Beiträge von Franz G

OK, OK, war nicht persönlich gemeint. Aber Sicherheitsbedenken habe ich schon, wenn man z.B. nicht weiss was Drehmoment ist!

Dazu hatte ich das CBS/ABS meiner letzten BMW (R1200R) im Kopf, da war das doch recht kompliziert und man benötigte Diagnosesoftware zum Zugriff auf die Pumpen etc.

Die Stahlbus Entlüftungsventile finde ich sehr gut, hatte ich auch schon bei meinen Motorrädern im Einsatz (z.B. BMW R80R und Moto Guzzi Breva 750). Einziger Nachteil: sie ragen sehr weit und unschön aus den Bremsaggregaten raus. Und preisgünstig sind sie auch nicht.

Inkompetente verantwortungslose Schlamperei! Eigentlich sollte man das dem Importeur melden, oder nicht?

Unsere Nummern sind sehr ähnlich, meine lautet 01039B0105. Du hast anstelle des B ein C, sonst identisch.

Aber in den USA scheint es andere Bezeichnungen zu geben. Wir können da nichts rauslesen wenn Honda Geheimniskrämerei betreibt.

Eigentlich würde ich als Kunde eine Art "Release-Notes" erwarten, also eine Notiz, was alles geändert wurde.

Unterdessen sind bereits drei Meldungen (meine eingeschlossen) im US-Forum von einem Motorstop an der Ampel/Stopschild nach dem ECU Update!

https://www.africatwinforum.co….44156/page-8#post-401624

Interessanterweise haben sie in den USA offenbar ganz andere ECU-ID's der Firmware als bei uns. Honda Support wollte mir auf meine Anfrage keine Auskunft erteilen.

Rectangle Font Line Parallel Pattern

Viele berichten auch von einem höheren Verbrauch / verkürzter Milage pro Gallone! Ich habe bei mir eher den Eindruck, dass der Verbrauch besser geworden ist.

Schlussendlich habe ich auf jegliche Zusatz-Hinterradabdeckung verzichtet. Die Puig Abdeckung konnte ich auch nach 6 Monaten Einsatz kostenfrei an Louis zurücksenden. Grundsätzlich schon mal sehr kundenfreundlich, kostenloser Rückversand aus der Schweiz nach Deutschland.

Der Kaufpreis der Puig Abdeckung wurde mir unterdessen von Louis anstandslos zu 100% rückerstattet, was ich ausdrücklich als sehr kulanter Kundenservice betrachte!

Am besten kurz beim HH vorbeifahren und bitten kurz das Honda-Update/Diagnosesystem anzuschliessen. Zeigt dann sofort an ob Updatebedarf besteht. Danach bist du auf der sicheren Seite.

Du weisst aber, dass das eine gestellte Situation ist?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.