In der Tat, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber ob in die Kurve fallen eine positive Eigenschaft ist, darüber braucht man sich nicht zu streiten!
Viel Spass beim agilen in die Kurve fallen!
In der Tat, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber ob in die Kurve fallen eine positive Eigenschaft ist, darüber braucht man sich nicht zu streiten!
Viel Spass beim agilen in die Kurve fallen!
Nochmals: ein Topcase wirkt sich (auch leer) absolut schlecht auf das Fahrverhalten der AT aus. Ich rate aus Erfahrung ausdrücklich davon ab.
Ich hatte mal probehalber ein Topcase an meiner SD08. Resultat: das Fahrverhalten wurde sehr stark verschlechtert, irgendwie wurde aus der exakten Spurführung bei raschen Kurvenwechseln eher ein Schlingern.
Nie und nimmer würde ich so weit hinten und weit oben Gewicht anbringen!
Seitenkoffer haben sich wesentlich weniger schlecht ausgewirkt.
Der Tunnel hat eine leichte Kurve.
Von der Seite wo ich den Ausgang nicht sehe, ist es eine Rechtskurve.
Von der Seite wo ich den Ausgang sehe, ist es eine Linkskurve.
Rechtsverkehr vorausgesetzt!
Allgeier72 Warum wurde einer meiner Beiträge gelöscht, nicht aber Beitrag #2.193 wo mich Jetski namentlich diskreditiert?
Zurück zum Thema: laut meinem HH benötigt ein AT-geübter Mechaniker an die 5 Stunden für eine 24'000km Wartung inkl. Ventilspielkontrolle. Muss das Spiel eingestellt werden, kann locker eine Stunde dazugeschlagen werden.
Ich denke, es ist den meisten klar, dass das "Jungfernhäutchen" ein reiner Transportschutz ist.
Aber meiner Meinung nach wird mit der AT eine OEM Displayschutzfolie mit ausgeliefert. Möglicherweise muss die aber der Händler montieren. Hatte bei meiner AT auch Staubkörnchen darunter, daher hab ich sie ersetzt.
Ich sehe keinen Grund, beim unteren Display eine Folie aufzubringen.
Uff, was kommt denn da für ein Verdacht in mir hoch?
Er schreibt auch von einer Teilenummer 37900-MKS-E05. Wenn ich danach google finde ich Preise von $ 1300 bis 1500.
Und ich finde auch die Variante 37900-MLG-E03. Möglicherweise ist das die Mileage Ausführung? Da finde ich Preise von $ 2240.33 und mit 34% Rabatt $ 1478.62
Alles anzeigenJeder sachkundige Käufer einer gebrauchten AT wird nach dem Display fragen.
Bei dem Preis ja auch kein Wunder.
Ist der Display-Tausch nachgewiesen, sollten da keine Probleme auftauchen.
Ohne Display-Tausch, so denke ich, wird das Auswirkungen auf den Verkaufspreis haben.
So was gab es, glaube ich, bei BMW mal mit einem ABS-Steuersystem.
Tausch nachgewiesen, alles in Ordnung; ohne Tausch => Preisabschlag.
Richtig! Eine R1200 zwischen 2003 und 2010 muss entweder nachweislich mit einem verbesserten Austausch ABS Steuersystem nachgerüstet sein oder es gibt einen Preisabschlag von ca. 2500.- Franken.
Auch wenn nicht alle davon betroffen waren! Ich als Gebrauchtkäufer möchte das Risiko nicht eingehen resp. die nötige Rückstellung als Abschlag erhalten.