Alles anzeigenStimmt. Diesel in die AT tanken bestimmt auch. Dann verbraucht sie weniger.
ähhhhmmm, mit 1:15 fährt die aber noch problemlos
![]()
Alles anzeigenStimmt. Diesel in die AT tanken bestimmt auch. Dann verbraucht sie weniger.
ähhhhmmm, mit 1:15 fährt die aber noch problemlos
![]()
Alles anzeigenJa, es ist wieder einmal schade
das nachvollziehbare Aktionen der Organisatoren derart in Frage gestellt werden. Wie sagte schon Dieter Nuhr: Wenn man keine .................
Alles anzeigenWenn diese Person(en) sich mit der Haftungsausschusserklärung sicherer fühlt wo bitte ist das Problem ?
Es soll tatsächlich Menschen geben , die nicht immer alles wissen. Oder an alles denken. Und darum sollte ein Frage dazu jederzeit möglich sein.
Genau diese Fragestellung, wäre nicht nötig gewesen wenn man am Anfang schon gesagt hätte , " Du , da ist folgendes, und eswegen machen wir dies und jenes. Bzw müssen machen"
Irgendwelches blabla und aggro Argumente, sind weder zielführend , noch höflich.
Und soviel Zeit sollte sein in einer Gemeinschaft
mMn
Alles anzeigenNicht die Teilnehmer sondern die Versicherungen suchen die Haftungslücken bzw. andere um nicht zahlen zu müssen! Wie schon mehrfach hier ge- u. beschrieben ist die Anerkennung eines Haftungsauschluss gängigste Praxis bei jeglichen Veranstaltungen! Ich kenne einen Fall; Ausfahrt zu dritt, der letzte "steigt ab", die Vollkasko wollte den Vorfahrer, also "Guide", als Veranstalter haftbar machen. Bitte "schlau machen", Google hilft.
Alles anzeigendie Leute die besser schlauer kritischer schöner größer usw. wie alle anderen sind, und das dann auch mitteilen müssen, auf den S_ck
![]()
Also watt denn nu ?
Versicherung , oder auf den S_ck ? Was ist primär wichtiger ?
Das 1te,... warum dauerte die Erkenntnis solnge ?
Sorry, das ich dich grade zitiert habe. Das gilt für den ein oder anderen in diesem Fred aber auch
su deinem Beitrag GS21 #40
Aber genauso sieht es (leider) aus , in unserer heutigen Welt ![]()
Alles anzeigenAuch wenn ich nicht am Treffen teilnehme, finde ich einen Haftungsausschluss sinnvoll und wichtig.
Und dennoch ist Theo-Enduro seine Frage nach dem " Warum ?", durchaus berechtigt.
Der normale Gruppenzugehörige?? erklärt das . Aber die ersten Antworten hier, auf den ersten Beitrag sprechen Bände -
und es ist wiedermal schade ![]()
Alles anzeigenEin Forum begleitet unser Hobby. Und ein Hobby muss Spaß machen. Wenn der Spaß zu kurz kommt, wird das Forum überflüssig.
Ein gutes Forum erkennt daran, wie es mit seinen Minderheiten (andere Meinung) umgeht ![]()
Alles anzeigenSchöner Satz. Wenn du jetzt noch das"c" aus dem Wort "Respeckt" rausnimmst, dann stimmt auch
die Orthographie. Ohne Ausrufezeichen.
Das Flower Smiliey und das Tease sind von mir in dem Satz
![]()
Alles anzeigenWer kritisiert muss auch Gegenkritik akzeptieren können
Ja, aber dafür würde man Hirn brauchen![]()
die Dikussionskultur ist nicht die Beste hier ![]()
siehe auch Signatur !
Alles anzeigenVielleicht sollte ich keine Schwarzwaldrunden mehr organisieren
Aber es wird ja niemand gezwungen, teilzunehmen
Bei euren Touren klappt das evtl auch so, das eigenverantwortliche Fahren
Und ich denke das ihr da niemanden überfordert - Gruppenzwang?
Andere Geschäftsstelle:
Auch bei jedem EnduroTraining unterschreibst du soetwas aus gutem Grund. Und für Sinnvoll halte ich das bei einem Forentreffen auch,
allein aus dem Grund es könnt sich ja ein Teilnehmer sich Gruppenverpflichtet fühlen, und deswegen verunfallt. zb
Und als weiteres beispiel:
Wenn der organisator nur ein Harke,Hacke,Axt im Gras(Zeltplatz zb) liegen läßt, und jemnd stürzt da rein, kann da Regressanspruch an den Organisator herrangetragen werden.
Und last but not least.
Schützenfest, KArusselfahren. tscharlie , dazu wird man auch nicht gezwungen- und trotzdem geht man mit dem Kauf einer Fahrkarte ein Geschäft ein. Und das auch mit Haftungsausschlüssen . Soweit ich weiß
Wers besser weiß, bittte verbessern, anstatt wieder wie bei einigen Antworten hier in
Alles anzeigenAlso immer Obacht wenn ein "Luke" schreibt
Ein Luke kommt selten allein ![]()
Alles anzeigenMoin,
ich habe jetzt seit einigen Wochen das Problem, dass wenn ich im Leerlauf ein wenig am Gas drehe (Drehzahl dann bei ca. 1500) ein lautes Klack vom Motorblock kommt. Das Klacken tritt sehr selten auf und ist nicht wirklich reproduzierbar.
Die Maschine ist von 2016 und hat 82000km drauf.
Vielleicht weiß jemand was es sein könnte.
Grüße
Luke
Jaha, ab zum Händler damit und eine zumindest fachkundige Vornalyse machen lassen ![]()
Und die Sache mit dem Schraubendreher die Lärmquelle zumindest einzugrenzen ist problematisch, weil das Geräusch eben nicht immer da ist