Ein Beweis dafür, dass die Japaner nicht bei den Briten kopiert haben kommt gleich.
As British, as British can be.
https://www.google.de/search?q….82#imgrc=OFyQEYXzpeaJWM:
Gruss, Peter
Ein Beweis dafür, dass die Japaner nicht bei den Briten kopiert haben kommt gleich.
As British, as British can be.
https://www.google.de/search?q….82#imgrc=OFyQEYXzpeaJWM:
Gruss, Peter
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Japan ist hier etwas britisch geprägt und hat seiltanzen Jahren den Kettenantrieb immer links verbaut.
Meine ganz und gar britische T100 hatte aber die Kette rechts.
Die Erklärung ist aber ganz einfach. In Japan fährt man links. Wo hält also der Mopetenfahrer in Japan an wenn er die Kette pflegen will? Am linken Strassenrand natürlich.
Weil es bei rechtsseitiger Kette zu bedauerlichen Pflegeunfällen kam wurde Kette rechts schon in den 1960ern in Japan verboten.
Peter
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Ich mein,das stand in der vorletzten Motorrad drin.
Gelesen hab ichs jedenfalls.
Da stand es drin Heft 15/2017 vom 07.07.2017
Zwei Seiten sachliche Information mit dem Titel "Breaking News".
Gruss, Peter
allmecht
Das war nach meinem Geschmack draufgehaut.
Ich kenne mindestens zwei Möglichkeiten auch die besten Radlager kaputt zu kriegen.
1. Hochdruckreiniger. Der pumpt Wasser durch jeden Simmerring und wirklich wasserdicht sind die Lager trotz RS Dichtscheiben nicht. Die Folge ist Rost im Lager. Reinigungsfetischisten die besonders am Hinterrad, wegen Kettenfettschmodder, voll draufhalten sieht man an jedem Waschplatz. Da trau ich auch den Händlern einiges zu.
2. Achse bei der Radmontage mit dem Hammer reinklopfen. So doof ist aber wirklich kein Mensch. Die Folge wären Dellen in den Lagerlaufbahnen.
Trotzdem würde ich gern wissen wer der Hersteller der Radlager ist. Dazu, dass ich das Hinterrad ausbaue und nachgucke reicht meine Neugier aber nicht
Gruss, Peter
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Sorry aber mit Deiner mangelnden Sachkenntniss solltest Du lieber auf andere Beiträge antworten. Dein Beitrag ist nicht zielführend und somit wertlos.
Dann werden wir halt Feinde,
1. Versuch gescheitert. Das kann passieren.
Ich hab so einen Versuch noch nie gewagt, weder mit Handschuhen noch mit Fussschuhen.
Ich schmier einfach Lederfett drauf, seit über 500000km.
Handgeruch ist nie feststellbar gewesen.
Gruss, Peter
Was hat das alles mit Fahrverhalten zu tun?
Gruss, Peter
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Die AT hab ich seit 3 / 2017. An Geräusche die nicht dahin gehören wo sie herkommen, an die kann ich mich nicht gewöhnen. Ich hab mehrere Mopeten und bin auch technisch auf dem Stand, dass ich weis was "normal" oder "unnormal" ist. Sie klingelt halt wie ein Motor eben klingelt, wenn er zu mager läuft oder zu viel Frühzündung hat.
Weis jemand ob die AT einen Klopfsensor hat?
Dann wird es wohl so sein, dass Du einen kapitalen Motorschaden heraufziehen hörst. Also ab zum Händler mit dem Problem. Der wird auch wissen ob die AT einen Klopfsensor hat.
Gruss, Peter
PS könnten auch die Klöten klötern?
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Das Gejammer auf allen Seiten wird wirklich langsam anstrengend. Bitte verkauft das Drecksbike doch endlich und schlägt in München oder Mattighofen zu...
Ganz meine Meinung.
Das beste daran wäre, dass die Jammerlappen und Heulsusen dann in anderen Foren lästig würden.
Gruss, Peter
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wie sieht es beim storm/hashiru mit leistungseinbuße aus?
Guckst Du neueste Ausgabe von Motorrad.
In der Spitzenleistung wie Serie, bis 4000U/min fehlen aber ein paar Nm.
Gruss, Peter