Lacht nur und macht euch darüber lustig! Ihr müsst ja (noch) kein solches Gerät installiert haben.
Aber ihr merkt unterwegs einen Druckverlust halt erst, wenn es schwimmt, zu schwabbeln beginnt, wegrutscht oder nicht genügend wirksam bremst.
Lacht nur und macht euch darüber lustig! Ihr müsst ja (noch) kein solches Gerät installiert haben.
Aber ihr merkt unterwegs einen Druckverlust halt erst, wenn es schwimmt, zu schwabbeln beginnt, wegrutscht oder nicht genügend wirksam bremst.
Alles anzeigenAusnahme:
BMW verzichtet auf die Öl-Ablasschraube am Hinterachsgetriebe, wie bei einigen Baujahren der R1200GS.
Eigentlich sollte die Ölfüllung laut BMW ein Motorrad-Leben lang halten, war aber leider nicht so .
Hast du verlässliche Info dass das für die 1300er zutrifft?
Falls nicht ist das kalter Kaffee, eine alte Geschichte zirka aus den Jahren 2006 bis 2008 und betraf nicht nur die GS.
Alles anzeigenDie Diskussion um Hindernisse bei Reparaturarbeiten ist mMn eine sehr theoretische, wie viele Fahrer werden an einer BMW die Kupplung oder an der AT die Ventile EIGENHÄNDIG warten bzw. einstellen, 1 von 100?!?
Na in diesem Fall werden sie es BEZAHLEN! Nicht nur theoretisch.
Jawoll, lautes Lachen!
Mir ist die Arbeit der Kupplung zu ersetzen bekannt. Aber auf deinem Bild ist wesentlich mehr demontiert als nötig. Das Vorderrad kannst du z.B. dranlassen.
Alles anzeigen...
Und eine Kupplung an einer luftgekühlten Boxer-BMW tauschen, nein, das will man sich nicht antun müssen.
...
Hmmm, lieber das Ventilspiel einer AT prüfen oder Kerzen wechseln?
Da hab ich nur ein müdes Lächeln für.
Einen schönen Sonntagabend wünsche ich!
Franz
Alles anzeigenEin geräuschloses einlegen des ersten Gangs war nie möglich.
Genau so war es bei meiner SD08!
Hört doch endlich auf mit dieser Kritik an den BMW Getrieben! Ich habe nie ein Problem gehabt (R80ST, 2 x R80R. R1200R)
In der Schweiz wird das wohl einfacher sein, da sie angekündigt ab März 2024 lieferbar sein sollte. Ebenso übrigens die Voge 900 DS Adventure!
Seite vom Importeur der Kove https://mosportgroup.ch/kove-450-rally.html
Hier z.B. ein Händler, welcher sie anbietet: https://www.motoburkhalter.ch/
Hier die Seite vom Importeur der Voge https://www.voge-motos.ch/adventure/voge-900dsx/
Es gibt "kleine Mitarbeiter" von betroffenen Firmen die sich ehrlicher äussern, z.B. hier im Africa Twin Forum von einem Garmin Mitarbeiter. Uebersetzung von Google Translate:
ZitatAlles anzeigen
Dies ist nicht das erste Mal, dass Garmin das Display beschädigt hat. Gehen Sie rüber zu BMW 1250GS, Nav5 und Nav6, ein Fehler nach dem anderen. Wenn man das beurteilen will, ist Garmin der rote Faden. Zur vollständigen Offenlegung: Ich bin dort angestellt und arbeite im Luftfahrtbereich. Ich bin hin- und hergerissen, diesen Thread in die Büros zu tragen und Fragen zu stellen, ich finde das nicht cool. Vielleicht gefällt es ihnen nicht.
Neben meiner Arbeit am Avionik-Design habe ich seit 2014 Betatests der FR-Uhrenlinie durchgeführt. Ich habe eine ganze Reihe von Umsätzen bei Vorproduktionseinheiten gesehen, aber nicht so sehr bei der Produktion.
Ein weiteres historisches Fiasko war die Freigabe des Power-Pedals. Ich kann nicht wirklich ins Detail gehen.