Suche Erfahrungen/Empfehlungen bezüglich Hinterradabdeckung....

  • #1

    Hallo Mitglieder,


    hat jemand von Euch eine Hinterradabdeckung verbaut?


    Auf der Suche danach, bin ich nur auf Tante Louise gestoßen, die 2 Varianten im Angebot hat.


    Mein Favorit wäre die Bodystyle:


    Bodystyle Hinterradabdeckung Blackline matt-schwarz, mit ABE kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik


    Frage: Hat jemand diese oder eine andere Variante montiert und teilt seine Erfahrungen?


    Da ja schon eine kleine Abdeckung als Serie vorhanden ist, stellt sich mir auch die Frage ob das dann wirklich viel besser ist?


    Danke vorab und viele Grüße aus Hamburg!

    Viele Grüße Fiete

  • #2

    Ja, genau die habe ich auch. Bin sehr zufrieden. Wenn du allerdings so richtig in Matsch und Lehm wühlen willst, geht die nicht. Liegt dann zu dicht am Reifen.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #3

    Danke für die Info, die Twin wird eher auf der Straße bewegt, selten mal auf Schotter, das war es dann auch. Sind die Löcher für die Befestigung schon gebohrt oder muss das noch gemacht werden? Grüße Varafiete

    Viele Grüße Fiete

  • #4

    Ich habe seit März / 12'000km, die Abdeckung von Puig drauf (Louis Nummer 10015084) und habe soeben ein Foto erstellt, um diese Abdeckung zu empfehlen.

    Doch siehe da, da gibts einen Riss, offenbar ein Ermüdungsbruch.

    Ich werde das umgehend Louis mitteilen.


  • #5

    Oh, da werde ich doch mal schauen.

    Sind zwar schon mehr als 30.000 Km und fast 2 Jahre, aber....

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #7

    Oh, da habe ich mich vertan :angry-screaming: . Habe ebenfalls die Puig bei Tante Luise gekauft

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #8

    Deswegen wollte ich Bodystyle. Das mit dem Riss habe ich schon von jemand anderen erfahren...scheint ein generelles Problem zu sein.

    Viele Grüße Fiete

  • #9

    Ist meiner Meinung nach bei der AT technisch nicht notwendig. Normalen Straßendreck hält die OEM ausreichend fern und im Gelände stört die Abdeckung eher, da der Freiraum recht begrenz ist.

  • #10

    Hallo. Ich hatte zuerst die von Bodystyle. Die war mir auch zu nah am Reifen. Also zurück und die von Puig geholt. Passt gut und schützt gut. Aber nach ein paar tausend km hatte die Verkleidung den selben Riss an gleicher Stelle. Wurde problemlos bei Louis getauscht. Bin jetzt mal gespannt, wie lange es hält.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!