Weihnachtsreifen only =
Rund und je stolliger desto besser , egal welcher Marke
Weihnachtsreifen only =
Rund und je stolliger desto besser , egal welcher Marke
Alles anzeigenWildhog Ich mein das Teil hier:
Das ist beim Kauf mit dem Shirt dabei oder ist das der (ein) spezieller Nierengurt?
Das würde dan ndoch in der Liefrerliste , oder sonstwo aufgführt werden. ( Hemd mit , ext oder integrierten Nierengurt )
Gefunden hab ich da nix
Alles anzeigenWie kommt ihr denn jetzt von Gabelhubbeln auf eine Fertigung in Indien?
Weil dort schon das Hubbeln eingebaut wird ?
Alles anzeigenWenn ich das Shirt mal in der Hand hatte, dann hab ich es mit anderen Augen gesehen. Ich faende die Kombi eines Protektorenshirts mit dem Shirt aus Post 45 interessant. Freiwillige fuer den Crashtest?
Das wäre die bessere Kombination. Denn der Fahrer hat ne Sshürfwunde am rechten Latissimus. Die gehen aber nicht darauf ein, oder kaum Das konnte die Weste zalso nicht verhindern. Trotzdem ist die warscheinlich besser als andere Sachen die es so gibt
Alles anzeigenAh der Testpilot hat aber noch was darunter
Die GegenSprechanlage, Nierengurt, oder das Brusthaar.. was meinst du ?
Die Protektoren sind bestandteil des Shirts
Alles anzeigenDie Mutter kann man nicht festhalten, weil zum einen kein Platz ist und zum anderen die Polklemme darüber liegt.
Mit Polfett ???
Alles anzeigenDas ist übrigens eine deutsche Spezialität, kenne ich aus keinem anderen Land.
Wegen,.....
Operative Hektik, ersetzt geistige Windstille ??????
Alles anzeigen2. eine Geldstrafe von 1000 €
Besser wäre nach Tagessatz. Es soll tatsächlich Menschen geben die 1000€ als Pranuts bezeichnen
Leise fahren ist leider in den Köpfen vieler noch nicht angekommen.
Das Problem bei Lärmquellen ist,..
nimmst du die lauteste raus, so ist die 2t lauteste dann die allerlauteste. Mähdrecher sei Dank
Aber ab 2035 sollte das ja dann sowieso langsam aussterben mit den Verbrennern und E-Bikes stehen an.
Mal gucken über was sich dann beschwert werden wird
Warum da alte Moppeds aus ca anfang der 90 leiser sind, siehe auch die DAten einer XRV hier in dem thread, ist mir ein Rätsel was sich da die Gessetzgebung dabei gedacht hat. EU eventuel ??
Hat jemand den lauten Moppedfahrer gesehen oder gehört bei ca 20:44
und , äheemm,
ausbringen von Querrilen, Verkehrshinternissen (rüttelstrecken
Bin ich eigentlich der einzige Endurofahrer der sich darüber freuen würde
Auch diese kleinen Miniplastikärtchen die enmasse auf durchgezogenen Mittelstreifen aufgestellt sind, das ist ebenfalls n prima Fahrwerkstest
gibt es hier aber nur bei Nette . Sprich den Berg hoch zum Hotel auf der Bundesstrasse.
Und die querbuckel haben sie beim Köterberg zb angeblich wieder weggebaut. Und es wundert mich das da keine Kontrollstelle hinkommt.
Denn oben auf dem Parkplatz ist auch einer der Moppedtreffpunkte.
Ortsausgang Golmbach , steht so ein Lärmdisplay. Und auch die 300m mit 50km/h wird wohl nix bringen. Denn das ist ne Hanglage die gern zum Ort hon abstrahlen würde. Weil da sind nur ne Leitplanke und halt ne Baumreihe. die evtl nicht allzuviel bringt mMn
Und Ottenstein , 13 Kurven, die Strasse ist da ganz schön bucklig relativ schmal, und alles andere als ne Rennstrecke die zum hin und herfahren verleitet
ich war echt auf der Suche nach Lenkimpulsen oder sogar deutliche. Aber Pustekuchen.
Die sind da , aber ich muss da garnicht drüber nachdenken ich mach die einfach
Alles anzeigenVielleicht sollten die meisten die Haarspalterei hier aufgeben und die sonnige Zeit nutzen um Motorrad zu fahren, denn der nächste schwere Herbst Winter kommt bestimmt
Sorry, ich muss impulsen angeblich. Oder kommst du dann mit der deutlichen Impulsfahrweise dann an deine grenzen. Weil das mache nnoch nichtmal Autofahrer. Das heißt dann vorsichtig um die Kurve tragen. um die Haftung beim lenken nicht zu verlieren , oder ?
Warum ich vermute das das bei mir ohne bewußte Lenk(er)impuls , vonsatten geht, auch als Annahme von mir als Gewichtsverlegerung beschrieben, habt ihr ja sicherlich nicht überlesen.
Ich find es schade für alle die in Kurbven bewußt Lenkimpulse geben müssen, Ich brauch das nicht, und kann mich aufs wesentlich konzentrieren
Und sorry Leute, das sttakatomäßige wiederholten, Lenkimpuls,Lenkimpuls, du must Lenkimpulsen ist Banane, Weder hilfreich noch zielführend für mein anfangs beschriebenes Aufmerksamkeitslenkimpuls defizit. ALID genannt. Es gibt da sicher noch mehrere mit so einem unbewußt gefühl, aber,... dazu später mehr. Denn ich brauch es immer noch nicht, dieses Lenkimpulsgefühl (bewußt)
Danke schonmal im vorraus an XD73 , Papinator, Kandidatnr2 die sich ein wenig abheben von Fließbandwiederholungen wpe zv ATAS Rider und andere
Wie ich Kurven anfahre in den meisten Fällen, hab ich schon geschrieben. Und sorry mgr , das bewußt machen zu müssen ist hilfreich für mich. Aber leider liest nicht jeser immer alles, das ist schade.
Im XD73 seinem Film wird ja eben falls auch auf Gewichtsverlagerungen eingegangen mit den Sinngemäßen worten. Ja geht nur durch kurve XY kommst damit dann auf keinen Fall durch. Wenn ich das richtig übersetzen konnte bzw die Automatik auf YT.
Und stimmt , recht es. leider hat er das Wort Lenkimpuls nicht benutzt, und somit ist auch das wieder an den Lenkimpuls getriggerten vorbeigegangen
mgr es gibt zwei möglichkeiten ein Mopped wieder auf
la, es gibt einen Lenkimpuls der für mich so nicht wahrnehmbar ist. und ich brauch ihn nicht wirklich wahrzunehmen. Geschweige denn deutliche Lenkimpulse Die heb ich mir zb fürs Gleichgewichtstraining auf wenn ich zb auf rote Ampeln ganz ganz langsam ausrolle aber nicht unmbedingt anhalten will.
Auch bin ich anders trainiert als der Großteil der meisten Fahrer hier. Durch meine ein paar monate dauernde, MSK mit sehr instabilen Moppedzuständen. Das in Verbindung mit meiner Fahrtechnik, und nicht etwa Physik läßt mich eben diese teils minmalen Lenkimpulse garnicht mehr als solche wahrnehmen (unbewußt)
Im folgenden Video von fcmoto wird auch das koorigieren in kurven als sehr sehr dezent beschrieben, und das stimmt auch so. Es brauch gar keinen spürbaren bewußten lenkimpuls dazu. Denn der Lenker ist und bleibt ein Bedienelemnt , und keine Hühnerstange zum festkrallen . Das hab ich in den paar Monaten MSK auch gelernt und trainiert. Und mach das heute immer noch
Brems-Ausweichmanöver
Ja sicher geht das nicht ohne Impuls. Nur wenn ich so in einer Schrecksekunde das bewußt machen muss, verlier ich Zeit. Und bei BA Manöver sollte es doch auf jede Millisekunde ankommen. bei mir gibt es da fast zwei abläufe eine konzentrierte und eine laxere. Wobei die laxere eben zu mehr minmales verreißen (Lenkimpuls ??) führt. Die konzentrertere läuft auch hier mit merklich ohne weitere nebndewegungen ab
Ich weiß aber nicht was ich da in einer schrecksekunde wirklich machen würde
Alles anzeigenWenn du in diesem Fall einen Impuls links gibt, dann richtet sich das Moped auf und fällt nicht weiter in Rechtsschräglage.
Neee, neee,nee , ich bring lieber durch ganz ganz vorichtiges agieren,. Meinetwefen durch das nach links lenken, obwohl das immer noch nach rechts lenken ist, oder ? Das nach links lenken fängt doch erst ab der o-Grad position an. Aber das wprd ich keinem empfehlen, den Lenker wirklcih auf die linhe Seite zu drehen in einer rechtskurve. Es heißt ja aktio ist gleich reaktio. Also ist auch das nur ganz smooth und links, weil eben nicht mehr ganz soweit rechts, oder ?
Achte auf im Video:
-die geänderte Muskulatur der SBK fahrer
(war bei mir zb der fast 2 kleine Finger dicke Musculus supinator) sollte der heißen
- ganz dezente impulse bei Radienänderung in Kurven
-bewußte und unbeqwußte Lenkimpulse
Für alle die noch bei bewußte Lenkimpulse geben müssen sind. Trainiert mehr. denn die schnellsten reaktionen machen eigentlich die Reflexe aus, Und diese Muskeln kann man trainieren, genauso wie das Gleichgewichtssinn
Ich fahr weiter bewußt unbewußt
Nachtrag:
Parkplatzgeschwindigkeit, ist aber n nettes Word.
Ich bin ja 2021 ?? n kleine Ninja gefahren. , sonst meist nur lenker mit kanpp 900mm breite. Da hab ich michgewundert das das Ding eine so viel höhere Kraft braucht zum lnken, Lenkimpulse obwohl dieser Floh quasi die Hälfte einer CRF 1000 wiegt.
zumindest so mein Eindruck
Alles anzeigenAber der geht zielgerichtet in eine Richtung. Nicht erst nach rechts wegen dem ungleichgewicht was man ja erreichen will, um dann nach links zum Ausweichen.
Das sieht ,man besser wenn man von vorne auf das Vorderrad gucken kann, und nicht auf eine Rollbewegung wartet. Also revidiert
Alles anzeigenKann gehörst Du wohl zu den genannten Trotzreaktionären und somit möglicherweise zu den Menschen, denen wir solche Verbote zu verdanken haben.
Jein, weil auch der lauteste zugelassene und nicht manipulierte Flüstertüte , Krawalltüte genauso homolegiert worden ist. Das Zauberwort heißt: der Winkelgrad Dreh am Gasgriff hilft schon viel.
Dennoch der Gesetzgeber hat da so richtig was veschlafen. Und die Hersteller haben eben diese Lücke gefunden
Wenn viele / einige ihre Lautstärke nicht dazu nutzen würden um ihr Aufmerksamkeitsdefizit zu kompensiren, wätr frt sllgemeinheit schon viel geholfen. Man muss nicht im 2ten mit 50 durch ne Ortschaft fahren,
Ich bin mir garnicht sicher bzw kenn die Emissionsvorschriften für den Strassenrennsport nicght auswendig. Bei Endurorennen gibt es da ganz klare vorschriften. Und die TK sind da aus gutem Grund penibel. macchen sich aber unbeliebt, weil der Fahrer nicht intelligent genug ist
Auf der Strasse gibt es aber kaum kontrollen , wenn man mit ner Krawalltüte losfährt. Meist in der Nähe noch züchtig, nur um anandere Stelle die " Sau " rauszulazulassen. Wie gesagt der Griff am Gasgriff regelt das
Alles anzeigenIch kann die Sorgen der Anwohner absolut nachvollziehen und finde die Maßnahmen völlig in Ordnung. Die Streckensperrungen sicherlich weniger als die Lärmbegrenzungen. Letztendlich sollten die Hersteller sich dem Problem stellen und endlich leisere Endtöpfe anbieten. Laute Zubeörtüten gehören gänzlich verboten.
Das ist ja das Problem. Die sind legal. Und auch mit nem Serienauspuff kann man so viel lauter unterwegs sein , das man andere (massiv) stört
quelle:
ZitatAlles anzeigenDie Sache mit der Drehzahl (imp.)
So wird zum Beispiel bei einem Abstand von 10 m ein Gewehrschuss mit 116 dB Schalldruck als nicht so laut wahrgenommen, wie ein Düsentriebwerk im selben Abstand und mit selbem Schalldruck. Dies ganz einfach aufgrund der Länge des Signals: ein Schuss entspricht einem sehr kurzen Impuls (wie eine Snare), ein Düsentriebwerk bringt den Schalldruck aber dauerhaft und wird daher deutlich lauter wahrgenommen.
ZitatAlles anzeigenAber was ist denn jetzt doppelt so laut?
Man muss hier Psychoakustik von der Physik trennen und vor allem aufpassen, dass man mit den einzelnen Begriffen nicht durcheinander kommt:
Ein um 3 db höherer Pegel bedarf der doppelten physikalischen Energie (z.B. doppelte Verstärkerleistung). Dadurch wird das Signal natürlich lauter, die Schallintensität verdoppelt sich, wird aber bei weitem nicht als doppelt so laut wahrgenommen.
Ein um 6 db höherer Pegel verdoppelt den Schalldruck. Die hierfür benötigte (Verstärker)-Leistung beträgt zum Ursprungssignal bereits das vierfache, aber auch das wird immer noch nicht als doppelt so laut wahrgenommen.
Ein um 10 db höherer Pegel wird nun schließlich vom Menschen als doppelt so laut wahrgenommen. Das hierfür nötige Mehr an Leistung beträgt aber mehr als das 16-fache!
Danke für den Link,
Allein ie darin enthaltenen Daten für Zubehörabgasanlagen .
Seite 82, 86,117 und 123
Also, einfach nur den Getzkonformen Messzyklus verlassen. Das reicht schon bei deiner HD
Eine HD ist aber auch schrecklich. Kaum zieht man die in den roten bereich, will se da auch nicht mehr raus selbst wenn man schaltet
Geht doch , ? Dann haste du sie auch noch nicht richtig gezogen