Beiträge von Wildhog

Is doch klar :)

Wie bekommt man einen Elefant in einen VW Käfer ?

Woher weiß man ob ein Elefant im Kühlschrank war ?

Woher weiß man ob ein Elefant im Porzellanladen ist ?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das sagt wer ????

Wir müssten mal n Fred aufmachen ala " eure schlimmsten Reparatur- oder Montagefehler" =O

Mit 16, Mofa oder Mokick, da klappt mir aber heute noch der Unterkiefer runter von meinem Wirken und tun

löning by duuing halt :lachen:

Ich kanns auf mein Alter schieben :P

Und Benzin in einen Selbstzünder tanken ist weitaus weniger witzig, und auch evtrem teuer wenn man den dann auch noch starten will.

Heeeeyyyy,..... aber ich war doch in Gedanken bei Dir :love:

Ich hoff du kannst mir verzeihen :P

:D :happy-bouncyyellow: ^^

:blumen2:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jaha,

Dann würd ich mal ein wenig Siliconöl dran machen. Gabel ganz ausfedern, und das Siliconöl erst auf nen Lappen sprühen und dann an den Innenrohren verreiben. So dir ersten 60-80mm.

Das wäre ne schnelle lösung, die aber meist nicht lange Vorhält.

Vorsicht:!:Das ganze bitte nicht sprühen. Bekommen die Bremsbeläge wars das

Das nächst bessere wäre: ein Seifenfreies Fett ( Gleitverbesserer), von Kayaba, Showa, etc, die Innenrohre bestreichen auch ca 60-80mm. Zusätzlich noch unter die Staubkappen, vor den Simmerringen. Mit nem Hölzchen vom Eisstiel evtl .

Vorsicht:!: Daises Fett ( gleitverbesserer, kann man nicht so einfach runterwaschen von den Fingern

DEsweiteren gibt es noch HKG

Die nächste möglichkeit wäre noch n Gleitöl direkt in die Gabel tröpfeln zb HKS-GGV Öl. Nur n paar Tropfen. Aber dafür müstten die Kappen von der Gabel abgeschraubt werden. Da hab ich aber keine Erfahrung mit, weil es nie nötig gewesen wäre.

Evtl bis auf eine Gabel mal. Die war zusammengeschoben nicht wirklich mehr am gleiten weil sie leicht klemmte. Abner das gab sich nach 10 bh wieder

Aber deine Gabel hoppelt ja, Wenn die gabel wirklich auf und ab federt durch eine zb unwucht, oder höhenschölag der erst bei 50km/h+ auftritt , wäre das og kontraproduktiv. Weil es dann verstärkt, weil ungedämpft auftritt.

Wie Raggna das vorheat, bzw seine Tipps, will er ja das FW einstellen, und ein hoppeln evtl durch mehr Dämpfung abpuffern.

Und auch das ist sicher in einem gewissen Umfang möglich

btw. Ein Fahrwerk zum verleihen hätte ich. n Oroginal AT SD06/18 FW. Inwieweit das kompatibel ist mit der AT 2020 kann ich dir nicht sagen. bzw , hast du nicht mittlerweile ne 22er?. Auch n paar Felgen hätt ich die nicht hoppeln

Und um die Verwirrung zu vervollkommnen: N Fahrwerk kann nicht alles gleichzeitig perfekt. Das vergessen die meisten immer.

Die einstellung, abstimmung ist immer ein Kompromiss. Aber einer mit dem man gut leben kann (sollte)

Es reicht für die allermeisten Strecken :thumbup:

Pheew, ca 600km

Raggna

Du bist nicht der Meinung das man sein Fahrwerk auf sich und die Strecke einstellen sollte.

Ich fürchte da eher das, wenn man das aufs hoppeln eleminieren einstellt, das es für komfort auf der Landstrasse nicht mehr so gut funktioniert

eijo

Hat sich der REifen doch noch anders gesetzt ? (unwarscheinlich)

Was sagt der , der die Reifen aufgezogen hat dazu, bzw der Hersteller( möglichkeit des setzens)

Waren das neu aufgezogene Reifen, oder noch ältere die drauf waren ?

Und das hoppeln ist reproduzierbar ? egal wo du fährst, Parkplatz,Landstrasse in glatt,rauh, eben bis holperig

Auch der Hinterradreifen ist überprüft worden ? Nicht das der der Impulsgeber ist fürs Aufschwingen

Zur überprüfung mit Video bietet sich auch an:

ne 2 spurige Strasse.

nach möglichkeit ohne Verkehr oder sehr wenig

n Auto das links neben dir fährt, und der Beifahrer das hoppeln filmt

Halt ich fütr die sichere Variante

Und nochmal zurück zu meiner Frage: WArum läuft es bei anderen rund ?

Es ging ja bei Dir mit dem Vorgängerreifen, bzw bevor der neue REifen auch gut, bis vor 4-5 Wochen

Last but not Least:

Leih dir bei nemn guten Kumpel oder n Forenmitglied in deinr Nähe, den Radsatz und tauscht den komplett. (aber non hoppeling)

Spätestens danach kannst due eine Aussage machen ob an den Rädern, REifen liegt, oder am Fahrwerk

btw, Wir haben hier eine ca 500-700m lange und gerade Bergabfahrt mit ca 4-6% Gefälle

Da denk ich auch immer mein Fahrwerk ist kaputt, weils rüttlet,hoppelt , etc bei ca 80km/h

Ich muss da mal Nachts ableuchten ob die Strasse Schatten wirft, Ich fürchte eher das diese Passage

ne wirkliche Wellblech(Teer)piste ist. :(