Beiträge von Franz G

    Stephan


    Ich drücke dir die Daumen, dass du die Mehrwertsteuer noch erstattet kriegst!


    Und ich oute mich: es gibt Idioten wie mich, die aber Glück haben! Letzte Woche in Frankreich, in Gap, finde ich am morgen im Hotelzimmer meinen Schlüssel nicht mehr. Nach längerem nervösen Suchen schaue ich mal nach draussen und was sehe ich?



    Ok, es war immerhin in einem eingezäunten Areal, welches während der Nacht abgeschlossen wird resp. nur den Hotelgästen über Code Zugang erlaubt.


    Ufffff....

    Franz


    AA als App wurde eingestellt, aber Google Assist übernimmt die Funktion. Sollte funzen.


    Aber ob es da noch spezielle Einstellungen braucht, kann ich dir nicht sagen und müsste danach googeln, zum Assistieren sozusagen...


    Viel Erfolg!

    Franz

    Ach, jetzt verstehe ich! Ich hab schon gedacht 90 breit und 10% hoch, das sähe in der Tat blöd aus! Ich habe nämlich vorne 90/90 drauf!


    Echt jetzt, ich als weit über 60 jähriger fahre 99% Strasse und halt ab und zu das eine Prozent "off road". Ich habe mir gerade letzte Woche auf kleinen und kleinsten französischen Strässchen gedacht, dass ich absolut das richtige Motorrad dazu habe.


    Würde ich echt Offroaden wollen, hätte ich eher eine CRF300...


    Mir kommen jedenfalls keine anderen Reifen drauf als CTA3 !

    Franz


    Kannst du uns ein Bild der "grossen" Seite (A-Stecker) des fraglichen Kabels senden? Könnte es sein, dass es in der Buchse an der Honda nicht vollständig reinflutscht?


    Grundsätzlich passt die Spezifikation des Belker Kabels schon, so wie du es beschrieben hast!


    Gruss vom Namensvetter

    Franz

    Wie war das Conni?

    Wurde der Kraftschluss wie unten beschrieben getrennt? Das Motorrad ist also weitergerollt oder hattest du Motorbremse?


    OK, OK, war nicht persönlich gemeint. Aber Sicherheitsbedenken habe ich schon, wenn man z.B. nicht weiss was Drehmoment ist!


    Dazu hatte ich das CBS/ABS meiner letzten BMW (R1200R) im Kopf, da war das doch recht kompliziert und man benötigte Diagnosesoftware zum Zugriff auf die Pumpen etc.


    Die Stahlbus Entlüftungsventile finde ich sehr gut, hatte ich auch schon bei meinen Motorrädern im Einsatz (z.B. BMW R80R und Moto Guzzi Breva 750). Einziger Nachteil: sie ragen sehr weit und unschön aus den Bremsaggregaten raus. Und preisgünstig sind sie auch nicht.

    Inkompetente verantwortungslose Schlamperei! Eigentlich sollte man das dem Importeur melden, oder nicht?