Alles anzeigenNein, das meine ich nicht. Es ist doch unbestritten, dass eine AT mit DCT - verglichen mit einem Mopped mit manueller Kupplung - sehr direkt losfährt, wenn man am Gas dreht. Dazu kommt, dass der Gasgriff der AT keinen nennenswerten Leerweg hat und - so ist zumindest mein Eindruck - auch eher leicht- als schwergängig ist.
Dass damit manche Leute Probleme haben, zeigt ja dieser Thread. Deshalb die Frage für Grobmotoriker: Bringt die Verstellung der Throttle Response Linderung, wenn man Linderung braucht?
Was ich damit sagen wollte, es geht mächtig los. So oder so.
Eine Vermutung von mir, da muss ja keiner zustimmen, durch den Schub den man unerwartet bekommt, verreißt man das Gas noch mehr. Weil in dem Moment ist man zu 100% damit beschäftigt auf dem Mopped zu bleiben. Und die sanftere Kurve der Powereinstellung spielt dawohl nur untergeordnet eine Rolle ( 22km/h vs 25 km/h )
Mir ist das schonmal mit ner XT600 passiert (schalter) . beim ausrollen lassen so gemütlich nach hinten gelehnt, dioe Hand locker auf dem Gas, und hab selbiges noch mehr aufgezogen durchs nach hinten lehnen. bis fast in ne Liegeposition
Und der AT Motor, liefert sofort ordentlich Leistung untenrum , Iszt schön zu fahren, aber in dem moment n Nachteil