Beiträge von chrispaul

    Hab heute mein Update bei Honda in Münster aufgespielt bekommen. Gestern Maschine abgegeben, heute wurde es raufgespielt. Draußen stand auch noch eine andere Tricolor Schalter wie meine. :love:


    Motor läuft im unteren Drehzahlbereich (1. Gang) im Ansprechen für mein Gefühl weniger ruckelig. Hab den Eindruck, dass die Gaswegnahme etwas wohlwollender weitergegeben wird.

    Ich hatte ja bereits vor einigen Jahren die Sitzbank meiner Transalp von Jungbluth umpolstern lassen, was ein riesiger Mehrgewinn für das alte Motorrad war. Auf der CRF1100 hab ich das jetzt auch nachgeholt, da bei mir nach 1 1/2 Stunden immer der Schmerz kam. Ich vermute das lag vor allem daran, dass der Sitz vorne nicht so breit ist, sodass ich immer etwas nach hinten rutsche, was aber auch nicht die Lösung war, weil ich dadurch eher mit gestreckten Armen gefahren bin. Jedenfalls kam der Schmerz, wenn ich zu lange vorne gesessen hab.


    Jungbluth war telefonisch nicht zu erreichen, sodass ich am Ende per Mail die Antworten bekommen hab. Der Termin war relativ zeitnah. Umpolsterung zum (Dienstag) 26.07. zurück hatte ich sie am Freitag. Verarbeitung ist großartig! Ich hab mich für meine Tri-Color für die Variante in komplett Schwarz entschieden. Jungbluth schrieb mir, dass die Sitzbank 1,5 cm höher sein würde. Da ich bisher eh in der hohen Position gefahren bin, habe ich die Sitzbank in die Untere gesteckt.



    Erster Eindruck: Ich sitze bequemer, vor allem auch, wenn ich nach vorne rutsche. Was mir sehr gefällt ist die Verbindung zur Straße, die ich durch die überarbeitete Sitzbank klarer spüre.


    Auf dem Foto habe ich die Sitzbank auf der oberen Position gesteckt:


    Im OSMAND kann man sich Sehenswürdigkeiten als POI einblenden lassen. Desweiteren kann man sich mit dem Reiseführer weitere Infos anzeigen lassen.


    Ansonsten fand ich Sygic Travel praktisch. Man hinterlegt dort die Orte im Reisekalender, wo man sich befinden wird. Auf der Karte kann man dann schauen, welche Sehenswürdigkeiten es gibt und gleichzeitig diese auf den Tag verplanen. Also wie viel Zeit man wo verbringen möchte, inklusive den Wegen hin und her. Das ergibt dann einen Plan, der sich auch für mehrere Tage festlegen lässt.

    Ich habe folgendes Kabel bei Amazon gekauft:

    PremiumCord USB-C 90° auf USB 3.0 Verbindungskabel 0,5m, bis zu 5 Gbit/s, USB 3.0/3.1 SuperSpeed Datenkabel, USB 3.1 Typ C Stecker 90° abgewinkelt auf A Stecker, Farbe Schwarz, Länge 0,5m

    2,75€ kostet es und funktioniert bei mir wie es soll. Das Handy (Oneplus 7) ist direkt am Lenker. Keine Verbindungsabbrüche.

    Ich hab nen Nexx X WED 2 und ne SD08 mit der Puig Tourenscheibe bei 175cm Größe.


    Vibrieren tut in der Kombi bis über 160 nix.


    Mit der kurzen Standardscheibe hatte ich allerdings eher nen Problem. Da hat es schon ab Tempo 80 gedröhnt.

    Ich mache das momentan so, dass ich für die Routenplanung Calimoto auf dem Handy laufen hab und bei Bedarf parallel über Android Auto Google Maps oder TomTom go oder OsmAnd laufen hab. Z.B. wenn ich Verkehr oder Straßensperren sehen will.


    Hoffe aber auch, dass Calimoto bald per Android Auto geht. :pray: