Beiträge von Wicki

Ich will ja keine kaufen. Bin ja froh das der Händler meine neue 21er letztes Jahr zurückgekauft hat.

Interessiert mich nur ob es mittlerweile eine Lösung des Problems gibt.

Da lässt sich Honda aber ganz schön Zeit.

Mit den Problemen Display und möglichem Ölverbrauch ist ein Gebrauchtkauf ja nicht zu empfehlen.

Da hätte ich von Honda mehr erwartet, viel mehr.

Gude,

gibts jetzt eigentlich eine Lösung für das Problem mit dem Ölverbrauch?

Würde mich interessieren ob Honda den Fehler gefunden hat.

Gruß

Gude,

Angemeldet übergeben ist kein großes Problem.

Am besten den Kaufvertrag vom ADAC runterladen und benutzen. Da wird auf dem 4. Blatt Übergabe und bis wann abgemeldet wird festgehalten. Da ist dann eine Ausgabe für die Zulassungsstelle und eine für die Versicherung.

Ich hatte mal ein Problem vor Paar Jahren. Mopped verkauft, der Käufer ist mit der Bahn angereist und hat sie ohne Probefahrt gekauft. Paar Stunden später ruft mich die Autobahnpolizei an. Ich wäre auf der Autobahn abgehauen. Hab dem Polizist gesagt das das Mopped heute verkauft wurde, wollte er natürlich nicht glauben, von wegen jaja. Hab ihm dann den Kaufvertrag mit Übergabeblatt gemailt. Damit war das für mich erledigt.

Weiß bis heute noch nicht warum der damals Gas gegeben hat und abgehauen ist. Mopped war alles ok und Führerschein hatte er auch.

Er hatte übrigens am nächsten Tag wie ausgemacht das Mopped umgemeldet.

Genau, und deswegen hat der Händler meine AT wieder zurückgekauft.

Ganz bestimmt weil ich nicht richtig messen konnte. Und bestimmt nicht weil sie einen knappen Liter Öl auf 1.000 km verbrauchte.

Und nicht zu vergessen, den hohen Ölverbrauch bei einigen ATs.

Richtig, 2-Zylinder 180 Grad V gibts wahrscheinlich nicht.

Aber 12-Zylinder 180 Grad V zum Beispiel. Hat Ferrari in der Formel 1 gebaut.

Ein Motor mit 180 Grad Zylinderwinkel wo die gegenüberliegenden Zylinder auf einen Hubzapfen arbeiten ist kein Boxermotor. Sondern ein 180 Grad V-Motor. Beim Boxermotor hat jeder Zylinder einen eigenen Hubzapfen.