Beiträge von Wildhog

Vielleicht hast du das schon gesehen bzw gelesen

Alles nur meiner Meinum nach

könnten wir uns auf Ausgleichbehälter einigen ? Weil dafür ist er ja gebaut

Da stimm ich ich Dir ( fast ) zu. Also mit fünf zugedrückten Hühnerauge ein Jein.. Er gehört so erstmal nicht zum Druckkreislauf, aber ...

N Ausgleichsbehälter , sollte ja was ausgleichen. Nun ists aber so das der Druckkreislauf geschlossen ist. Da gibt es nur drei Wege , über den Ausgleichsbehälter, und rein / raus über den ( Kühlerdeckel meist ca 1,xx Bar ( Auf keinen Fall öffnen wenn der Motor warm ist.)

Darum schrieb ich oben ja , " gehört erstmal nicht zum Druckkreislauf " ist aber eher mit einem Jein zu beantworten. Falls mal Kühlwasserverlust durch das einzige Einwegeventil auftritt und das System wieder abkühlt, saugt es dann durch den Unterdruck das fehlende Kühlwasser aus dem Ausgleichsbehälter . DEr Kühlkreislauf sollte ja dicht sein dafür

Hat man aber Kühlerwsserverlust durch eine Leckage am Kühlewasserschlauch oder an anderen Stelle als das Einwegeventil funktioniert dies oben beschriebene System nicht mehr richtig. Weil es eben Falschluft ein zieht. , und nicht aus dem REservoir des Ausgleichsbehälters

Hab aber noch nie nachgeguckt ob da bei zuviel Wasser im System es das K-wasser in den Ausgleichsbehälter drücken kann . Meist eher über den Kühlerdeckel

Wer es besser weiß , bitte gerne berichtigen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nur um das weiter aaeinzugrenzen

. die Kühlwassertemperaturleuchte leuchtete mal kurz ?

-- hat sich was an der Spritverbrauchsanzeige geändert ? ca 0,5 Liter mehr oder weniger bei durchschnittsverbrauch bei gleicher Fahrweise