Suche Erfahrungen/Empfehlungen bezüglich Hinterradabdeckung....

  • #11

    Ich habe jetzt umgekehrt die von Bodystyle bestellt. Louis nimmt die Puig anstandslos zurück.

    Mit der Demontage und Rücksendung warte ich aber, bis ich die Bodystyle erhalten habe, dann gehts in einem Arbeitsgang.

    Gleichzeitig werde ich noch den Hashiru ST05 Auspuff in schwarz montieren, welchen ich unterdessen erhalten habe.

  • #14

    so würde ich das auch vermuten. Ich hab eine von Bodystyle an meiner X11 und da liegt sie sehr dicht am Hinterreifen. Für mich perfekt an einem Straßenmotorrad aber für die AT wäre es mir zu knapp.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #15

    Hallo,

    da hätt ich mal 'ne Frage?

    Was wollt Ihr mit der HR-Abdeckung erreichen?

    In dem Bereich ist eigentlich Alles abgedeckt, mir fehlt etwas Länge hinten, unter dem Nummernschid.

    Damit bei Regen die Brühe nicht vom Helm ins Gnick läuft, das hatte ich schon und brauchs nicht nochmal.

    Hat einer da schon was gefunden?

    Gruß

    Th.

  • #16

    Ich hatte bisher an allen meinen Moppeds ( AT 750, Tiger, Varadero) so eine Abdeckung und nie Probleme mit der Hinterradfeder :) deswegen habe ich gedacht, das es an der 1100er L auch sinnvoll ist. Bin aber mittlerweile fast dabei den Gedanken abzuschreiben, da , wie Du geschrieben hast, schon vieles Abgedeckt ist.

    Mein Tipp für die Verlängerung hinten am Nummernschild für Dich ist die Nummernschildverstärkung von TT, habe ich auch seit Jahren an meinen Moppeds, das klappt richtig gut. Gibt es anscheinend nicht für die AT, aber die für BMW passen auch :)

    Viele Grüße Fiete

  • #18

    Spritzschutz unter Kennzeichen für Yamaha Tenere 700 / World Raid; Honda CRF1100L Africa Twin, CRF 1100L Adventure Sports | Touratech GmbH: Onlineshop für Motorradzubehör


    Bitteschön..... 8-)

    Viele Grüße Fiete

  • #19

    Hallo,

    ich habe vor der AT eine TDM gefahren. Nach den ersten Kilometern im Regen nervte es schon, dass die Hosenbeine von hinten nass und dreckig wurden.

    Ich hatte noch eine alte Hinterradabdeckung von der TDM850 liegen und habe mir diese 2016 entsprechend zugeschnitten und mit dem Heißluftfön bearbeitet, so dass sie an die AT passte.

    Sie hält nun schon gut 100tkm ohne Probleme.

    Gruß Ralf


    Das Leben ist wie Radfahren - hört man auf zu Strampeln fällt man um........

  • #20

    Moin,

    das Ding von Touratech schein mir nicht so der Brüller zu sein.

    Es ist kaum länger wie das Nummernschild, da findet man unter "Motorradspritzschutz hinten" unter goo.. mehr.

    Auch eine Schutzblechverlängerung vorne, ist nicht blöd, damit spart man sich einige "Einschläge" im Kühlergitter.

    Na mal schaun was ich dranbaue und nicht von Übelkeit geplagt werde.

    Soll ja optisch einigemaßen vertretbar sein.

    Gruß

    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!