Hallo Eddi,
danke für den Tip,da schaue ich mal nach.
Hallo Eddi,
danke für den Tip,da schaue ich mal nach.
..der größere Motorschutz gefällt mir auch ganz gut. Ich glaube aber der ist sehr teuer. Würde den gerne auch an meiner SD 4 verbauen, allerdings erst nachdem er gepulvert ist.
Alles anzeigendanke für deine Antwort und die gesammelten Erfahrungen.
Sowas in der Richtung hatte ich vermutet.
Für meinen Teil hatte ich gehofft dass die "dünne" Bank evtl bequemer ist, da ich mit der (Standard) ATAS Bank (vom Polster her) überhaupt nicht zurecht komme.
..mit der Standard Bank bin ich auch nicht zurecht gekommen, weil sie zu weich un vor allem für mich Steißbeinmordend war. Das ging mir auf Dauer brutal auf den A....
Ich habe darauf hin die tiefe Standardbank von Kahedo bearbeiten lassen mit der üblichen Entlastung in dem Bereich wo es am meisten gedrückt hat.
Jetzt kann ich den ganzen Tag, oft 10 Stunden fahren ohne Probleme. Aber nach einer gewissen Zeit muss ich auch mal eine Pause machen . Mit dem Steißbein gibt's allerdings keine Probleme mehr.
Wichtig war mir bei der Bearbeitung der Sitzbank auch die Linienführung,Optik und Verarbeitung.
Nicht zuletzt auch die Spaltmaße, vorallem am Tank.
Wie die Bilder zeigen hat das Karlheinz Dorn optimal umgesetzt. Sogar ein blauer Keter wurde eingearbeitet.
Alles anzeigenSag mal Tyros, nur zum Verständnis,
Die niedrige Bank oben ist gleich / ähnlich wie Standard unten.
Wo liegt dann der Unterschied?
Warum bevorzugst du die niedrige oben?
Sind die unterschiedlich vom Sitzcomfort?
Ja,BerryBlack,da hast du recht.
Da gibt es was die Sitzhöhe angeht so gut wie keinen Unterschied.
Mir gefällt der sichtbare Spalt am Tank nicht wenn die Sitzbank in der unteren Stellung angebracht ist.
In der tiefen Stellung verlagert sich die Sitzhaltung auch minimal nach hinten. Dadurch sitze ich etwas mehr vom Lenker entfernt, was auf Dauer nicht bequem für die Schultern ist.
Ein weiterer Vorteil ist, dass ich bei Bedarf die Sitzbank doch 2 cm tiefer machen kann.
Nachteil der tiefen Sitzbank: weniger Polster und dadurch härter.
..sieht gut aus. Ich habe meinen Motorschutz auch pulverbeschichten lassen. Genauso den Decorbügel,allerdings in Starsilber matt.
Ich glaube an deiner AT kommt ein schwarz gepulverter Bügel auch ganz gut.
..da hätte ich auch eine Retro Tankstelle anzubieten. Das Foto entstand in Bosenheim. Allerdings ist das Personal ziemlich Wortkarg, da aus Kunstoff.image.jpeg
Alles anzeigenWas wollt ihr immer mit beiden Beinen am Boden??? Beide Beine am Boden wird überbewertet! Gruß Michi
Vor 20 Jahren war mir das noch relativ egal. Heute ist mir die Sicherheit wichtig einen guten Stand zu haben. Gerade abseits der Strasse beim anhalten und rangieren auf losem Untergrund.
Alles anzeigeneine "besch…….dene" Werkstatt kann einem das ein oder andere "versauen", ja auch die "Markentreue". Habe ähnliches, wobei ich in unsere Region (MA,SP,HD) keine "bessere Werkstatt" sehe; meine persönliche Meinung!
Für mich macht es einen Unterschied ob ich mir beim "offroaden" nen Kratzer, Delle o.ä. ins Bike mache, vom Händler und seinem Team erwarte ich ne Info, denn Fehler macht jeder von uns, nur muss man dazu stehen, alles andere läßt sich regulieren.
Im Grunde ist meine Werstatt gut! Mein Problem ist der ständig wechselde Ansprechpartner. Ich habe keine Lust mich bei jedem Besuch immer mit neuen Mitarbeitern auseinander zu setzen . Wenn ich mit meiner anderen Maschine in die Werkstatt fahre passen die schon automatisch auf. Die kennen mich und wissen das ich sehr penibel und ein verückter Hund bin.
Hier spreche ich von Vertrauen und Kundenbindung.
Alles anzeigenHi,
da versteh ich aber jetzt was nicht.
Mit der niedrigen Sitzbank und der Größe, solltet ihr erst mal die hohe Sitzbank probieren.
Jammern auf hohem Niveau, oder versucht mal auf einer CB1 zu sitzen.
Ich fands damals witzig.
Gruß
Th.
..ich bin 1.83 und habe beide Sitzbänke probiert. Mit der Standard Bank unten berühre ich leicht mit beiden Füßen den Boden. Mit der tiefen Sitzbank die ich aktuell montiert habe ist es in der oberen Stellung fast genau so. Wenn ich die tiefe Bank unten montiere ,komme ich sehr gut mit den Füßen auf den Boden. Dafür sitze ich gestaucht (geht garnicht) Also die niedrige Sitzbank wieder nach oben.
bei meiner ersten Inspektion an der AT war gleich ein kleiner Riß in der Verkleidung. Bei der letzten Inspektion habe ich auch kleine Macken an den Verkleidungsteilen festgestellt die vorher nicht dran waren. Bei dieser Inspektion wurden auch die Reifen gewechselt.
Da keine Probefahrt vor der Übergabe gemacht wurde, hatte man auch nicht gemerkt, dass der Reifen vorne einen brutalen Höhenschlag hatte. Kurz vor Feierabend hat man mir trotzdem noch den defekten Reifen gewechselt. Der genervte Meister übergab mir das Motorrad mit den Worten.....probieren sie mal jetzt. Einen fetten Kratzer von ca.4 cm bekam ich gratis im meine schöne goldene Felge dazu.
Für mich schon fast ein Grund mich von Honda zu trennen wenn ich keine gescheite Werkstatt habe.