Beiträge von Tyros

    Hallo Wolfgang,


    ich finde, wenn du das Bein beim auf und absteigen nicht über die Sitzbank bringst hat die AT keinen Sinn für dich. Ein solches Motorrad ist dann halt einfach zu hoch für dich um sicher unterwegs zu sein.
    Ich wünsche dir allerdings das du eine Lösung für das Problem findest. Von deiner Körpergröße her würde es ja passen.

    ..zusammenfassend habe ich für mich heraus gelesen.


    1. Auf exakte Öl-Füllmenge achten.
    2. Schläuche öfters entleeren.


    PS. Bemerken muss ich noch, dass ich bei der Inspektion auch den Wechsel des Ölfilters in Auftrag gegeben habe. Das wurde allerdings vergessen und im nachhinein gemacht. Vielleicht wurde da 0,1Ltr zuviel nach gefüllt. Will ich aber nicht behaupten,werde aber in Zukunft sehr aufpassen.


    ..danke für den Hinweis. Das Handbuch hatte ich tatsächlich noch nicht oft in der Hand. Schade das es gerade von der CRF kein Handbuch im Download gibt. Aber das ist ein anderes Thema.


    ..nein habe ich nicht gemacht bzw.wusste ich auch nicht. Der FFH hat es bei der Inspektion wohl auch nicht gemacht. Habe leider noch wenig Erfahrung mit Honda. Da will ich gerne noch dazu lernen. Habe über 30 Jahre nur BMW`s gehabt. Da wusste ich worauf ich achten muss.

    Nachdem meine AT bei der 12000 Km Inspektion war, stellte ich nach etwa 100 danach gefahrenen Km, leichte Spuren von Motoröl am linken Zylinder fest. Nach genauerem hinschauen konnte ich sehen, dass das Öl von oben kam und zum Glück nicht aus einer Dichtung am Zylinder.
    Kurzum bin ich zu meinem Händler gefahren um das Problem zu besprechen. Ein eilig herbei gerufener Mechaniker hat dann im oberen Bereich des linken Zylinders einen Stopfen aus einem Schlauch gelöst, aus dem eine beachtliche Menge Motoröl gelaufen ist. Ich würde die Menge auf 0,1-0,2 Schnappsglas schätzen. Danach wurde meine Maschine für ca. eine halbe Stunde in die Werkstatt gebracht. Von dort hörte ich später einen CRF 1000 Motor der auf mittlere Drehzahl gehalten wurde.Könnte sein, dass das meine AT war. Was da genau gemacht wurde, hat man mir nicht gesagt.


    Vielleicht hat hier jemand eine Ahnung was es mit dem Schlauch auf sich hat. Ich für mich denke, da war zu viel Motoröl drin.Da kann ich aber auch falsch liegen. Natürlich werde ich auch noch meinem Händler gewisse Fragen stellen, brauche aber erst etwas Infos und Backround.