Wenn irgendjemand kaputte Dichtungen hat, oder jemanden kennt …, oder jemanden kennt, der jemanden kennt …, dann kann er das ja hier posten … bitte mit Alter und km-Stand der Maschine.
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Da musst du dich im Oldtimermarkt umgucken
Denn O-Ring ??, Rundsdchnurdichtring ist nicht gleich Rundschnurdichtring. Es gibt materialunterschiede, und auf die war man Ende der 80er nicht wirklich vorbereitet. Betroffene Teile sind div Dichtungen in den Vergasermodellen,
DaaTL
Und wer die Gnade hatte damals schon Motorrad fahren zu dürfen, ab 90er, also mit diesem altmodischem schnick-schnack eines mittels drehbewegten Ventil um eine Schwimmerkammer ( kein Gefängnis für Schwimmer) zu befüllen, weiß sehr wohl das da die Gummiartigen biegsamen schlauchleitungen aus dem zubehör sehr wohl auf merkürdigeweise mit der Zeit hart geworden sind.
Aber nicht bei allen. Es ist wie gesagt Material des O-Rings abhängig.
Da musst ich aber auch erst nachgucken. O-Ring aus NBR zb hat eine geringe Besändigkeit gegen Ethanolkraftstoff, bzw soll den Weichmacher entziehen aus den Leitungen
siehe auch:
https://www.bdbe.de/application/files/8415/3624/5607/teil_2_e10_test_oldtimer_markt_5_2012.pdf
Und wer noch verbleiten Sprit brauch:
einfach Bleistifte in Kindergärten abgeben. Die Kinder malen die dann pulverförmig und man schüttet es einfach in den Tank. Und voila, der Oldie läuft wieder
OT:Ende Wir sind hier ja bei nem niedrig verdichteten Hondamotor. Und der ist gut gemacht für ROZ 91
Nachteil die mechanische Belatung auf den Kurbeltrieb wird sehr hoch.
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Ich gehe davon aus das ein höher verdichteter Motor dafür ausgelegt worden ist.
Aber kurz vorm platzen laufen die am besten
Oder wie war das