BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

  • #72

    Immerhin sieht sie nicht mehr aus wie aus der Rohrtonne zusammengeschustert.

    Rein optisch auf jeden Fall ein Meilenstein gegenüber 1200er oder 1250er.

    Nur das Heck sieht bißchen komisch aus.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #73

    Die grüne mit den goldenen Speichenrädern ist ganz schick. Aber sonst?


    Schmaler, leichter, mehr Dampf.

    Headlight Pro macht bestimmt gutes Licht, sieht leider bescheiden aus.

    Kollisonswarner Radar, aber von Abstandstempomat steht da auch nichts.

    Kein CarPlay/Android Auto sondern immer noch der BMW Navigator.


    In den technischen Daten steht das sie immer noch Luft/Flüssigkeitsgekühlt ist.


    Nix für mich der Hobel, muss erstmal 100Tkm auf meine ATAS schruppen. Außerdem bin ich gerade erst 50 geworden.. :shock:

  • #77

    Bissl auf die Wortwahl achten.

    Anstatt "Arschgeigen" kann man auch "Analbratschen" schreiben :zwinker:

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #78

    Ich könnte jetzt auch einen Roman von meiner früheren GS schreiben, von 3 Jahren ständig leerer Batterie wegen des zu hohen Ruhestroms.

    Einen Bekannten könnte ich noch mit ins Boot holen, wegen zig defekten Steuergeräten und zerbröseltem Kardan innerhalb 12 Monaten.

    Auch an den Erfahrungen der GS-Fahrer meiner Tourenfahrergemeinschaft könnte ich euch teilhaben lassen.


    Stattdessen schreibe ich nur den Spruch, der seit Jahrzehnten in der Bikerszene (zu recht) existiert:


    HONDA hält, was BMW verspricht !

    Kawasaki 350 S2, Yamaha RD 250 LC, Yamaha XT 600, Kawasaki ZR 7, Kawasaki ZRX 1200 S,

    BMW R 1200 GS, BMW F 800 GT, KTM 690 Duke, Honda VFR 1200 FD, Honda CRF 1100 ATAS


    Honda SH 300, Honda Integra 700, Honda Dylan 125, Kymco Downtown 300, Kymco Xciting 400, Piaggio Medley 150, Piaggio Beverly 400

  • #80

    Offen gestanden... mir ist das mit der BMW ziemlich gleich. Ich hab die 1100er AT Standard mit der ich happy bin. Und meine alte 96er Transalp fährt auch noch. Die sollte eigentlich irgendwann mal weg, wenn der TÜV nicht mehr will... aber ist leider eine Honda... :wboy:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!