Beiträge von Poldi

    Jup Givi, zweiteilig und meiner Meinung/Schätzung nach sehr stabil weil mehr vertikal-Verstrebungen, vor allem über dem Motor/Getriebe.

    Die Wanne sieht ja sehr stabil/vielversprechend aus. Finde bei Bumot allerdings keine (für meine ATAS)

    Ich finde die sehen den Originalen sehr ähnlich. Ich glaube die gibt es aber eh nicht für meine ATAS DCT (bei Touratech)

    Habe mir jetzt alles nochmal in Ruhe angeschaut und mir genauer überlegt was wie zu schützen ist. Da es hier ja eh nicht mehr um die alten Zierbügel von Honda geht scheint jeder erhältliche Bügel bei mindestens einem der Mitglieder hier ja schonmal "funktioniert" zu haben - daraus schließe ich dass die Qualität/Festigkeit nicht wirklich einen Unterschied macht.

    In meinen Augen ist das was ehesten beim Sturz geschützt werden sollte das Kupplungsgehäuse das (zumindest bei meiner DCT) doch sehr weit raus steht, also möchte ich dort besonders viel Schutz. Auch wenn H&B sowie Altrider durch den Querbügel zusätzliche Stabilität versprechen liegt doch genau an dieser wichtigen Stelle vieles frei - ich will ja nicht das ein hochstehender Stein im Gelände zwischen den Stahlrohren hindurch alles aufreißt. Das wird bei Heed deutlich besser und bei Givi am besten geschützt so wie ich das sehe.

    Also stehe ich gerade zwischen Heed und Givi. Im Moment favorisiere ich den Heed wegen des 3 Anschlagpunktes (scheint doch nicht so fragwürdig zu sein). Beim Givi könnte ich mir jedoch gut vorstellen einen Querbügel selber nachzurüsten - die Befestigung wo der obere und untere Bügel zusammen kommen schreit gerade zu danach ;)

    Ich schalte mich hier mal in die bestehende Diskussion ein bevor ich einen neuen Thread aufmache...


    Ich quäle mich ja auch seit Tagen (Wochen?) mit der Entscheidung welcher Sturzbügel es sein soll. In erster Linie geht es mir um die Funktion - alles soll so gut wie möglich geschützt sein, oben wie unten. Danach kommt das Aussehen (am liebsten blank/silber und es er soll schön den Formen des Motorrads folgen) und der Preis ist mir eigentlich egal (schließlich will ich ja mein deutlich teureres Moped schützen ;) ).


    Bisher bin ich auf folgendem Stand und ich bitte um Bestätigung/Ergänzungen und Meinungen dazu;

    -Heed hat als einziger einen dritten Befestigungspunkt (welcher jedoch wegen der Location umstritten ist?)

    -Hepco&Becker + Altrider haben als einzige Querbügel zum Versteifen. Bei H&B gibt es den Querbügel als Zubehör nur in schwarz

    -Givi hat 2 verschiedene Optionen für den oberen Bügel und mit den ganzen zusätzlichen vertikalen Rohren sieht das schön stabil aus und scheint mir die größten Bereiche zu schützen, aber alles nur in schwarz


    Jemand führe mich zum Glück bitte ;)



    Hmmm so habe ich das noch gar nicht gesehen... Bin halt der Neue ;) Aber ich werde ja eh erstmal abwarten was mir eine aufgepolsterte Sitzbank bringt.



    Habe eine DCT, da ist kein Schalthebel im Weg, nur die Fußbremse müsste mit verlängert werden.