Noch einer der es meiner Meinung nach nicht verstehen will. Erklärt er ab min 17.00..
Motorräder sind im allgemeinen schon recht laut, sobald sie hochtourig bewegt werden noch viel mehr. Klappenauspuff sollte generell verboten sein.
Meine ATAS knallt richtig sobald ich hoch drehe und per QS schalte, beim harten anbremsen und gleichzeitigen runterschalten bratzelt es ordentlich… Wohlgemerkt mit Euro5 Serientopf.
Menschen die an beliebten Motorrad Strecken leben sind Endgenervt. Da liegen die Nerven sicher blank. Und ja, die wollen ALLE Motorräder los werden.
Es ändert sich technisch seit 25 Jahren wenig, außer das die Hobel jetzt statt 98 eben 218 PS haben und im ersten Gang 160 fahren können.. Harleys sind noch mal ein ganz anderes Thema.
Das es jede Menge Autos gibt die auch viel zu laut sind und über Klappen verfügen, keine Frage, nur fahren die eher hier bei mir in Moabit oder in Neukölln ihre Ampelrennen anstatt an sonnigen WE nette kurvige Straßen zu bevölkern. In den Alpen ist wohl schon ordentlich Lamborghini und Porsche Power unterwegs.
Ich war im Sommer im Südharz, je näher man in Richtung Brocken gefahren ist desto verrückter wurde es. Man ist sehr flott unterwegs und alle paar Minuten knallen Gruppen Sporthobel oder auch Sumo Jungs mit 50-100 zu viel im Wahnsinn Mode an einem vorbei. Mir haben zwei Wanderer nen Wischer gezeigt weil mein Kumpel und ich mit 80 und hoher Drehzahl auf einer heftig kurvigen 100 Strecke gefahren sind…
Ich kann verstehen das Anwohner solcher Strecken nach Lösungen suchen, meiner Meinung nach kann es nur über die Hersteller und andere Zulassungsmodalitäten für Mopeds gehen.
Mit Pech werden solche Geschichten Präzedenzfälle, dann sieht es in den Mittelgebirgen schnell sehr schlecht aus…