Beiträge von Sven Brune

    bedeutet, es dürfen nur Diagonalreifen auf die SD09? Und keine DiagonalGÜRTELreifen?

    Kennt einer den Unterschied? (außer dass was anderes draufsteht)?

    Bin mal gespannt, ob die ganzen anderen Reifenempfehlungen das berücksichtigen...

    :shock:

    jetzt wird es eigenartig:

    für hinten steht unter "Montage der Reifen" 150/70R18M/C 70H

    und unter "Alternative Bereifung" 150/70B18M/C 70Q M+S

    also alles prima.

    für vorne ist kein Kennbuchstabe (R oder B) aufgeführt, sondern unter

    "Montage der Reifen": 90/90-21M/C54H

    und unter "Alternative Bereifung" : 90/90-21M/C54T M+S

    wie ist das nun auzulegen...? vorne egal??

    auch stellt sich nun die Frage: wenn M+S, muss es dann ein B-Reifen sein?

    Hallo Colorado,

    kann deine positive Einschätzung bestätigen. nach ständigen Verbindungsabbrüchen (Android Auto) mit einen noname-Kabel habe ich nach deinem Hinweis hier in einem anderen Thread im Forum auch das Ugreen bestellt, und siehe da, es verbindet sich ... :handgestures-thumbsup:

    Aufpassen muss man bei dem (bauartbedingt) kurzem Winkelstecker... da wird es mit den etwas rusikaleren Handyhüllen, die man z.B. bei QuadLock hat, sehr eng...

    stimmt, bei denen hatte ich nicht geschaut...

    jetzt hast du aber links für den E07+ Dakar hinten, und den E07 (kein +, kein Dakar) vorne geschickt...

    Fährst du diese Kombi?

    ich hätte jetzt tendenziell vorne und hinten den Plus genommen (macht vorne preislich nix aus)

    aber wenn man vorne den + Dakar nimmt, ist der plötzlich 30€ teurer...

    Für hinten gibt es bei denen jetzt auch noch einen E07+ Enduro Trail Dakar ... für 17€ mehr ... von dem hatte ich bislang garnichts gehört...

    einen "normalen" E07+ wiederrum gibt es (derzeit) nicht ...

    mache ich mir zu viele Gedanken...?? :confusion-helpsos:

    Hallo zusammen,
    den Ratschlägen folgend habe ich mir ein Kabel von Ugreen besorgt und siehe da: Zumindest beim kurzen Garagentest hat es funktioniert. Sowohl ohne Headset, als auch dann mit dem "dazugeschalteten" Headset. Ohne deaktivieren von Bluetooth am Handy.

    Es scheint also doch einen Unterschied zwischen den Billigkabeln, und den etwas teureren zu geben...

    Einen wirklichen Funktionstest kann ich bei dem Schietwetter noch nicht machen...

    Grüße

    Hi Peter,

    danke für die Info.

    Hatte schon verstanden, dass wir vom "reinen Reifenpreis" reden, ohne Montage ... trotzdem scheinen mir die 177 Euronen echt günstig... zu dem Kurs täte ich mir einen Satz hinlegen (nach den Erfahrungen unserer Kollegen hier wird der erste Satz AX41T ja scheinbar nicht so arg lange halten ... )

    Hi Amba,

    ja, mir ist auch nichts negatives aufgefallen, hatte mich wie gesagt nur gewundert...

    Das Ventil stört mich nicht ... aber silberne oder gar schwarze Klebegewichte fände ich nicht so schick... :handgestures-thumbdown:


    Hi Georg,

    am Motorrad hatte ich das auch noch nicht bewusst ... am Auto schon ... an meinem alten BMW E21 fing ab 10g das Schlackern im Lenkrad an... :shock:

    So einen Test fände ich ja mal spannend ... empfindlicher wird wohl das Vorderrad sein ...

    Nur weil sich der Weltreisende vielleicht noch ohne Gewichte und mit Mega-Achter im Rad in die nächste Oase schleppt, heißt das ja nicht, dass das optimal ist. (Bin auch mal mit einem fast 90° abgeknickten Lenker noch nach Hause gefahren ... hat funktioniert, und trotzdem hab ich den gewechselt... :lachen:)

    Also ich würde schon zum Auswuchten tendieren ... (bin aber auch kein Weltreisender)...

    Hi Peter,

    wo hast du den denn so günstig aufgetrieben? Unter 200 komme ich nicht ... :naughty: