Beiträge von PKD

Guter HH gesucht?
    Damit kann ich dienen. Ich nenne keinen Namen, aber in Volkach gibt es eh nur einen.
    Dort werde ich seit 13 Jahren einwandfrei versorgt.
    Ein Tipp für "Ausländer", die Franken erscheinen zunächst abweisend zu sein.
    Daran gewöhnt man sich irgendwann oder auch nicht.

Einen ganz miserablen kenn ich auch, der sitzt in Amberg.
    Ein Grund die Heimat zu verlassen und sich an die Franken zu gewöhnen.

Gruss, Peter

Der Remus auf meiner Probefahrt war ein übles Krawallrohr, laut Händler aber original und der DB Eater war wiklich drin.
    Das Ding hat einfach peinlich Laut nach Ohrstöpseln geschrien.
    Entweder gibt es grosse Serienstreuungen beim Auspuff oder in den Hörzentren der Fahrer.

Gruss, Peter

Ich hab Heute bei meinem FHH einen Touratech Motorschutzbügel angefragt.
    Er hat gleich versucht die Lieferzeit telefonisch zu erfragen.
    Es geht niemand an's Fon, auch kein Computer.
    Schau mer mal ob die Bestellung bearbeitet wird.

Gruss, Peter

Ich war grad beim FHH, er montiert gar keine Dunlop mehr auf die AT.
    Aber er kennt sowohl rutschige als auch griffige D610.
    Ich fahr jetzt auch keinen Test mehr, wir haben Bauernglatteis (Lehm + Rübensaft + Traubensaft +H2O)

Gruss, Peter

Ich hab mich ja auch gewundert, dass das bei warmen Regen so lief.
    Drum Heute die gleiche Übung bei max. 2°C und Trockenheit.
    Das Vorderrad wurde sehr leicht und das Abblendlicht mutierte zum Fernlicht, sonst war nichts.
    Vielleicht sind meine Reifen aus der 49. Woche 2015 besser als vorher produzierte.

In der letzten Ausgabe von Motorrad war zu lesen, dass der D610 nicht mehr regulär verkauft wird.
    Das ist allerdings ein starkes Indiz für massive Qualitätsprobleme.

Gruß, Peter

Beim Wheelie verhindern auf einer Kuppe hatte ich schon mal die TC im Einsatz, sonst nie. Irgend was mach ich falsch. Aber mehr als im 2ten das Gas auf Anschlag zu stellen kann man doch nicht tun um zu provozieren wenn es schifft.

Gruß, Peter

Vielleicht auch weil mein Popometer in den 1970ern geeicht wurde und entsprechend sensibel ist.
    Die Gashand kann auch ohne Elektronik noch mit Eis und Schnee umgehen.
    Aber auch mit bewusster Provokation will diese verfluchte Traktionskontrolle nicht ansprechen.
    Ich hab fast den Verdacht, dass im Juli andere D610 geliefert wurden als vorher.

Gruss, Peter

Warum hab ich keine Probleme mit dem Reifen?
    Warum rutscht bei mir jeder Reifen bei Nässe auf Dehnfugen von Brücken?
    Kann ich plötzlich nicht mehr Motorradfahren?
    Jetzt mal ehrlich, auf Dehnfugen, Bitumenstreifen und ähnlichem Glump findet doch kein Reifen Haftung.
    Was haben eigentlich die Reifen nach der Dehnfuge gemacht?

Gruß, Peter

Ich hab's ja nicht anders erwartet. Es ändert sich nichts an der AT und das ist gut so.
    Gratulation an Honda und BMW dafür, dass sie das hinten abschaltbare ABS bei der EU durchgebracht haben.

Jetzt aber eine Frage an alle Schwarzseher und Panikmacher. Warum verbreitet ihr Gerüchte? Geht euch davon einer ab?

Gruss, Peter