Beiträge von Franz G

    Welchen Update meinst du? Auf der zweiten Seite des Protokolls ist ein Freigabedatum vom 17. August 2022. Das ist nicht richtig, diesen Update habe ich seit bald einem Jahr auf meiner AT!

    Bei der Power ist die Uebersetzung auf deutsch extrem unglücklich: Power wird mit "On/Off" übersetzt, etwa so wie ein Powerswitch an einem Gerät bezeichnet werden kann.


    Ich würde es so ausdrücken:


    P1 heisst lineare Betätigung des Gases resp. der Drosselklappe

    P3 heisst logarithmische Betätigungskurve, also sanfte Uebergänge

    Richtig, es handelt sich laut dem Dokument um den ECU (Engine Control Unit) Update und nicht um den erforderlichen BCU (Body Control Unit) Firmware Update.


    Nötig ist BCU mindestens 86039B0102


    Die Beschreibung der Fehlerbehebungen sieht wie folgt aus:


    BCU Update

    Die der Licht-Modus "Automatik" schaltet sich bei längeren Fahrten ab ca. 1 Stunde von alleine auf "Aus", welcher das Tagfahrlicht dauerhaft deaktiviert. Erst durch erneutes manuelles Aktivieren des Licht-Modus "Automatik" kann das Tagfahrlicht wieder eingeschaltet werden. Dieser Effekt tritt sporadisch auf.


    ECU Update

    - Tempomat lässt sich manchmal nicht einschalten resp. nicht Setzen

    - Leerlaufdrehzahl zu hoch, bzw. ruppiger Einsatz der Schubabschaltung wenn man unter ca. 2500 U/min fällt im Schiebebetrieb ?

    Komischer Ratschlag. Warum lässt du es als erklärter Nichtexperte nicht einfach sein?


    1. Wenn du dich nicht darum kümmerst, hast du vermutlich auch noch nicht bemerkt, dass man die TK unbeabsichtigt verstellen kann.

    2. Wenn deine Hinterreifen 18'000km halten, benötigst du wahrlich keine TK!


    Meine zwei Cents