Ausbau Stellmotor

  • #51

    Gibts in der Tat!


    https://shop.moko.de/auspuffkl…1100l-africa-twin-hpcorse


    Allerdings finde ich den Preis schon etwas happig, für ein solches passives Teil! Bleibt die Hoffnung, dass es länger lebt als ein Servomotor.


    Ich lasse aber den Servomotor leer laufend drin.


    /Edit Habe erst jetzt den gesamten Thread durchgelesen und sehe, dass der Ersatzstecker ja schon zu Beginn erwähnt wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Franz G ()

  • #54

    Moin,

    macht Euch nicht lächerlich, das will doch nieman wissen, solange man solo fährt.

    Meine SC80 hat serienmäßig eine Soziusabdeckung dabei, dann dürfte ich die nicht montieren, ist doch Alles relativ.

    Gruß

    Th.

  • #55

    So wie geschrieben "ohne Fußrasten keine Betriebserlaubnis" glaub ich das schon. Ich habe aber gar nicht alle Fußrasten demontiert. Es sind noch zwei an der AT! Eine links und eine rechts!


    Im Ausland hab ich oft gesehen, daß dort Motor-Zweiräder (Motorrad/Moped/Roller) für ganze Familien eine Art "Familienbetriebserlaubnis" haben. Dort dann ohne zusätzliche Familienfußrasten. Ich habe davon eigene Fotos, die ich hier erst mal nicht zeige.


    Beim Fahrrad hatten wir 1990 zwei Kindersitze auf einem Fahrrad mit 4 Fußrasten und zwei Pedalen. Auch davon habe ich Fotos.


    1978 war ich einmal verantwortlicher Teilnehmer an einem "Dreier" auf einer RD350 mit nur vier Fußrasten (mit Ulrike und Christa).

  • #56

    Laut StVZO musst Du für jeden Sitzplatz ein paar Fussrasten haben. Wenn Du also den Soziussitz entfernst hast du keinen zweiten Sitzplatz mehr. Machst du aber statt der Abdeckung das Sitzbrötchen drauf müssen die Rasten dran sein, dann bestünde ja die Möglichkeit jemanden mitnehmen zu können.

  • #57

    Wo kein Kläger da kein Richter!

  • #58

    Da möchte ich dich direkt selbst zitieren....

    in

  • #60

    Dein originaler Beitrag mit dem passenden Zusammenhang ist zitiert, hier ist nichts aus dem Zusammenhang gerissen.

    Und es zeigt sehr wohl eine Inkongruenz im Rechtsverständnis.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!