Beiträge von Poldi

Die GS ist schon ne Macht.

Bin die letztes Jahr auch Probegefahren bevor ich bei der ATAS zugeschlagen habe.

Der Boxer hat mehr Power und ist rein von der Kraftübertragung her effizienter was sich spürbar bemerkbar macht sowohl bei Höchstgeschwindigkeit als auch Kraft untenrum. Der Boxer bedingt auch einen tieferen Schwerpunkt was einfacheres Handling bedeutet. (Dafür ist man untenrum unansehnlich fett und bleibt in einer engen Spurrille Offroad auch Mal hängen)

Der Kardanantrieb ist deutlich wartungsärmer.

Für mich ist es dann aber die AT geworden weil ich die Boxer Optik echt nicht leiden kann und der Sound auch besser ist.

Die GS ist eine Vernunftentscheidung - da Motorradfahren an sich aber nix mit Vernunft zu tun hat finde ich das fehl am Platz.

Das mit dem anderen Reifen drunter ist erstmal top, danke!

Mir geht es jetzt erstmal um zu Hause, sowohl um Geld zu sparen als auch neue Fertigkeiten zu erlernen. Wenn ich dann demnächst meinen zweiten Satz Räder von der SD06 zum offroaden habe will ich auch einen Schlauch unterwegs wechseln können.

Habe in mehreren Videos jetzt schon eine Art ringförmigen Bock zum Auflegen von Speichenfelgen gesehen aber finde sowas nicht zu kaufen.

Davor hab ich irgendwie Angst. Kann man da nicht schnell was verbiegen oder zerkratzen wenn man abrutscht?

Ja die gibt es - ist das ein Problem?

Ich möchte zum ersten Mal meine Reifen selber machen und dabei möglichst Fehler vermeiden denn schließlich sind die schlauchlos-Felgen sehr teuer. Daher hole ich so viele Informationen ein wie möglich, und wie man an den Antworten hier sieht gehen die Meinungen da auch auseinander...

Über welche App oder Webseite bezieht Ihr am Liebsten Informationen zu Sehenswürdigkeiten entlang einer Route?

Sehenswürdigkeiten kann vieles beinhalten und ist bestimmt für jeden anders gewichtet.

Manch einer denkt zuerst an Kultur wie Museen, Kunstwerke, oder Theater, oder auch architektonische Meisterwerke oder verfallene Paläste / "lost places".

Andere wollen atemberaubende Natur erleben die es sonst nirgendwo gibt oder Tiere die einem sonst nicht über den Weg laufen.

Vielleicht liegt einem etwas daran die besten Geheimtipps der einheimischen Küche zu erleben oder sich in Extremsportarten zu versuchen.

Was ist für euch wichtig zu entdecken und wie findet Ihr eure Entdeckungen?

Ich könnte höchstens mit Google Maps den Anfang machen, aber das ist ja nun alles andere als ein Geheimtipp (deswegen frage ich ja auch).