nie was von gehört. DEr Tenor ist: dann fährt man auch nach rechts, oder ?

    Ja, selbstverständlich triffst und durchfährst du die Kurve genausogut.

    DEr Eingangsbereich unterscheidet sich bei uns beiden (etwas)


    Oder kurz gesagt , es gibt doch 2 Techniken


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