Beiträge von chrispaul

Hab heute gegen 19:20 eine schwarze 1100 AT in der Nähe von Forbach gesehen. Dann eine schöne Tricolor ein paar Stunden vorher in der Nähe von Triberg. War mit ner GS unterwegs. Heute Vormittag noch ne 1000er Tricolor auf der Schwäbischen Alb in der Nähe von Sigmaringen. :)

Mal nen OsmAnd Update. Mit der Version 4.5.5 wird das Android Auto Erlebnis ja insgesamt besser.

Eine Problematik die ich noch im Zusammenspiel OsmAnd & Calimoto bemerkt habe ist, dass die Strecken aus dem Calimoto lediglich Wegpunkte enthalten. Ich hatte jetzt häufig Abstürze bei längeren Touren (+200km), weil das rein laden der Calimoto GPX für die Navigation (!) Ewigkeiten gedauert hat, bzw. nur mit der Option "Auf Straßen einrasten" durchgelaufen ist. Doof ist dabei, dass man diese Option nur auf dem Handy auswählen kann, aber nicht im Android Auto. Wenn man das bei jedem Stopp neu machen muss, ist das ziemlich nervig.

Die Lösung, die jetzt einwandfrei funktioniert, ist, die Calimoto GPX reinzuladen, dann den Track erstellen (mit Auf Straße einrasten) und diesen anschließend im OSM zu der Strecke abzuspeichern. Man kann dann diese vorbereiteten Routen schnell übers Android Auto für die Navigation auswählen.

Moin, ich hab ne auf RAM umgebaute (Fahrrad)handyhalterung die das ganze Handy umschließt. 100% wasserdicht ist die wahrscheinlich nicht, aber es reicht aus, dass ich damit bei Regen fahren kann. :)

Cool ist das vor allem wegen der Unfallgefahr nicht. Ich würde die Polizei rufen und Anzeige erstatten.

Wegen den Schlössern: Das sind soweit ich das auf den Fotos sehe so billig Dinger. Die kann man relativ einfach selbst knacken:

LockPickingLawyer
    This channel aims to educate consumers about weaknesses and defects in security devices so they can make better security decisions. It should go without…
    www.youtube.com