Ölverbrauch

  • #91

    Kerzenwechsel gilt übrigens nicht als Zerlegen & Zusammenbauen

  • #92

    Moderationshinweis: Bevor es hier zu persönlich wird, möchte ich Euch bitten, vom eigentlichen Thema zurück zu kehren!

    Persönliche Animositäten gehören hier nicht her. Dafür könnt ihr euch gern via PN austauschen.


    Grüße aus dem wilden Süden

    Allgeier72

  • #94

    Verstanden... Schönen Sonntag

  • #95

    Jein, in bezug auf Motorenschäden , kurz nach der Garantiezeit

    Genau, wenn das bei Hondamotoren reihenweisepassieren würde, dann war es das für Honda. Und aufgrund der Philosophie von Honda würden da eher Köpfe rollen. Da stimm ich Dir zu :thumbup:

    siehe zb auch die pünktlichkeit von Zügen

    Zumindest glaube ich dran. Obs wahr ist, aus folgendem Link sei mal dennoch dahingestellt. Und Honda erkennt sicher auch seine Motorenhinrichter am Gang. Deswegen gibt es da auch vereinzelt Rückkäufe der Motorräder , bzw Rückabwicklungen.

    Honda macht das schon genau richtig mMn

    https://www.honda.de/cars/worl…a/present/philosophy.html



    Und wegen 2k-4k u/min mehr, stimm ich dir voll zu. zb wenn man bei maxdrehzahll im 6ten, in den 4ten runterschaltet und kupplung kommen läßt ??. 8o

    Es gibt da verschiedene andere limitierende Faktoren die das begrenzen ausser dem Drehzahlbegrenzer, und ist meineserachtens auch so konstruiert


    Und der Ölfilm puffert das schön ab, das dem Motor nicht zu warm wird. Und das in zusammenrarbeit mit der Kühlung. richtiger Ölstand vorrausgesetzt zwischen min und max

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    3 Mal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #96

    Gude,

    Honda macht das genau richtig?

    Gar nix hat Honda gemacht. Selbst der Händler war sauer, weil die ihn nicht informiert haben und nur hingehalten. Er hat mein Mopped auf seine Kosten zurückgekauft.

    Zuerst hieß es ja, es gibt kein Problem, die brauchen kein Öl, dann kam so nach und nach die Wahrheit raus. Von Honda Deutschland gabs keinerlei Hilfe.

    Von wegen "Motorvernichter", ich hab die ganz normal gefahren, mit einem Benzinverbrauch von etwa 5 Liter.


    Gruß

  • #97

    Ja, und?? Muss er nun auf der Felge kauen, weil er kein Geld mehr für Zähne hat ?? Ich bin ratlos


    Das das bei dir nicht gut gelaufen ist, ist klar.

    An Krafträdern kommen ca 185.000 Motorräder in D auf den Markt pro Jahr im Schnitt. (letzte 3 Jahre)

    und so wie du schreibst müßten da 100.000 Motoräder schlecht von laufen, um deine von mir

    angenommene 5 als Bewertung zu rechtfertigen.

    Denn du schreibst, als wenn Honds Leistung so in Richtung 5-6 tendiert. :(

    Tut es aber nicht :thumbup:

    Selbst wenn da 18.000 Moppeds defekt wären, wäre das immer noch ne " 1 "

    Und du kannst Dir nicht vorstellen ,was da in div Foren los wäre :/ :/ :/



    Dies aber nur wenn wir das Schulnotensystem herranziehen. Ich denke das Honda da selber n weit aus höheren Anspruch hat. Denn es wird auch für Honda nur unnötig teuer ( rückrufaktionen)


    https://de.statista.com/statis…ftraedern-in-deutschland/

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    3 Mal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #98

    Hai,


    sorry für Offtopic:


    wo hast Du denn die Zahl her? Insgesamt gab es 2021 in Deutschland 197.540 Neuzulassungen (inkl. 125er). Bei einem Marktanteil von 12,4 % sind das um 24.500 Stück. Also etwas weniger ;)   Quelle


    cu

    framo

    and may the force be with you

  • #99


    statista : Krafträder (schnitt der letzten 3 Jahe)


    https://de.statista.com/statis…ftraedern-in-deutschland/

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #100

    Wo hab ich denn geschrieben das so viele Hondas nicht funktionieren?

    Ich schreibe hier immer nur von meinem Mopped und die Erfahrungen die ich damit gemacht habe.


    Ich hab im August 21 ein neues Mopped gekauft. Was von Anfang an einen schweren Mangel hatte. Das hat Honda Deutschland aber nicht interessiert. Von da kam keinerlei Unterstützung. Wie gesagt neu mit voller Garantie.

    Das nenne ich mal einen nicht vorhandenen Kundenservice. Ist einfach so, da gibts nichts zu relativieren.

    Wenn sich Honda Deutschland nicht um Garantiefälle kümmert, dann haben die natürlich auch keine Kosten und Ärger mit Rückrufaktionen. :think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!