Da gibt es keine weiteren Eintragungen. Zeile 15.1 bis 15.3 ist die vorgeschriebene Bereifung laut Achse. Vielleicht hab ich Glück gehabt und der Beamte auf der Zulassungsstelle hat einmal mitgedacht oder keine Ahnung.

Die COC Bescheinigung, übereinstimmungsbescheinigung, ist ja dafür da eine einheitliche Moppedgenration ui haben

Zunächst war nur mit R REifen .

Dann gabs Proteste , undes wurde als ausnahme die b Reifen hinzugefügt.

Die Ausnahmegenehmigung ist aber nicht in Fahrzeugschein vermerkt

Die COC Ausnahme sollte zur Sicherhaeit aber mitgeführt werden

Man hat also die Auswahl zwischen 2 Reifenbauarten

und das per Dokumente bestätigt

Ich kann Dir jetzt nicht sagen ob es reicht die COC für deine Maschine mitzuführen

nMn

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

Einmal editiert, zuletzt von Wildhog ()

Eine Kopie der COC mitzuführen wird allerdings auch nicht bestraft ;)

Vermeidet ggf. Wartezeit und Diskussionen. Ich hab sie halt dabei..

Ansonsten decken sich meine Infos vom tüv wie bereits gesagt mit Papinator s Infos

Wo sind eigentlich genau die Unterschiede zwischen

E07+ und E07+ Dakar und E07+ Dakar Yellow?

Was soll denn der Mitas yellow sein?

Die Dakar-Version der Mitas-Reifen hat mW. eine steifere Flanke und hat gelbe Streifen im Profil um ihn von der „normalen“ Version unterscheiden zu können.

Mehr als 2 Versionen kenne ich davon aber nicht.

🤷🏻‍♂️

Allerdings wird da laut Webseite auch noch was Ersetzt. Evtl ist das dann die neue Version?

Ich denke, ich habe etwas missinterpretiert, der dakar ist der Yellow.

Jetzt stellt sich bei mir nur noch die Frage, ob ich den normalen oder den dakar nehmen soll ich habe vor auch offroad zu fahren mit abgesenkten Luftdruck. Andererseits habe ich vor den Reifen selber zu montieren, wodurch die harte Flanke schwieriger zu montieren wäre.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!