Dummheit gemacht beim Kettenschmieren

Ich hoffe es empfiehlt niemand ernsthaft Kette schmieren bei laufendem Motor, ich kann auf diesen Nervenkitzel gerne verzichten. Ich kenne in der Tat jemanden mit fehlendem linken Daumen, passiert beim Kette schmieren bei laufendem Motor. Der Daumen war dermassen zermantscht, lies sich nicht mehr annähen. Kann 999 Mal gutgehen; Krug zum Brunnen und so.

Hier hat jemand Glück gehabt und es fehlt nur ein Stück vom Zeigefinger:

Vorsicht an alle mimis!

I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

2 Mal editiert, zuletzt von Âventiure ()

Alles gut :thumbup: N Stinkefinger geht immer nocch 8)

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

Könnte da noch ne Schippe drauflegen . Kumpel ist OP Assi im Klinikum Duisburg. Und der hatte die Angewohnheit in Nachtschicht schöne Bilder zu schicken :zwinker:

Komisch, wenn ich mir die ganzen Endurofahrer anschaue, die ihre EXC, CRF etc. auf den SEITENständer kippen und dann die Kette kurz mit laufendem Motor durchölen (geht da dank fehlendem Seitenständerschalter), dann müssten im Fahrerlager lauter Leute mit ohne Daumen und Zeigefinger rumlaufen!

Natürlich kann immer was passieren, aber bei etwas technischem Geschick sehe ich da keine größere Gefahr beim HAUPTständer! Höchstens dass das HR plötzlich Bodenkontakt kriegt und sich die Fuhre selbständig von dannen macht! :shock:

Off-Topic: gibt zu dem Thema Finger ab ein lustiges Lied von den Wise Guys: Das Sägewerk Bad Segeberg! :lachen:

Moin,

ich schmiere meine Kette immer auf dem Hauptständer.

Damit das HR nicht zu schnell dreht, bremse ich mit der Feststellbremse etwas.

Was soll daran gefährlich sein?

Das schlimmste was mir mal passiert ist, das dabei der Sprühaufsatz von der Dose abgefallen ist.

Wer kommt bloß auf den Gedanken, da mit Lappen und Öl, an der laufende Kette rumzufingern????

Die Motorstörleuchte ist dabei noch nicht angegangen!

Gruß

Th.

Ich öle immer während der Fahrt :lachen:

Irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf das Schmieren im Stand oder mit Vor und zurückschieben.

Dank eines Kettenölers ist das aber auch nicht mehr nötig

Bunt ist das Dasein und granatenstark

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!