Beiträge von Franz G

    Du stellst aber Fragen!!!


    1. Wohl kaum.

    2. Genau, ein Stecker der den EGCA-Motor vorgaukelt. Obs sowas gibt? Keine Ahnung! Wäre gut!

    3. Auch wenn die Maschine normal weiterläuft: möchtest du mit unquittierter Fehlermeldung rumfahren und dann vielleicht andere, wichtige Meldungen übersehen?

    4. Keine Ahnung.

    Jein! Eines Tages ist der Motor defekt und du kriegst eine Fehlermeldung. Dann wirst du vor der Frage stehen: Ersatzstecker oder Ersatzmotor?


    Ausserdem kannst du den Motor zusammen mit dem originalen Auspuff zur Seite legen.

    Ist den nicht die Idee, dass der abgewinkelte, horizontale Teil unterhalb des Nummernschildes die Spritzfontäne in Richtung Rücken brechen soll?

    Schieberuckeln, das hat nichts mit dem aktuellen Rückruf zu tun.

    Hast du mindestens die ECU Firmware 01039B0103 drauf?


    Ich hatte den Motor-Stall resp. plötzliches Ausschalten des Motors diesen Sommer einmal, im Schwarzwald bei langsamen links Abzweigen. Keine kritische Situation, kein Gegenverkehr, ausgekuppelter Zustand. Ich konnte sofort den Anlasserknopf betätigen und ohne Probleme weiterfahren.


    Am Freitag habe ich um 11 Uhr meinen Werkstatttermin für den aktuellen Rewrite der ECU Firmware.

    Ich habe den Auspuff letzten Freitag erhalten aber noch nicht montiert. Das Freigabedokument für die Schweiz fehlt mir noch. Ich werde nach Erhalt des Dokumentes den Topf montieren und hier berichten.


    Mit Vorher-/Nachher-dB-Messungen mittels ungeeichtem Messgerät.