Beiträge von chrispaul

    Mal nen OsmAnd Update. Mit der Version 4.5.5 wird das Android Auto Erlebnis ja insgesamt besser.


    Eine Problematik die ich noch im Zusammenspiel OsmAnd & Calimoto bemerkt habe ist, dass die Strecken aus dem Calimoto lediglich Wegpunkte enthalten. Ich hatte jetzt häufig Abstürze bei längeren Touren (+200km), weil das rein laden der Calimoto GPX für die Navigation (!) Ewigkeiten gedauert hat, bzw. nur mit der Option "Auf Straßen einrasten" durchgelaufen ist. Doof ist dabei, dass man diese Option nur auf dem Handy auswählen kann, aber nicht im Android Auto. Wenn man das bei jedem Stopp neu machen muss, ist das ziemlich nervig.


    Die Lösung, die jetzt einwandfrei funktioniert, ist, die Calimoto GPX reinzuladen, dann den Track erstellen (mit Auf Straße einrasten) und diesen anschließend im OSM zu der Strecke abzuspeichern. Man kann dann diese vorbereiteten Routen schnell übers Android Auto für die Navigation auswählen.


    Moin, ich hab ne auf RAM umgebaute (Fahrrad)handyhalterung die das ganze Handy umschließt. 100% wasserdicht ist die wahrscheinlich nicht, aber es reicht aus, dass ich damit bei Regen fahren kann. :)


    Cool ist das vor allem wegen der Unfallgefahr nicht. Ich würde die Polizei rufen und Anzeige erstatten.


    Wegen den Schlössern: Das sind soweit ich das auf den Fotos sehe so billig Dinger. Die kann man relativ einfach selbst knacken:

    LockPickingLawyer
    This channel aims to educate consumers about weaknesses and defects in security devices so they can make better security decisions. It should go without…
    www.youtube.com


    Ich hab heute mal einen Test mit der neuen OsmAnd+ Version (4.4) gemacht bezüglich GPX Tracks aus Calimoto. Das funktioniert neuerdings ohne Probleme. Track lässt sich starten und folgen, allerdings muss man, wenn sich das AA neu startet (Bei ner Pause mit Motor aus) den Track für die Navigation über das Handy neu starten. Aber auch das funktioniert jetzt ohne Probleme.


    Insgesamt ist das ne ziemlich coole Ergänzung, weil man auf dem Bildschirm eine relativ genaue Karte + Navigation hat. Außerdem zeigt das OsmAnd auch, wenn man mal zu schnell fährt. :happy-smileyflower:

    Bei mir funktioniert die neue Coolwalk Oberfläche mittlerweile auch. Man kann die untere Menüleiste auch nach Links schieben (Option: Taskbar Widgets).

    Es hilft manchmal die Seitentaste gedrückt zu halten. Damit wird dann die "google Spracherkennung" ausgelöst und man kommt ins Android Auto zurück.


    Ansonsten klingt es aber nach einer nicht ganz stabilen USB Verbindung.



    Ich hab stellenweise das Problem, dass der Wechsel von der Honda Cockpit Ansicht zu Android Auto mit dieser Taste nicht funktionieren möchte. Meine Vermutung ist, dass es damit zu tun hat, dass ich häufig in kleiner Gruppe fahre und wir per Intercom verbunden sind. In dem Modus sendet das Headset an das Motorrad, dass es "blockiert" ist wegen der Intercom und lässt dadurch den Wechsel auf AA nicht zu. Wenn man aber die Spracherkennung "erzwingt", werd ich kurz aus der Intercom geworfen und komme ins AA.