Gude,
gibts jetzt eigentlich eine Lösung für das Problem mit dem Ölverbrauch?
Würde mich interessieren ob Honda den Fehler gefunden hat.
Gruß
Gude,
gibts jetzt eigentlich eine Lösung für das Problem mit dem Ölverbrauch?
Würde mich interessieren ob Honda den Fehler gefunden hat.
Gruß
Gude,
Angemeldet übergeben ist kein großes Problem.
Am besten den Kaufvertrag vom ADAC runterladen und benutzen. Da wird auf dem 4. Blatt Übergabe und bis wann abgemeldet wird festgehalten. Da ist dann eine Ausgabe für die Zulassungsstelle und eine für die Versicherung.
Ich hatte mal ein Problem vor Paar Jahren. Mopped verkauft, der Käufer ist mit der Bahn angereist und hat sie ohne Probefahrt gekauft. Paar Stunden später ruft mich die Autobahnpolizei an. Ich wäre auf der Autobahn abgehauen. Hab dem Polizist gesagt das das Mopped heute verkauft wurde, wollte er natürlich nicht glauben, von wegen jaja. Hab ihm dann den Kaufvertrag mit Übergabeblatt gemailt. Damit war das für mich erledigt.
Weiß bis heute noch nicht warum der damals Gas gegeben hat und abgehauen ist. Mopped war alles ok und Führerschein hatte er auch.
Er hatte übrigens am nächsten Tag wie ausgemacht das Mopped umgemeldet.
JJa klar.
Kannste hier auf Seite 6 ganz unten nachlesen.
trueadventure.de/forum/thread/?postID=233983#post233983Alles anzeigenWenn man nicht messen kann hat jedes Motorrad einen hohen Oel Verbrauch...
Genau, und deswegen hat der Händler meine AT wieder zurückgekauft.
Ganz bestimmt weil ich nicht richtig messen konnte. Und bestimmt nicht weil sie einen knappen Liter Öl auf 1.000 km verbrauchte.
Alles anzeigenSo so, Honda kann es besser?
- defekte Schalter
- defekte Tank Schweissnäte
- defekte speichen
- defekte Gabelsimmeringe
- defekte Lenkkopflager
- defekte Instrumente
- defekte kerzenstecker
- defekte Benzinpumpen
Man könnte fast meinen dieser Konzern baut erst seit kurzem Motorräder....
Die Liste lässt sich noch beliebig verlängern...
- defekte Kurbelwellenlager
- defekte Nockenwellen
- defekte Anlasserfreiläufe
- defekte Auspuffanlagen
- undichte Ventile
- etc etc....
Zurückkommend zum derzeitigen GS Problem, eigentlich ist es die Aufgabe der Kupplung bei solchen Drehzahlschwankungen dies auszugleichen.....
Und nicht zu vergessen, den hohen Ölverbrauch bei einigen ATs.
Alles anzeigenDa magst du recht haben, aber dann wird’s wieder schwer mit dem Massenausgleich, zumindest beim 2-Zylinder. So was baut doch keiner, oder?
Richtig, 2-Zylinder 180 Grad V gibts wahrscheinlich nicht.
Aber 12-Zylinder 180 Grad V zum Beispiel. Hat Ferrari in der Formel 1 gebaut.
Alles anzeigenNatürlich war die alte Transalp ein waschechter V2.
2 Zylinder in V-Form, getrennte Zylinderköpfe, eindeutiger geht es nicht. Es kommt dabei nicht auf den V-Winkel oder einen Hubzapfenversatz an.
Eine Ausnahme gibt es allerdings: Bei einem Zylinderwinkel von 180 Grad sprechen wir von einem Boxermotor 😉
Ein Motor mit 180 Grad Zylinderwinkel wo die gegenüberliegenden Zylinder auf einen Hubzapfen arbeiten ist kein Boxermotor. Sondern ein 180 Grad V-Motor. Beim Boxermotor hat jeder Zylinder einen eigenen Hubzapfen.
Wo hab ich denn geschrieben das so viele Hondas nicht funktionieren?
Ich schreibe hier immer nur von meinem Mopped und die Erfahrungen die ich damit gemacht habe.
Ich hab im August 21 ein neues Mopped gekauft. Was von Anfang an einen schweren Mangel hatte. Das hat Honda Deutschland aber nicht interessiert. Von da kam keinerlei Unterstützung. Wie gesagt neu mit voller Garantie.
Das nenne ich mal einen nicht vorhandenen Kundenservice. Ist einfach so, da gibts nichts zu relativieren.
Wenn sich Honda Deutschland nicht um Garantiefälle kümmert, dann haben die natürlich auch keine Kosten und Ärger mit Rückrufaktionen. ![]()
Alles anzeigenJein, in bezug auf Motorenschäden , kurz nach der Garantiezeit
Genau, wenn das bei Hondamotoren reihenweisepassieren würde, dann war es das für Honda. Und aufgrund der Philosophie von Honda würden da eher Köpfe rollen. Da stimm ich Dir zu
siehe zb auch die pünktlichkeit von Zügen
Zumindest glaube ich dran. Obs wahr ist, aus folgendem Link sei mal dennoch dahingestellt. Und Honda erkennt sicher auch seine Motorenhinrichter am Gang. Deswegen gibt es da auch vereinzelt Rückkäufe der Motorräder , bzw Rückabwicklungen.
Honda macht das schon genau richtig mMn
https://www.honda.de/cars/worl…a/present/philosophy.html
Und wegen 2k-4k u/min mehr, stimm ich dir voll zu. zb wenn man bei maxdrehzahll im 6ten, in den 4ten runterschaltet und kupplung kommen läßt ??.
Es gibt da verschiedene andere limitierende Faktoren die das begrenzen ausser dem Drehzahlbegrenzer, und ist meineserachtens auch so konstruiert
Und der Ölfilm puffert das schön ab, das dem Motor nicht zu warm wird. Und das in zusammenrarbeit mit der Kühlung. richtiger Ölstand vorrausgesetzt zwischen min und max
Gude,
Honda macht das genau richtig?
Gar nix hat Honda gemacht. Selbst der Händler war sauer, weil die ihn nicht informiert haben und nur hingehalten. Er hat mein Mopped auf seine Kosten zurückgekauft.
Zuerst hieß es ja, es gibt kein Problem, die brauchen kein Öl, dann kam so nach und nach die Wahrheit raus. Von Honda Deutschland gabs keinerlei Hilfe.
Von wegen "Motorvernichter", ich hab die ganz normal gefahren, mit einem Benzinverbrauch von etwa 5 Liter.
Gruß