Hier gibts ein Dokument über den Ausbau, von einem anderen Auspuffhersteller:
-
-
-
#42 Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ab 0,39 min bis 1,14 min wunderbar zu sehen.
-
-
#43 Vielen Dank, so wird es gehen.
Mach ich aber erst morgen.
Bei der Probefahrt ist das Erhoffte eingetreten.
a) Der Auspuff ist weder lauter noch leiser, wenn ich normal im Verkehr mitschwimme. Den Klang mag ich knapp lieber.
Wenn ich mehr Gas gebe dann bin ich mir unsicher ob er lauter ist oder nicht. Zur Leistung kann ich nur sagen daß mir nichts auffällt.
b) Es sind so 3kg gespart, da ich die hinteren Fußrasten vorläufig nicht wieder montiere sogar 4kg. Beim Fahren merke ich das nicht.
c) Er sieht aus wie ein normaler Auspuff. Der originale gefällt mir nicht.
Die Klappenlösung muss ich beim Kauf bezahlen, aber einen Vorteil den ich erkenne habe ich (oder die Mitmenschen) nicht.
-
-
-
#45 Der Stellmotor ist im Werkstatt-Handbuch etwas versteckt. Er befindet sich im Kapitel PGM-FI-System als Bauteil EGCA.
Der Stecker am Stromkabel heiß dann EGCA-Stecker.
Nun suche ich im Forum nach Hinweisen wie man den ganzen Stellmotor überflüssig machen kann. Ich meine es wurde schon irgendwo ein aktiver oder passiver EGCA-Blindstecker erwähnt.
-
-
-
#47 Bei mir läuft der Motor leer mit.Dadurch brauche ich keinen Ersatzstecker.
Jein! Eines Tages ist der Motor defekt und du kriegst eine Fehlermeldung. Dann wirst du vor der Frage stehen: Ersatzstecker oder Ersatzmotor?
Ausserdem kannst du den Motor zusammen mit dem originalen Auspuff zur Seite legen.
-
#48 Wenn der EGCA-Motor leer läuft, dann geht er schneller kaputt?
Was bedeutet das Wort "Ersatzstecker"? Gibt es eine Ersatz-Einheit mit Stecker welche dem prüfenden Bord-Computer einen vorhandenen EGCA-Motor vorgaukelt?
Was steckt alles hinter der drohenden Fehlermeldung? Wirklich einfach nur eine Meldung? Oder läuft die Maschine dann anders? Schadet zB eine fehlerhafte Benzin-Einspritzmenge dem großen Benzinmotor.
Man kann Auspuff und Stellmotor gemeinsam lagern. Also gibt es schon Fahrer die so vorgegangen sind?
-
-
#49 Hier neue Fotos zu dem Ausbau:
Zuerst den Spritzschutz entfernen (3 Schrauben und 2 Pins). Dann zwei Schrauben und einen mehr innen sitzenden Pin entfernen. Laut Handbuch soll auch noch die hinter dem Bremsflüssigkeitsbehälter sitzende Schraube gelockert werden. Ich konnte nicht feststellen ob das richtig ist. Dann den Elektrostecker entriegeln und lösen.
Ich meine ich hätte die Züge besser von Anfang an am Auspuff gelassen, ja?
Als ich dann soweit war kam die Katze des Nachbarn und hielt den roten Teppich für ihr neues Reich. Und die Utensilien auf ihrem Teppich hielt sie für ihr erobertes Eigentum. Als ich ihre zwei Stellzüge nehmen wollte hat sie mich gebissen. Also die Katze ist ganz lieb, aber wegnehmen darf man ihr nichts.
Vielen Dank für die Tipps.
-
#50 1. Wenn der EGCA-Motor leer läuft, dann geht er schneller kaputt?
2. Was bedeutet das Wort "Ersatzstecker"? Gibt es eine Ersatz-Einheit mit Stecker welche dem prüfenden Bord-Computer einen vorhandenen EGCA-Motor vorgaukelt?
3. Was steckt alles hinter der drohenden Fehlermeldung? Wirklich einfach nur eine Meldung? Oder läuft die Maschine dann anders? Schadet zB eine fehlerhafte Benzin-Einspritzmenge dem großen Benzinmotor.
4. Man kann Auspuff und Stellmotor gemeinsam lagern. Also gibt es schon Fahrer die so vorgegangen sind?
Du stellst aber Fragen!!!
1. Wohl kaum.
2. Genau, ein Stecker der den EGCA-Motor vorgaukelt. Obs sowas gibt? Keine Ahnung! Wäre gut!
3. Auch wenn die Maschine normal weiterläuft: möchtest du mit unquittierter Fehlermeldung rumfahren und dann vielleicht andere, wichtige Meldungen übersehen?
4. Keine Ahnung.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!