Beiträge von Sven Brune

    OK, mit deiner Zusatzerklärung und nochmaligem Lesen habe ich es jetzt auch verstanden; Die Bauart ist im Endeffekt egal, solange die Größe passt...

    Den "technischen Nachteil" würde dann vermutlich die Dakar-Variante aufheben (oder zumindest lindern), da hier ja die Karkasse wiederrum steifer ist, als bei dem "normalen" E07+ (wenn beide B-Reifen sind)

    Dann steht meiner Wunschkombi ja nichts mehr im Wege :happy-bouncyyellow:

    Besten Dank für die Aufklärung!

    Toll, dass sich hier im Forum immer ein paar Leute rumtreiben, die detailliert Ahnung vom jeweiligen Gebiet haben :handgestures-thumbsup:

    Danke euch Wildhog und Papinator für die vielen Infos zum Thema.

    Habe die Seite gelesen, und den besagten Absatz sogar dreimal. Wirklich klar wird daraus die Schlüsselfrage nicht:

    Ist ein DiagonalGürtelReifen ein "Reifen anderer Bauart" als ein Diagonalreifen?

    Ein Diagonalreifen hat unzweifelhaft eine "andere Bauart" im Sinne der Vorschriften.

    Die Formulierung "Diagonal oder Gürtel statt Radial" suggeriert aber, dass D und G die gleiche Bauart aufweisen (die eben anders ist, als die des Radialreifens)

    und gemäß Knigge ist der DiagonalGürtelreifen ja sozusagen der "höherwertige" Diagonalreifen ... und da ich ja auch V fahren darf, wenn H vorgeschrieben, darf ich dann auch DiagonalGürtel statt Diagonal fahren?

    oder ist das nur Wunschdenken?

    Bonusfrage: heißt das dann, dass ab Werk hinten ein Radial- und vorne ein Diagonalreifen drauf ist? das klingt ja schräg...

    sorry, nur unsauber ausgedrückt (hatte ja vorher schon geschrieben "für hinten ist alles klar, standardmäßig R, alternativ B" ...

    ich meinte "dürfen VORNE nur Diagonalreifen auf die SD09?", denn im COC steht (für VORNE) nur die variante mit -, also weder B noch R, und das sind lt. deiner Erklärung Diagonalreifen ... so meinte ich das ...

    oder anders gesagt: wenn Diagonalreifen vorgeschrieben sind (90/90-21), kann ich dann auch DiagonalGÜRTELreifen (B) fahren? lt Reifenknigge sind die ja gleich bis auf die zusätzlichen Lagen. aber ob ich das darf steht da halt eben nicht...

    Ja, den Teil habe ich schon verstanden...

    Gelbe Linie gleich Dakar gleich steifere Karkasse...

    Soweit klar...

    Aber bei reifentiefpreis gibt es zwei verschiedene E07+: einen ohne zusätzliche Bezeichnung (siehe link von Peter, und eine mit dem Zusatz "enduro trail"., der auch einen anderen Preis hat...

    Der ist mir bislang unbekannt....

    bedeutet, es dürfen nur Diagonalreifen auf die SD09? Und keine DiagonalGÜRTELreifen?

    Kennt einer den Unterschied? (außer dass was anderes draufsteht)?

    Bin mal gespannt, ob die ganzen anderen Reifenempfehlungen das berücksichtigen...

    :shock:

    jetzt wird es eigenartig:

    für hinten steht unter "Montage der Reifen" 150/70R18M/C 70H

    und unter "Alternative Bereifung" 150/70B18M/C 70Q M+S

    also alles prima.

    für vorne ist kein Kennbuchstabe (R oder B) aufgeführt, sondern unter

    "Montage der Reifen": 90/90-21M/C54H

    und unter "Alternative Bereifung" : 90/90-21M/C54T M+S

    wie ist das nun auzulegen...? vorne egal??

    auch stellt sich nun die Frage: wenn M+S, muss es dann ein B-Reifen sein?

    Hallo Colorado,

    kann deine positive Einschätzung bestätigen. nach ständigen Verbindungsabbrüchen (Android Auto) mit einen noname-Kabel habe ich nach deinem Hinweis hier in einem anderen Thread im Forum auch das Ugreen bestellt, und siehe da, es verbindet sich ... :handgestures-thumbsup:

    Aufpassen muss man bei dem (bauartbedingt) kurzem Winkelstecker... da wird es mit den etwas rusikaleren Handyhüllen, die man z.B. bei QuadLock hat, sehr eng...

    stimmt, bei denen hatte ich nicht geschaut...

    jetzt hast du aber links für den E07+ Dakar hinten, und den E07 (kein +, kein Dakar) vorne geschickt...

    Fährst du diese Kombi?

    ich hätte jetzt tendenziell vorne und hinten den Plus genommen (macht vorne preislich nix aus)

    aber wenn man vorne den + Dakar nimmt, ist der plötzlich 30€ teurer...

    Für hinten gibt es bei denen jetzt auch noch einen E07+ Enduro Trail Dakar ... für 17€ mehr ... von dem hatte ich bislang garnichts gehört...

    einen "normalen" E07+ wiederrum gibt es (derzeit) nicht ...

    mache ich mir zu viele Gedanken...?? :confusion-helpsos:

    Hallo zusammen,
    den Ratschlägen folgend habe ich mir ein Kabel von Ugreen besorgt und siehe da: Zumindest beim kurzen Garagentest hat es funktioniert. Sowohl ohne Headset, als auch dann mit dem "dazugeschalteten" Headset. Ohne deaktivieren von Bluetooth am Handy.

    Es scheint also doch einen Unterschied zwischen den Billigkabeln, und den etwas teureren zu geben...

    Einen wirklichen Funktionstest kann ich bei dem Schietwetter noch nicht machen...

    Grüße