1. Beispiel: Diskussion um die Ungenauigkeit des Außenthermometers an der AT 1100. Die Diskussion geht sehr schnell in die Tiefe. Da von uns niemand die Original-Konstruktionspläne der AT hat, müssen wir mutmaßen, wie das Ding funktioniert und warum. Schon bald präsentiert einer einen konkreten Umbau-Vorschlag mit Bildern, der ebenfalls lebhaft diskutiert wird. Super! Doch dann kommt einer, der den Sinn der Diskussion als solche in Frage stellt: Das Thermometer sei als solches überflüssig, und wer den Anspruch habe, dass es genau funktioniert, sei irgendwie merkwürdig drauf.
Alles anzeigen
Warum stört dich das ? Ich bin da entäuscht das es dir nicht gelingt da den nötigen REspekt für die andere meinung aufzubringen
Zweites Beispiel: die Diskussion über die neue GS1300. Auch hier treten Nutzer mit der Ansicht auf, über dieses Motorrad solle in diesen Forum nicht mehr diskutiert werden.
Alles anzeigen
Und auch hier mehr oder weniger das gleiche. Da geht jemandem das Thema BMW gegen den Strich, weil die Zeit für andere die AT oder ATAS betrfende Beiträge fehlt. Und das ist vollkommen legitim mMn
Drittes Beispiel: In genau diesem Thread wurde zwei- oder dreimal angemerkt, es sei störend, wenn Leute „nicht auf den Punkt kommen“ oder Threads ausufern.
Alles anzeigen
Eine gute Gesellschaft erkennt man daran wie sie mit ihren Minderheiten umgeht
weiter ironische Kommentare verfassen. 😀<- ernst
Kirk, ende. <-witzig
Alles anzeigen
Nano nano - Mork Ende
Sollte ich hier mal die Schnauze voll haben, wäre es mir eine letzte Freude, in meiner Schlussabrechnung jene hier aufzulisten, die mir z.T. schon seit Jahren auf den Sack gegangen sind.
Alles anzeigen
Nana, nachtreten macht man nicht
Woher kommt dieser Frust ?
Alle Gespräche , Telefonkantakte oder auch PMs bei mir waren höflich, konstruktiv, respektvoll, informativ, udgl
Auch wenn es da " Meinungsunterschiede" gab
DAgegen ist es im Forum selber weitaus schwieriger, weil da der eine oder andere zu sehr aufgeladen ist.
Und dann meist irgendwelche Sachen oberlehrerhaft reininterpretiert werden die so nicht gesagt worden sind.
Mit Toleranz, konstruktivität und respeckt hat das aber nix mehr zu tun
Und auch die ein oder andere verbale Entgleisung von mir gab es da auch schon.
Sorry dafür
Weil irgendwann feht eben die nötige Toleranz
Und @all der Eingangsfragestellung war ja
sind wir alle noch tolerant genug