Alles anzeigenLes dich hier mal durch dann änderst du eine Meinung.
Nein, eben nicht! Vielfaches Wiederholen dieser Vermutung macht das nicht wahrscheinlicher.
Alles anzeigenLes dich hier mal durch dann änderst du eine Meinung.
Nein, eben nicht! Vielfaches Wiederholen dieser Vermutung macht das nicht wahrscheinlicher.
Alles anzeigenDie fehlende Touchfunktion hat vermutlich was mit Unterdruck im Displaygehäuse zu tun.
Diese Vermutung halte ich für unbegründet und, vermutlich , für falsch.
DAS habe ich in der Tat übersehen. Weisst du, ich spreche lieber mit Bildern als mit Abkürzungen.
Alles anzeigen- übersensibler E-Gasdrehgriff
Genau das lässt sich einstellen, ist nur im Handbuch schlecht beschrieben. Einfach P und EB auf voll blau stellen, und du hast einen sanften Uebergang. Weder insgesamt weniger Power noch mehr Motorbremse, aber eben einen sanften Uebergang.
Wäre auch z.B. als "Regenmodus" eine sinnvolle Einstellung.
Ich bin immer so gefahren, gibt eine sanfte Fahrweise ohne irgendwelche Dynamik zu verschenken. Und die Sozia bedankt sich!
Alles anzeigenHallo Carsten,
erlaube mir mal dir den Spiegel vor die Nase zu halten und nur ein paar deiner Post‘s aus verschiedenen Threads hier zusammen zu kopieren.
Schon bei deiner überschwänglichen und blumigen Erstbeurteilung mir gedacht, na mal sehen wie das noch wird…
Ich denke du hast dir hier eine übersteigerte Erwartungshaltung aufgebaut, die sich nun in Enttäuschung gewandelt hat, musste.
Die Africa Twin ist nicht perfekt, die hat ihre Schwächen! Sie kann im gleichen Atemzug aber wieder auch ganz viele Dinge wunderbar!!
Wünsche dir die Ruhe und Gelassenheit dich mal wirklich auf das einzulassen, was du dir da in die Garage gestellt hast, und das du das pendeln zwischen deinen extremen Wahrnehmungen los wirst.
Vielleicht bildest du dir dann eine abgeklärtere, nachhaltige Meinung und entwickelst wirkliche Zufriedenheit mit dem Teil?
Ich hoffe du bekommst mein Feedback nicht in den falschen Hals, das wäre nicht meine Intention, da gehört es nicht hin.
Wünsche dir dauerhaft viel Freude mit deiner Neuanschaffung!
Beste Grüße
Ich verfolge den Erfahrungsbericht von Carsten interessiert. Und ich finde es eine normale pragmatische Entwicklung vom Ersteindruck zu einer vertieften Meinung zu finden.
Weiter so bitte, Carsten!
Alles anzeigenAls ich vor ein paar Tagen meine neue ATAS abgeholt habe, war eine Folie mit etlichen Luftblasen montiert unmöglich das man so etwas an den Kunden gibt.
Habe Zuhause direkt eine neue Folie drauf gemacht ohne Luftblasen…
Das war bei mir auch so.
Alles anzeigenBei mir zumindest hat es 50% mit reingespielt die SD08 Bj 2021 zu verkaufen.
Ich finde Honda wartet viel zu lange mit einem Fahrplan.
Das war bei mir auch so.
Ich hab die SD08 2020 wahnsinnig gern gefahren, 24'000 km in knapp 18 Monaten. Aber eben, bei diesen Ersatzteilpreisen wollte ich besser noch während der Garantiezeit das Motorrad verkaufen. Es gab da noch ein paar andere Gründe.
Alles anzeigenIch habe tatsächlich heute entschieden mir wieder eine GS zu kaufen.
Wurde dieser Entscheid durch den Display-Fehler ausgelöst?
Danke, das ist doch schon mal ein Ansatz und kann allenfalls ermutigen auch die anderen Störungen selbst zu suchen, wenn man die dazu nötigen elektronischen Kenntnisse hat.
Wie du ja weisst, ist an der von dir genannten Stelle in der Spannungsversorgung die Bemessung der Kapazität nicht absolut wichtig, 4.7uF dürften wohl OK sein.
Das ist wirklich äusserst interessant! Erstaunlich, da doch Keramik Kondensatoren in aller Regel sehr zuverlässige und langlebige Bauteile sind.
Ist es ein SMD Bauteil? Hast du irgendwelche Bilder dazu, bitte?
Gruss
Franz
Alles anzeigenGenau das besagte Öl soll mit am schlechtesten sein, mit am besten soll das OEST Sägekettenhaftöl sein.
Vorsicht mit "schlecht" und "am besten"! Schwarz-Weiss gibt es in der Technik nicht.
Ein Nachteil von Kettensägenöl bei dieser Anwendung ist die Klebrigkeit. Da bleibt viel Schmutz an der Kette.
Wie gesagt, ich bin mit 80W90 mit der AT 24 tkm zufrieden gefahren mit dreimaligem Nachstellen der Kette. Und etwa viermal zwischendurch Kettenreinigung und anschliessende Grundölung mit einem guten Kettenspray. Die Kette zeigte eigentlich noch keine Verschleisserscheinung.