Beiträge von Franz G
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Ist die Sprache Tschechisch, die ich in meinem Zitat vorfinde? Ich kann diese Sprache weder sprechen noch lesen oder schreiben...
Zur Sache: ich würde die Honda Werkstätte aufsuchen. Ev. hilft ein Reset des ECU? Der Fehler könnte auch im Bereich Drosselklappe / Drosselklappenpotentiometer (TPS) liegen.
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110/80 19 macht verdammt viel Sinn, zumindest für die Strasse. In dieser Dimension gibts nämlich Radialreifen!
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Hast du schon den Fehlerspeicher ausgelesen?
Auf dem Display Einstellungen auswählen, Service auswählen und dann DTC auswählen (auch wenn du kein DCT hast). Ist dort ein Fehler ersichtlich?
Ich gehe davon aus, dass mit 24'000km der Service gemacht wurde, oder nicht?
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Ach, das wurde bereits andernorts hierdiskutiert. Sie verstellt die Reaktion der Motorbremse auf die Gasgriffdrehung.
Die Einstellung "Power" macht das Gegenteil, aber auch hier ohne die maximale Leistung zu begrenzen oder zu verändern.
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Moin,
vielleicht meint er etwas anderes:
bei meiner SD08 mit DCT war es lange Zeit so, dass nach dem Gas wegnehmen die Drehzahl im 6. Gang nur durch Motorbremse beim ausrollen kaum unter 2000 U/min oder sogar mehr fiel. Manchmal musste man bremsen, damit sie von selbst runterschaltet. Das hat sich nach dem Update / Rückruf für die Motorsteuerung gebessert. Bei der SD08 kann die Motorbremse eingestellt werden, die Unterschiede der Einstellungen sind aber eher gering.
Das bezieht sich wie gesagt auf eine DCT AT, keine Ahnung, ob das beim manuellen Getriebe anders ist.
Gruß
Es kann sein, dass er das Verhalten der DCT meint.
Aber ich muss dir widersprechen: man kann die Motorbremse bei der SD08 nicht einstellen, nur die Reaktion auf die Gasgriffdrehung! Die maximale Bremsleistung bleibt immer gleich beim vollständigen Zurückdrehen des Griffes.
Ist halt im Handbuch sehr schlecht beschrieben.
Gruss
Franz
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Nur um Klarheit zu schaffen: Die maximale Motorbremswirkung lässt sich nicht verstellen, genauso wenig wie die maximale Leistung. Es lässt sich nur verstellen, wie stark die Reaktion auf eine kleine Gasgriffdrehung ist. Bei voller Drehung ist auch immer die maximale positive oder negative Kraft am Hinterrad anliegend.
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Zitat
Es muss nicht immer Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spass macht
Okey okey, ich verstehe. Und ist eine schöne Ergänzung zum Dutzend Schalter auf der linken Seite
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Kannst Du mir erklären, was die rote Fahrradklingel an dem Lenker macht, wo der Sinn der Klingel liegt?
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Bei meiner damaligen R1200R hat man das (hässliche) Topcase fahrdynamisch überhaupt nicht bemerkt. Bei der AT war es eben nicht so. Bereits ein leeres, völlig korrekt installiertes Topcase hat bei schnellen Kurvenwechsel deutlich zu schlingernden Bewegungen geführt.
Uuups, ich merke gerade, dass ich wiedermal zu off Topic Verwässerung eines Threads beitrage. Daher bin ich jetzt raus aus dem Thema. Sorry!