..ich war heute auch den ganzen Tag(450 Km) im Elsass bei 33 Grad unterwegs. Keine Probleme gehabt. Allerdings war ich etwas flotter aber noch im erlaubten Rahmen unterwegs.
Beiträge von Tyros
-
-
..ich habe mit meinen 1.83 die tiefe Bank in der oberen Position montiert. In dieser Position komme ich mit beiden Füßen satt auf den Boden. Die tiefere Sitzbank ist zwar härter, allerdings kann ich damit viel weiter fahren als mit der dicker gepolsterten normalen Bank bevor mir mein Sitzfleisch eine Zwangspause abverlangt. Weiche Bänke haben bei mir noch bei keinem Motorrad funktioniert.
Die tiefe Bank auf der oberen Position montiert, bietet zudem auch optisch einen harmonischeren Abschluss zum Tank. Man kann aber trotzdem noch 1 Stufe tiefer wenn es mal sein muss.
Die Originale Standard Bank liegt für alle Fälle zusätzlich im Regal. Ich werde sie aber vermutlich nie mehr montieren. Wie gesagt..zu weich, unten montiert optisch für mich nicht schön. -
Zitat von Bremstrommel
01 linke Schalterarmatur ausgetauscht (hängender SET-Taster) = 8 (1)
02 Griffheizung (Relais getauscht) = 3
03 Ölleck am Motor behoben. Lag wohl einer nicht ganz festgezogenen Schraube.
04 Lackabplatzer am Tank, Tank getauscht =2
05 Lackschaden an der Gepäckbrücke, getauscht = 3 (1)
06 Griffheizung defekt (komplett getauscht) = 1
07 Tachoabweichung reklamiert noch keine Antwort
08 Seitenständer verbogen, getauscht = 1
09 Bremslicht-Armatur wackelt, getauscht = 1
10 Spannungsriss in rechter Verkleidung, getauscht = 1
11 Batterie defekt - ausgetauscht = 1
12 beide Räder getauscht , verrostete Speichen = 3
13 Lenkergewichte getauscht, Eloxierung mangelhaft = 1 (1)
14 Trippmaster Fernsteuerung durchgebrannt (in Klärung) = 1
15 Hintere Felge getauscht (vorn war ok), verrostete Speichen = 1 (1)
16 Luftblase unter Aufkleber linkes Seitenteil - getauscht = 1
17 Lackfehler am vorderen Motorrahmen - nachlackiert = 1
18 Federbein erneuert, da unterdämpft = 1
19 VR Felge Höhenschlag, Speichen teilweise nicht einstellbar - Felge wird neu eingespeicht
20 Ölleck zwischen Motor u DCT, Kupplungsdeckel getauscht = 2
21 Wasserpumpe undicht = 2
22 HR Speichen Verfärbung / Korrosin - werden getauscht (wenn sie wieder mal lieferbar sind !) =1
23 Tripmaster verliert Spannung = 1 (reklamiert, aber noch offen)
24 Kühlwasserleck (auf der rechten Seite des Kurbelgehäuses) = 2
25 Rost am Tankeinfüllstutzen = (1) -
-
Meine Gepäcklösung wenn ich solo wie z.B gerade 1 Woche Alpen unterwegs bin sieht so aus.
- H&B Easy Rack mit Topcase Jorney 52
- Ortlieb Rolle 31
- Quick Look Tankrucksack Daypack
- kleine BMW Zusatzrolle für Regenzeug (und aus Nostalgie) -
-
..wenn ich mit Jet-Helm fahre ,nehme ich auch deutlich mehr Motorgeräusche war. Auch beim Boxer hörte sich das für mich nicht gesund an. Es liegt aber ausschließlich bei meiner Wahrnehmung der Motorgeräusche an meinem Helm und nicht an irgend einem technischen Mangel seitens des Motors.
Mit geschlossenem C-3 sind die Laufgeräusche für mich weitaus leiser. Ich finde diesen Umstand völlig normal. Schliesslich fahre ich zum Glück noch keinen Elektro-Motor.
Den Motorlauf mit all seinen Vibrationen finde ich geil. Das passt für mich.
Schade finde ich das ab 160Km/h die Windgeräusche am Helm so laut sind, dass ich vom Motor fast nichts mehr höre...übrigens, ich habe bei meiner kleinen Alpentour Tour in der Jachenau mein Nummernschild verloren und nicht wieder gefunden. Es lag nicht an den Vibrationen, sondern an der Tatsache, dass ich keine Schrauben sondern einen Nummernschild Verstärker mit Klipps verwendet habe.
...vielleicht findet es jemand. RP BW1
die Bilder zeigen die Stelle wo das Schild noch drauf war und die Stelle an der ich den Verlust bemerkte. Hab's nicht mehr gefunden.
Musste Umkennzeichnen.
-
..bei mir sind es nach einer kleinen Alpenrunde 4850 Km. Keine Probleme, alles bestens.
-
..und noch 3 weitere
-
Timmelsjoch, Zugspitze, Kaunertaler Gletscherstraße,Pillerhöhe