Beiträge von Franz G

Richard: das war ja keine Kritik, sondern eine Ergänzung und eine kritische Bemerkung.

Sehr gut wird Aufsteigen hier erklärt, sogar von beiden Seiten auf dem Seitenständer! Ab 09:00

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Leider nur in Englisch.

Den Lenker nach rechts einschlagen? Davon wird beim Abstellen auf dem Seitenständer im Fahrerhandbuch eher abgeraten!

UND, was mir in Deiner Beschreibung fehlt: Hand- resp. Vorderradbremse ziehen beim Aufsteigen!

Aufsteigen nach dem Anfahren:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja ja, ist eine GS...

Und da war noch der legendäre Gaston Rahier:

Externer Inhalt youtu.be

Schau bei 1:04 und 2:03 ! Ob er wohl so oft gewonnen hat, weil er gar nicht anhalten konnte/durfte?

Auch wenn ich mich irren sollte wegen der Version 3.1 und AA: das Wort "Blödsinn" ist völlig unangemessen und sehr unhöflich von Dir.

Olli

Diese Frage kannst du dir selbst beantworten: vor 3.1 gab es die Option Android Auto noch gar nicht!

Gruss

Franz

In der Tat verschmutzen diese Buchsen häufig, da man das Handy ja auch oft in Taschen rumträgt und beim Einstecken des Steckers die Fusseln schön nach hinten schiebt und komprimiert. Es gibt auch viele Videos zum Thema (hier ein Beispiel) oder Handyservices bieten Buchsenreinigung an!

Ganz wichtig: niemals mit einem Metallwerkzeug versuchen, damit beschädigt man u.U. die feinen Leiterbahnen!! Holz oder Bambus ist optimal geeignet.

Und eben: USB 3.2 mindestens 10 Gbit/s Kabel verwenden.

Mein AA Wireless funktioniert bisher ABSOLUT störungsfrei, bin sehr zufrieden! Einzig der Akku des Handys ist schnell leer. Dazu habe ich mir nun ein SP-Connect Wireless-Ladegerät beschafft und werde das bald fix einbauen.

Keine Fusseln oder ähnliches in der kleinen USB Buchse am Handy? Das ist sehr viel wahrscheinlicher, als dass die Buchse ausgelutscht ist. Am besten mit einem zugespitzten Zahnstocker mal reinigen und schauen, ob was rauskommt.

Eine häufige Fehlerquelle bei diesen kleinen Buchsen!

Ich wiederhole mich in diesem Forum: Es ist nicht die Kabelmarke, die für Erfolg garantiert!

USB C Kabel sind für Datenkommunikation keine passiven Geräte, sondern aktive Devices und es gibt verschiedene USB-C Level. Nötig ist ein Kabel USB-C 3.2 mit mind. 10 Gbit/S Uebertragungsrate.

Viel Erfolg!

Franz

Was ist zertifiziert am Kabel? Ich habs andernorts auch schon erwähnt: Ein USB-C-Kabel ist für Datenübertragung ein aktives Device, nicht bloss eine passive Leitung wie die Stromversorgung. Und es gibt verschiedene USB-C Level!

Ein Kabel welches für unseren Zweck geeignet ist, muss für mindestens 10Gbit/S zertifiziert sein und sollte meiner Erfahrung nach nicht länger als 0.5m sein.

Ich habe mit diesem Billigkabel die bisher besten Erfahrungen gemacht: