Beiträge von Wicki

Wo hab ich denn geschrieben das so viele Hondas nicht funktionieren?

Ich schreibe hier immer nur von meinem Mopped und die Erfahrungen die ich damit gemacht habe.

Ich hab im August 21 ein neues Mopped gekauft. Was von Anfang an einen schweren Mangel hatte. Das hat Honda Deutschland aber nicht interessiert. Von da kam keinerlei Unterstützung. Wie gesagt neu mit voller Garantie.

Das nenne ich mal einen nicht vorhandenen Kundenservice. Ist einfach so, da gibts nichts zu relativieren.

Wenn sich Honda Deutschland nicht um Garantiefälle kümmert, dann haben die natürlich auch keine Kosten und Ärger mit Rückrufaktionen. :think:

Gude,

Honda macht das genau richtig?

Gar nix hat Honda gemacht. Selbst der Händler war sauer, weil die ihn nicht informiert haben und nur hingehalten. Er hat mein Mopped auf seine Kosten zurückgekauft.

Zuerst hieß es ja, es gibt kein Problem, die brauchen kein Öl, dann kam so nach und nach die Wahrheit raus. Von Honda Deutschland gabs keinerlei Hilfe.

Von wegen "Motorvernichter", ich hab die ganz normal gefahren, mit einem Benzinverbrauch von etwa 5 Liter.

Gruß

Meine war neu.

Es gibt wohl einige die viel Öl verbrauchen. Laut Händler gibt es noch keine Lösung für das Problem.

Gude,

das geht ja noch, meine SD08 von 21 hatte 0,8 Liter auf 1.000 km gebraucht. Da macht es dann keinen Spaß mehr.

Gruß

Wenn zu wenig Öl drin ist, dann muss das nicht am Mechaniker liegen. Sie kann es auch einfach verbrauchen. Sogar ziemliche Mengen.

Meine hat das zum Beispiel gemacht.

Gude,

ich hab den auch als erstbereifung drauf.

Der ist wirklich mit Vorsicht zu genießen.

Ich hab öfters auf trockener, sauberer Straße Rutscher. Die Traktionskontrolle hat ziemlich viel zu tun.

Liegt vielleicht auch daran das er Made in China ist. Allein deswegen kommt der nicht mehr drauf.

Gruß