..wundervolle Landschaft, super Fotos! Ich glaub da muss ich auch hin fahren.
Beiträge von Tyros
-
-
..heute im Elsass.
-
Alles anzeigen
Bernd, schaut gut aus deine Kahedo und Komfort passt ja
Wie sehen die "Spaltmaße" an deiner aus, Tank->Sitz?
Bin da bei meiner, zumindest optisch, weniger begeistert
(anderer Hersteller)..hier das versprochene Foto meiner KAHEDO Bank im Bezug auf das Spaltmaß. Wie man sehen kann liegt die Bank plan am Tank an.
-
..ich finde das sieht be.....n aus.
-
..heute kleine Feierabend Runde durch die Pfalz nach Siebeldingen gedreht. Abschluss der Kleinen Tour am Dom zu Speyer.
-
Alles anzeigen
Danke für die Antwort
die Idee mit deiner Hecktasche find ich gut 
n bisl OT aber ich warte schon lange auf einen Soziussitzbank-Ersatz, bzw. jemanden der sowas ordentlich umsetzen kann. Also ich hätte gerne
eine in Form, Optik und Passform der Soziusbank ähnelnde, sauber gefertigte Werkzeug/Kleinkram Box. Gibt es etwa Niemanden der sowas baut?.........."Riiiiiiicooo
Nein im Ernst, ich meine das wäre ein schöner kleiner "Kofferraum" und Platz für Kleinzeugs kann man eh nie genug haben...genau das habe ich mir auch schon überlegt. Es muß aber optisch gut und schlüssig aussehen. Da wird was kommen....
-
Alles anzeigen
Mal ne ganz blöde Frage, aber kann man die Fahrersitzbank einfach auch ohne Soziusbank benutzen, quasi Soziusbank runter und Fahrerbank drauf>eingerastet>hält, so wie auf Bernds Bild ?
Also zumindest die obere Position ist doch dann hinfällig oder hab ich nen Denkfehler.
..ja das kann man unabhängig von der Sozius Bank tun. Die Befestigung und Höheneinstellung der Fahrerbank erfolgt über eine am Rahmen befestigte Arretierung und hat NICHTS mit dem Sozius Sitz zu tun.
-
Servus Wolfgang,
ich hatte mich schon darauf gefreut dich in Bad Kohlgrub zu treffen. Leider konntest du aus verständlichen Gründen nicht zum Treffen kommen.
Zu deiner Frage:
Ja, ich habe die Original Bank angeliefert und umarbeiten lassen. Der Kniewinkel ist für mich sehr angenehm und entspannter als auf der RT.
Trotzdem fahre ich auf der RT mit der KAHEDO Bank gut und gerne. Es ist anders als auf der AT, macht aber immer noch großen Spaß.Das Spaltmaß ist bei mir ok. Es ist nicht zu hundert Prozent mit der Original Bank zu vergleichen. Karl-Heinz Dorn hat mir erklärt, dass es daran liegt das der originale
Schaum gepresst ist und die Bank daher unter weniger Spannung steht. Bei meiner Bank habe ein wesentlich schlüssigeren Abschluss zum Tank wie auf deinen Bildern gezeigt. Ich kann das gerne mal näher fotografieren und hier einstellen. -
..es war mal die Standard Bank. Habe sie 30mm tiefer machen lassen. So entspricht sie in der Höhe der original niedrigen Bank die ich noch habe.
-
..noch ein Foto auf dem man die blaue Naht besser sehen kann.