AT Standard Reifen

Ziemlich unheimlich, diese Unfallserie mit dem D610 bei Nässe. Sieht aus, als müsste man diesen Reifen bei Nässe regelrecht durch die Kurven tragen, will man nicht Bekanntschaft mit dem Asphalt machen. Meine erste Schrecksekunde mit dem Reifen hatte ich auf der Dehnfuge bei einer Brückenauffahrt. Straße nass, mit mäßiger Geschwindigkeit die Auffahrt hoch, auf der Dehnfuge rutschten die Reifen wie auf Eis. Obwohl ich diese Stelle schon 100te male zuvor gefahren bin und nie etwas derartiges feststellbar war.

Der D610 ist definitiv ein Risikofaktor.

Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

Warum hab ich keine Probleme mit dem Reifen?
    Warum rutscht bei mir jeder Reifen bei Nässe auf Dehnfugen von Brücken?
    Kann ich plötzlich nicht mehr Motorradfahren?
    Jetzt mal ehrlich, auf Dehnfugen, Bitumenstreifen und ähnlichem Glump findet doch kein Reifen Haftung.
    Was haben eigentlich die Reifen nach der Dehnfuge gemacht?

Gruß, Peter

Einmal editiert, zuletzt von PKD ()

Wahrscheinlich weil Du aufrecht durch Kurven fährst :)
    Scherz beiseite, bei Regen sind die schon grenzwertig, ich gabe die bus zur Verschleißgrenze gefahren, 10.000km.
    Man kann die Dinger fahren aber Spass macht das im Regen nicht. Ernsthaft, durch jede Kurve und vor allem Kreisverkehre mit extrem sensiblem Popometer.

Gesendet von meinem trltexx mit Tapatalk

Vielleicht auch weil mein Popometer in den 1970ern geeicht wurde und entsprechend sensibel ist.
    Die Gashand kann auch ohne Elektronik noch mit Eis und Schnee umgehen.
    Aber auch mit bewusster Provokation will diese verfluchte Traktionskontrolle nicht ansprechen.
    Ich hab fast den Verdacht, dass im Juli andere D610 geliefert wurden als vorher.

Gruss, Peter

jauuuu, mal wieder eine D610-Debatte... ich machs mir schonmal bequem

....und ich bin immer noch dafür, dass dieser Smiley driiiingend zur Grundausstattung eines jeden Forums gehören sollte...

Was Du nun schreibst habe ich auch von anderen bereits gehört und schon mal die gleiche Vermutung geäußert. Mein Popometer wurde im selben Jahrzehnt geeicht. Eis und Schnee sind mir auch nicht fremd. Mit den 610ern hat die TC permanent arbeiten müssen, selbst auf trockener Fahrbahn bei zügigem Fahren. Trotzdem kann man damit fahren, die Unfallserie zeugt eher von mangelndem Feingefühl, waren trotzdem die schlechtesten Pneus die ich in 33 Jahren auf nem Moped hatte.

Gesendet von meinem trltexx mit Tapatalk

...und selbst diese Aussage würde ich so nicht stehenlassen... Da ich mich aber nicht auch noch in den Peter-Beef reinziehen lassen will und um mir sagen lassen zu müssen, dass ich zu doof zum Fahren bin, bleibt mein Statement an dieser Stelle nur "Das stimmt so nicht." :whistle:

uiuiui, lass lieber die Finger von dem Reifen. Mehr Infos und auch ein Beitrag von mir zu diesem Pneu kannst du hier nachlesen:
    http://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?p=21282#p21282

Beim Wheelie verhindern auf einer Kuppe hatte ich schon mal die TC im Einsatz, sonst nie. Irgend was mach ich falsch. Aber mehr als im 2ten das Gas auf Anschlag zu stellen kann man doch nicht tun um zu provozieren wenn es schifft.

Gruß, Peter

Das will ich sehen... :dance: :dance: :dance: :dance:

CRF1000 schwarz matt 749823.png

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!