Beiträge von Wildhog

    Es wird sicher noch den einen oder anderen mehr geben der sich eben nicht auf die

    heutige Technik verlassen möchte. Sei es nun mit RDKS oder Luftdruckprüfer.

    Ich hab aus irgendeinem Grund immer das Gefühl wenn so ein Ding mal ausfällt, das wir dann das Luftdruck prüfen an der Tanke verlernt haben werden.

    Mal ins Mopped ghen, sprich mal Teile abbauen und gucken was da drunter ist und wie es funktioniert gibt mMn eine viel größere Bindung zu seinem Motrrad


    Aber wie gesagt , das gilt nur für mich., weil ich es auch so handhabe


    Und ich gehöre eher zu der Gattung, was nicht dran ist, kann auch nicht kaputt gehen


    Btw, ich weiß von meinem Reifen zb das er ca 0,1 bar v/h verliert pro Woche. Ich bekomme deswegen aber keine Schweißausbrüche.

    DEswegen hab ich das RDKS auch als Gimmick beschrieben



    Einen Vorteil hat das RDKS aber trotzdem, man macht sich die Hände nicht schmutzig. bzw muss vorher nix putzen bevor man den Druck kon-trolliert :thumbup:


    Also wie immer:

    eine 1a fachlich ausgeführte Arbeit. Mit dem Hammer gegengeklopft und es läuft irgendwie wieder :lachen:

    Ich kann ihn aber zitieren für dich :lachen: Andere evtl auch noch :teasing-tease:


    Sicher ist n RDKS ein (humor)volles Gimmick. Nur vor was bewahrt es einen wirklich ?


    plötzlichen Druckvverlusst , würde man sowie so merken

    schleichenden Plattfuss auf der Autobahn- würde mir nur zur einer größeren Schweißperlenbildung auf der AB führen

    Wie oft kommt denn n kritischer Druckverlust vor ?

    Wenn ja, wo ?

    Gibt es da validate Daten?

    Das ich mir noch keinen geholt habe ist eher verwunderlich, da ich teils mit abgesenktem Luftdruck Offroad unterwegs bin.

    Ausserdem wäre es kontraproduktiv auf den Lenker zu schauen, wenn man unterwegs ist. Weil es eine Ablenkung ist



    Mit 1,5 / 1,8 bar fährt es sich auch noch ganz gut, teilweise sogar etwas besser. Kommt darauf an was man macht

    nein, falsch. :saint:

    Der Fahrer war so Bratze das die BMW sich zu einer spontanen emotionellen Selbstentzündung entschlossen hat. :teasing-tease: :lachen:


    Und darum, immer hübsch lieb sein zu euren Moppeds :)

    Eine RD 07 ist eingetragen mit 87db stand und 78db Fahrgeräusch

    Eine SD 06 ist eingetragen mit 95db stand und 76 db Fahrgeräusch

    SD08 und 09 liegen irgendwo dazwischen



    Sicher kann man , wie das schon aufgeführt wurde , wegen der unterschiedlichen Messmethoden nicht vergleichen.


    Rein Subjektiv ist/war meine RD07 leiser gewesen. Und das war auch eins der ersten kommentare der Nachbarn gegeüber der SD06.

    Oder die war total ausgelutscht :saint: . Die RD07 natürlich. Ich denke schon das es da auch einen messbarwn unterschied gibt beim Standgeräusch.


    Es ist aberauch ähnlich zwischen der SD04 und deren Nachfolger, SD06,08,09



    Aber Laut, ist auch immer relativ, weil es auf die Lautstärke selber ankommt, die Schallintensität und auch den Druck ankommt.


    Wer an Maschinen arbeitet die immer eine bestimmte Lärmfrequenz haben, seine Mickey Mäuse nicht auf hat, wird genau gegenüber dieser Lärmfrequenz unempfinlicher, bzw hört in dieser Frequenz schlechter

    ..und was würdest du vermuten wenn ein Mann wild fuchtelnd hinter einer Frau herrennt ?

    N Überfall, oder ob die Frau was vergessen hat ? :/


    Ich würde doch erstmal annehmen das er sehr viel Acker zu bestellen hat :thumbup:

    In einem Schweizer Zugabteil setzt sich eine schöne Frau mit einem langflusigen Pullover gegenüber eines Fahrgastes hin.

    Er möchte natürlich möglichst unauffällig kontakt aufnehmen,

    und sagt was sie denn für einen schönen Pullover an hätte..

    Sie darauf, " der ist aus Kamelhaar"

    Und er: "Ja, ja, man siehts an die Höckerlie" :saint: