Beiträge von Tyros

...in den 90er Jahren war ich oft in Kärnten in einem Bikerhotel untergebracht. In der Großen Bikergarage hing ein handgemaltes Schild an der Wand. Auf dem stand geschrieben.

Ein Schmutzfink ist wer nicht bedenkt, dass ein sauberes Motorrad nur Freude schenkt.8)

ich bin schon über 35 Jahre ausschließlich BMW`s gefahren und zuletzt von der R1200RT auf die Africa Twin gewechselt. Die RT wollte ich erst verkaufen,habe es dann aber doch nicht getan. Heute habe ich immer noch große Freude beim fahren dieser Maschine die nach fast 15 Jahren und 112000 Km noch niemals ein Problem bereitete. Hier werden nicht nur die Krümmer poliert.:):love: Wenn man so lange ein zuverlässiges Motorrad hat mit dem man so viele schönen Touren er/und überlebte, kann man sich doch nur schwer davon trennen.

Aber die AT mag ich natürlich auch sehr gerne. Sie muß sich diesen Status in den nächsten 50000 Km noch erarbeiten.

ich bin zwar nicht Marc, aber ich kann dir sagen wo du super Aufkleber in sämtlichen Größen und Farben (AfricaTwin) bekommst.

WrapArts.com siehe Bilder des Tages aktuell ein Aufkleber auf der Innenseite meines Topcases.

..bei meiner AT war der Grund für die stark hoppelnde Front ein neuer Reifen nach der Montage. Der Reifen hatte Höhenschlag.

Reifen gewechselt, hoppelnde Front war weg.

1 Jahr vorher hatte ich mit den alten Reifen auch dieses hoppeln,dachte aber durch die Berichte hier nicht,dass es am Reifen liegt.

So ganz nebesächlich finde ich die Altersangabe nicht. Ich habe bei meiner Registrierung im Jahr 2016 mein Alter angegeben. Damit habe ich kein Problem. Vielleicht kommt man so mit anderen Mitgliedern die man noch nicht persönlich kennt leichter in Kontakt um sich zum Beispiel zu einer Tour zu verabreden oder auch nicht. Je nach demdem was man erwartet, wollte ich nicht unvorbereitet auf eine Gruppe junger Wilder treffen.

Ich bin schon seit vielen Jahren Mitglied im RT-Freunde Forum . Dort ist es mittlerweile schon länger gerne gesehen, dass sich User mit einem einigermaßen aussagefähigen Avatar Bild registrieren. Bei den Treffen werden Mitglieder untereinander einfach so schon oft gut erkannt und sprechen sich mit Namen an.

Hierdurch sind schon sehr viele persönliche Freundschaften entstanden die schon viele Jahren halten.

..aber zurück zum Krümmer putzen. Ich putze schon seit 30 Jahren gelegentlich die Krümmer meiner Motorräder mit Autosol. Das war besonders bei den BWM Boxer imm ein Dauerthema. Ein gepflegtes Bike macht mir einfach mehr Freude. Und putzen tue ich fast so gerne wie fahren.

Aber bevor Anfragen kommen...:naughty: nur meine eigenen Fahrzeuge.

Servus Gunther,

schön wenn Bilder erfreuen. Es stimmt an der Stelle halten viele an. Das der Weinberg dort vor Traubenjägern geschützt werden muß ist mir klar. Ich würde mir allerdings keine einzige Traube nehmen, genauso auch keinen Abfall hinterlassen.