Beiträge von Franz G

    Pepa8


    Ist die Sprache Tschechisch, die ich in meinem Zitat vorfinde? Ich kann diese Sprache weder sprechen noch lesen oder schreiben...


    :wboy:


    Zur Sache: ich würde die Honda Werkstätte aufsuchen. Ev. hilft ein Reset des ECU? Der Fehler könnte auch im Bereich Drosselklappe / Drosselklappenpotentiometer (TPS) liegen.

    Hast du schon den Fehlerspeicher ausgelesen?


    Auf dem Display Einstellungen auswählen, Service auswählen und dann DTC auswählen (auch wenn du kein DCT hast). Ist dort ein Fehler ersichtlich?


    Ich gehe davon aus, dass mit 24'000km der Service gemacht wurde, oder nicht?

    Es kann sein, dass er das Verhalten der DCT meint.


    Aber ich muss dir widersprechen: man kann die Motorbremse bei der SD08 nicht einstellen, nur die Reaktion auf die Gasgriffdrehung! Die maximale Bremsleistung bleibt immer gleich beim vollständigen Zurückdrehen des Griffes.

    Ist halt im Handbuch sehr schlecht beschrieben.


    Gruss

    Franz

    Nur um Klarheit zu schaffen: Die maximale Motorbremswirkung lässt sich nicht verstellen, genauso wenig wie die maximale Leistung. Es lässt sich nur verstellen, wie stark die Reaktion auf eine kleine Gasgriffdrehung ist. Bei voller Drehung ist auch immer die maximale positive oder negative Kraft am Hinterrad anliegend.

    Bei meiner damaligen R1200R hat man das (hässliche) Topcase fahrdynamisch überhaupt nicht bemerkt. Bei der AT war es eben nicht so. Bereits ein leeres, völlig korrekt installiertes Topcase hat bei schnellen Kurvenwechsel deutlich zu schlingernden Bewegungen geführt.



    Uuups, ich merke gerade, dass ich wiedermal zu off Topic Verwässerung eines Threads beitrage. Daher bin ich jetzt raus aus dem Thema. Sorry!