Beiträge von Wildhog

Was ich damit sagen wollte, es geht mächtig los. So oder so.

Eine Vermutung von mir, da muss ja keiner zustimmen, durch den Schub den man unerwartet bekommt, verreißt man das Gas noch mehr. Weil in dem Moment ist man zu 100% damit beschäftigt auf dem Mopped zu bleiben. Und die sanftere Kurve der Powereinstellung spielt dawohl nur untergeordnet eine Rolle ( 22km/h vs 25 km/h )

Mir ist das schonmal mit ner XT600 passiert (schalter) . beim ausrollen lassen so gemütlich nach hinten gelehnt, dioe Hand locker auf dem Gas, und hab selbiges noch mehr aufgezogen durchs nach hinten lehnen. bis fast in ne Liegeposition =O

Und der AT Motor, liefert sofort ordentlich Leistung untenrum , Iszt schön zu fahren, aber in dem moment n Nachteil :(

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein Tag im Leben eines HB-Moderators :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein Mann, ein Wort.

Eine Frau, ein Wörterbuch :lachen:

Klingt Komisch, ist aber so

Und anstatt zu deiner Frage stellung zu nehmen, wird wieder die große Intoleranzverbalkeule rausgeholt

Sehr sehr schade eigentlich :(

Es gab mal so eine Art benimmregel" auf die Motorradfahrer einzuwirken" die zu laut fahren.

Nicht weil die Moppeds an sich laut sind, sondern weil sie laut gefahren werden.

Aber diese einzelnen wird es immer geben. Und eswird dann sofort immer die kollektivschuld herraufbeschworen :(

lion

Danke für das raussuchen der Cockpitbilder. Die hab ich schon nebenbei gesucht, und wollt die noch posten

Bester Lion, Baujahr vs Modelljahr

Das ist ja die krux, und das war für mich auch ein wenig verwirrend am Anfang, also,

sorry, ich kann dir meinen KFZ schein zeigen mit Baujahr 10/2017 für das Modelljahr 2018

Auszug vom ADAC

Einen ersten Anhaltspunkt kann die Fahrzeugidentifikationsnummer FIN (früher Fahrgestellnummer) geben. Sie steht in den Fahrzeugpapieren und ist in vielen Autos durch die Windschutzscheibe hindurch abzulesen. Außerdem ist sie zumeist im Motorraum in das Blech eingeschlagen (etwa an der Spritzwand zum Fahrgastraum oder auf einem anderen tragenden Teil der Karosserie). Häufig ist die FIN auch im Bereich der Sitzkonsole eingeschlagen. Weiterhin sind häufig schwarze Aufkleber an der B-Säule angebracht, die sichtbar werden, wenn die vordere Tür geöffnet ist. Die meisten großen Hersteller geben mit Buchstaben oder Ziffern an der zehnten Stelle der Fahrgestellnummer das Modelljahr an. Letzteres ist nicht unbedingt mit dem Baujahr identisch, sondern beginnt bei dem einen Hersteller schon im Mai des Vorjahres, bei einem anderen erst im August. Es kann also sein, dass ein Auto Ende des Jahres 2017 produziert wurde, aber schon aus dem Modelljahr 2018 stammt, welches bei diesem Hersteller schon Mitte des Jahres 2017 eingeführt wurde.

Quelle:

So alt ist das Auto wirklich
    Wir zeigen, wo es Hinweise auf das Produktionsdatum gibt und wie sich das Alter des Fahrzeuges bestimmen lässt.
    www.adac.de