Beiträge von Tyros

    Ja so siehts aus. Hab das ganze meinem Händler gezeigt. Der meinte ich könne ihm vertrauen und bedenkenlos weiter fahren. Das Loch müsste nicht geschlossen werden. Bis jetzt bin ich 1200 km gefahren und der Luftdruck hält 2.5 bar konstant.
    Das Pannenspray werde ich mir umgehend holen und auf meinen Touren mit führen.
    Danke für die Info.

    Hallo@all,


    letzten Mittwoch habe ich meine Africa Twin bekommen und selbstverständlich gleich eine erste Tour gemacht. Bei einer ersten kleinen Pause bemerkte ich, dass da etwas auf dem Hinterrad zu sehen ist.
    Nach genaueren schauen im abendlichen Dämmerlicht entdeckte ich, dass da eine Schraube im Reifen steckte. Das hat mir etwas die Laune verdorben. Ich fuhr langsam nach Hause und habe danach das Ding mit der Zange rausgezogen. Die Schraube war ca. 5 cm lang und hatte sich quer in den Profiblock gearbeitet. Luft ist auf die weiteren 1000 KM keine ausgetreten. Ich fahre daher den Reifen weiter.


    Bevor ich die Schraube entdeckt habe, hatte ich noch das Foto gemacht.


    Wie geht ihr mit einem Reifenproblem um? Habt ihr Pannenspray dabei etc.

    Unterschiede zwischen den Vorführern und meiner eigenen AT konnte ich beim fahren nicht feststellen. Über die Dunlop Reifen habe ich hier viel gelesen und bin bei meinen ersten Ausfahrten mal lieber :think:
    etwas verhaltener gefahren als ich es gewohnt bin. Mittlerweile fahre ich entspannt wie immer und hatte noch keine Rutscher. Allerdings bin ich bis jetzt nur im trockenen, nicht im Regen gefahren. Bei Regen fahre ich sowieso vorsichtig und mache in Kurven langsamer.
    Meinen Fahrstil würde ich als tourensportlich bezeichnen. (Kein Heizer) Auf der letzen Rille bin ich daher nicht gefahren.

    .. ich bin ca. 2000 Km in den letzten 8 Tagen gefahren. Davon 1000 Km mit Vorführmaschinen HS u.DCT. Dann 1100 Km mit der eigenen. Bin mit allem bisher sehr zufrieden.
    ..außer der Sitzbank, die ist mir persönlich auf Dauer zu weich. Das Problem hatte ich bei meinen BMW`s auch. Ich werde demnächst mal zu KAHEDO fahren.


    Wär auch komisch, wenn er was anderes behaupten würde ;)[/quote]


    ...also, jetzt habe ich den HS seit Samstag an der Maschine. Ich konnte ihn bei meiner Tour am Wochenende ausreichend testen. Was der Händler mir sagte, kann ich bestätigen. Ich hatte keine Probleme die AT auf den Haupständer zu stellen. Dabei spielt natürlich einen große Rolle wie ich mich vor der Maschine mit dem Fuß auf dem Ständer positioniere.
    Einfach mit dem ganzen Gewicht mit dem Fuß auf den Sänder stellen und die Maschine geht fast wie von selbst auf den HS.
    Wie das ganze im beladenen Zustand funzt konnte ich allerdings noch nicht ausprobieren.


    ...ich bin mit dem HS sehr zufrieden und würde ihn wieder nehmen.

    es lohnt sich immer etwas Proviant an Bord zu haben. Ein paar Wurstbrote und ausreichend zu trinken sollte man schon dabei haben, falls der kleine Hunger kommt. :D

    hallo und danke@all,


    das kleine Topcase was Andreas eingestellt hat gefällt mir gut. Ich glaub das werde ich mir holen.
    Der Deckel wird dann weiß lackiert und noch ein bisschen TryColor Design aufgeklebt.

    Hallo,


    hat jemand einen Tipp. Bin auf der Suche nach einem kleinen Topcase ca 35 Liter was nett aussieht und rundlich, nicht eckig ist. So für die kleine Tour.