Beiträge von Poldi

    Nachdem ich mit einer Standard 30mm Lenkererhöhung das Gefühl hatte dass das Lenken im Stand/Schritt sehr schwammig geworden ist habe ich mir die von Voigt mit Versatz gegönnt und sie "falsch rum" eingebaut, also mit Versatz nach vorne. Ich bilde mir ein damit deutlich(!) mehr Kontrolle / direktere Lenkreaktionen habe.

    Den Lenker habe ich noch etwas hoch gedreht und jetzt ist die Stehposition perfekt - top Kontrolle im (bis jetzt nur leichten) Gelände. Ach ja, ich bin 193cm groß und habe die Pivot Pegz Mk4 Rasten mit links/rechts vertauschten Anbauteilen womit sie die Füße auch nochmal 8mm runter holen.

    Im Sitzen dachte ich am ersten Tag noch ich müsste den Lenker wieder etwas runter drehen für eine angenehmere Handgelenkshaltung, habe mich dann doch recht schnell dran gewöhnt bzw. habe das Gefühl das es mich zu einer aufrechteren Sitzposition verleitet von der meine Großeltern und mein Orthopäde gleichermaßen begeistert wären ;)

    Jetzt stoßen die Barkbuster Handguards zwar an den Forumswinkel bei maximalem Lenkeinschlag, aber das ist was für einen anderen Thread...


    TL;DR Lenkererhöhung mit Versatz nach Vorne ist echt toll für große Menschen!

    Es tut mir wirklich leid die Totenruhe dieses Threads zu stören, aber anscheinend bin ich etwas schwer von Begriff bei diesen für mich doch noch recht neuen Themen.


    Ich würde gerne Felgen von einer SD06 als Austausch-Satz (On-/Offroad) für meine SD09 bereitmachen.

    Welche Bremsscheiben, Distanzbuchsen und ABS-Ringe brauche ich denn dann dafür - die der SD06 oder SD09? Bei Kettenrad und Gummipuffer wäre es dann egal (falls die der SD06 nicht dabei sind)?


    Sorry, ich steh aufm Schlauch...

    Ja genau so meinte ich das.


    Es ist auch mein Plan einen Satz Räder komplett mit Bremsscheiben und allem vorzuhalten um schnell On- oder Offroad Räder umstecken zu können.


    Wäre das evtl. sogar sinnvoller die TubeType Felgen fürs Offroaden zu nehmen weil ein Ersatzschlauch einfacher mitzuführen ist als ein Ersatzreifen?


    Wenn das so geht würde ich die Räder gerne haben bzw. hiermit reservieren bis ich weiß ob das wirklich zu 100% passt an meiner 1100 ATAS. Gibt es dazu vielleicht eine Diskussion zu dem Thema die ich hier einfach nur nicht finde...?