Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffe...., Leinwand
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffe...., Leinwand,Einwand, weiss gestrichene Hauswand
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffe...., Leinwand
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffe...., Leinwand,Einwand, weiss gestrichene Hauswand
Alles anzeigenJens Allgeier72 - Du bist immer so streng.
Na wenn er schon aufpasst , kann, könnte ers auch schieben.
Dann aber in einen der passenden 50 Treets ![]()
Alles anzeigendie Federrate ist nicht unbedingt das Problem sondern die zu kleine Verstellung der Vorspannung.
Jein bei einem 5kg Gewicht
Eine 5N/mm Feder federt bei 50N um 10 mm ein. Dapasst genau
Ein 50N(mm Feder federt bei 50n um 1 1mm ein. Das passt auch genau
Jetzt kommt da ne 50N Sozia hinten drauf
Das wiederrum läßt das Fahrwerk hinten um 20mm einfedern. Das ist zuviel
Also Vorspannung erhöhen, bis auf die eingangs erwähnten 10mm wo es gepasst hat.
Bei der näcchsten Bodenwelle, kommen wetere 50n dazu aber von unten,
Dein modifiziertes Fahrwerk kann aber immer noch nur mit 5N arbeiten
Das heißt dein Heck wird dir gnadenlos wegsacken bis auf 30mm. und das beeinflusst das Fahrverhalten immens
Grade auch wenn sowas in Kurven auftritt
Das 0g genannte 50N/mm Fahrwerk lacht darüber nur weil es bis in den 3 im mm bereich bleibt.
Einzige Chance , Straßen suchen ohne unebenheiten, auf starke Heck auf und abfederungen gefaßt sein. Bahnübergänge meiden ![]()
Und irgendwann kommt der Punkt wo die Dämpfungsverstellung nicht mehr ausreicht
Nachtrag:
Und auch die Vorderradgabel kann nicht ohne Ende die Kräfte vom bremsen auffangen
direkt
Alles anzeigenbei der 1100 macht die Federvorspannung einen Weg von 8mm (35klicks)
Mich würde interessieren wie viel kilo man durch die Vorspannung machen kann.
ganz einfach 8mm mal 83N = 664N
Einzige Aussage ist aber: du hast eine um 66kg höhere Kraft über die gesamte progressive Mechanik der Schwingenmechanik
Alles andere des Fahrwerks bleibt aussen vor. und müßte nachjustiert werden
Alles anzeigenDas mit einer stärkeren Feder versuchen zu verbessern,
Kleiner Tipp:
Das muss er bei nem Öhli auch , oder Webers, xyz und wie sie alle heißen ![]()
Der unterschied bei Ö liegt bei Dämpfungstechnik- Verstellmöglichkeiten, grade beim H-Dämpfer . die Materialien der Gleitbuchsen, Gleitvermögen,Simmerringe, etc evtl. Aber das hat auch seinen Preis
Wer soetwas braucht , oder ein bißchen mehr will, das Geld übrig hat , wird da bestens versorgt werden. Ohne Zweifel
Frag mal nie Fahrwerker die sich an das Fahrwerk der CRF 1x00 rantrauen.
Die haben Listen dazu
Alles anzeigenaber bei 85% der Straßen habe ich deutlich weniger Komfort und vielleicht sogar etwas weniger Sicherhei
Einfach den Örtliochen REifendienst ufsuchen , und den Reifen wechseln . Dann passts wieder ![]()
Kommste wieder zurück auf die alte Strecke , Straßenbelag, dann mindestens ne 1/2 Stunde vor Geschäftschluss auftauchen beim Reigfenhändler . Also , geht doch
Was sind denn Straßenreifen ![]()
Alles anzeigensondern die Behörde muss nachweisen, dass er gefahren ist.
Hatte blitz nicht so ein markantes Gesicht bei der vorne-hinten Blitzung
Dann wirds einfach ![]()
Alles anzeigendoch....10 kg mehrgewicht mit dct und wer das motorrad in unwegsamen gelände oder gar bergauf schon mal rangieren musste, weiß das geringere gewicht zu schätzen
Und noch soviel mehr
Alles anzeigenBin natürlich selbst schuld und mache da niemanden einen Vorwurf, aber 6 km/h...ist schon sportlich, bei 1-5 wäre ich mit 40 dabei gewesen...sch...
Frag doch mal an ob du in Raten zahlen kannst , so mit 3 Euro ca