Beiträge von Wildhog

    Ihr solltest einfach mal toleranter sein

    Nicht jeder Mensch macht dieselben Erfahrungen, und kann

    dem Leben sei Dank, ganz andere Lehren bzw Schlüsse daraus ziehen

    Und da fängt bei sp manchem anderen dann ja die Intoleranz der Ichmenschen an.

    Du bist immer, immer machst du alles falsch,wenn ich dich sehe beschmeiß ich dich mit schmimpf und schande, wenn ich hier mal raus bin dann, aberkennen von einem Mindestmaß vom IQ, irgendwas hineininterpretieren, usw.

    Da das ganze hier Textbasiert abläuft, ist schwieriger so manches richtig zu inmterprtieren. Und so könnte man ja auch höflich nachfragen. So einige können das auch, aber viele eben auch nicht


    Wir sind Sklaven unserer Erfahrungen. Klingt komsch , ich weiß :(



    _dom

    Als Zusatz für die hilfreichste Antwort


    Und die 18er ist schon 2017 gebaut worden. Der Modellwechsel , vom Baujahr her hat mitten in 2017 stattgefunden

    (ca ab Bj Oktober 2017 auf jedenfall) Ob noch früher weiß ich nicht


    Also, besser auf das geänderte Cockpit achten und ob der Gashahn Kabel, oder Seilzüge hat wie von RobertM vorgeschlagen

    Das Gabelhubbeln findet ja auf den oberen cm bis zur hälfte ca des Federwegs statt.

    Um da aber ein klemmen zu verursachen, müßzr man die Gabelfäuste fernab jeder vernunft zusammenknallen,


    Und das hubbeln findet dann beim tiefen eintauchen der Gabel statt

    Und irgendwo war hier noch jemand der sich das Spiel der Gletringe durch unterfüttern reduziert hat, was das problem eher noch

    verstärkt wenn man da nicht penibel aufpasst


    Original hat die Gabel ja mehr Spiel um da die Abstandsmaße zwischen den Holmen auszugleichen

    Bei einem bestehenden Motor etwas zu ändern kann ins Auge gehen

    Wenn man den Motor aber von vornherein darauf auslegt sieht es wieder anders aus,

    oder ?



    Und nana na, seh mal nicht alles so negativ. 2 Jahre und 2 Tage . :)

    Da musst du dich im Oldtimermarkt umgucken



    Denn O-Ring ??, Rundsdchnurdichtring ist nicht gleich Rundschnurdichtring. Es gibt materialunterschiede, und auf die war man Ende der 80er nicht wirklich vorbereitet. Betroffene Teile sind div Dichtungen in den Vergasermodellen,

    DaaTL



    Und wer die Gnade hatte damals schon Motorrad fahren zu dürfen, ab 90er, also mit diesem altmodischem schnick-schnack eines mittels drehbewegten Ventil um eine Schwimmerkammer ( kein Gefängnis für Schwimmer) zu befüllen, weiß sehr wohl das da die Gummiartigen biegsamen schlauchleitungen aus dem zubehör sehr wohl auf merkürdigeweise mit der Zeit hart geworden sind.

    Aber nicht bei allen. Es ist wie gesagt Material des O-Rings abhängig.

    Da musst ich aber auch erst nachgucken. O-Ring aus NBR zb hat eine geringe Besändigkeit gegen Ethanolkraftstoff, bzw soll den Weichmacher entziehen aus den Leitungen


    siehe auch:

    https://www.bdbe.de/application/files/8415/3624/5607/teil_2_e10_test_oldtimer_markt_5_2012.pdf


    Und wer noch verbleiten Sprit brauch:

    einfach Bleistifte in Kindergärten abgeben. Die Kinder malen die dann pulverförmig und man schüttet es einfach in den Tank. Und voila, der Oldie läuft wieder :thumbup:



    Ich gehe davon aus das ein höher verdichteter Motor dafür ausgelegt worden ist.

    Aber kurz vorm platzen laufen die am besten :happy-smileyflower:

    Oder wie war das :)

    Um einen Unterschied feststellen zu können , dann bitte auch E10 mit !0% Ethanol tanken.

    Es heißt ja immer , " kann bis zu xx% entalten. Also ist das garnicht so sicher das in einem E10 auch 10% drin sind


    Die schreibenv on 1% bis 1,5% mehrverbrauch. Aber das hängt auch vom zustand des Motors ab




    Was ist E10 und sollte ich das tanken?
    E10 klingt erstmal prima: Kraftstoff aus nachwachsenden Rohstoffen. Aber ist das wirklich umweltfreundlich? Oder macht es am Ende sogar den Motor kaputt?
    www.quarks.de