..mit der Original Sitzbank war ich was die Langstreckentauglichkeit anbetrifft nicht zufrieden. Nach knapp einer Stunde Fahrzeit musste ich absteigen und eine Pause machen. Eine Kahedo Bank habe ich schon seit vielen Jahren auf meiner BMW.Gestern habe ich meine in Auftrag gegebene Kahedo Bank in Bisingen abgeholt. Zum Glück habe ich zwei vordere Sitzbänke und konnte daher die 4 Wochen Wartezeit überbrücken.
Bei einer Anfahrt von ca.200 km und 35 Grad bin ich ziemlich fertig im Zollernkreis angekommen. Ich habe meine Bank in Empfang genommen und montiert und dachte ,..jetzt bin ich mal gespannt wie der Unterschied ist.
Ich bin dann vom Zollernkreis über den Schwarzwald und das Elsass mit vielen Extrastrecken und 611 Tageskilometern völlig zufrieden wieder in der Pfalz angekommen. Die Probleme mit dem Druck auf Steißbein etc. waren völlig weg und ich hätte noch locker weiter fahren können. Unglaublich, aber wirklich war. Ich bin mit dem Ergebnis voll zufrieden.
Beiträge von Tyros
-
-
...gestern am Saarbachhammer (Pfalz)
-
Alles anzeigen
Ich montiere die Scheibe ab, weiche im Waschbecken mit draufgelegtem Lappen (nicht wischen) lange ein und nehme nur etwas Spüliwasser und nur die Finger.
Ich nehme keine Bürsten, keine Lappen und keine Trockentücher....das ist ja mal ein Aufwand.
Ich überlege die Scheibe von einem Profi außen folieren zu lassen und so das Problem mit den Kratzern und Schlieren zu lösen. -
..ich habe die Q-Bag Tasche von P....o. Die passt als wäre sie für die AT gemacht. Sieht gut aus und kostet nur 24,90.- Das Fassungsvermögen beträgt 5 Ltr. Für mich genau richtig. Wenn sie größer wäre, würde ich beim aufsteigen mit dem Bein hängen bleiben.
-
..war heute mal mit meiner kleinen unterwegs. Hat auch wieder großen Spaß gemacht.
-
..ich habe die Bügel von Barkbuster mit den Griffschalen von Acerbis kombiniert. So können die Innengewichte im Lenker verbleiben und auch eine Gewicht am Lenkerende verbaut werden.
Zudem ist bei dem Bügel mehr Platz zum Kupplungs und Bremshebel. Die Optik ist wie immer Geschmacksache, aber mir gefällt es ganz gut. -
..ich hatte mir den C4 bestellt und mich sehr lange gedulden müssen bis er endlich geliefert wurde. Ich fahre Helme aus dem Hause Schuberth bereits seit Jahrzehnte und dachte ich könne diesen neuen Helm blind bestellen.
Wie sich nach der ersten Probefahrt herausstellen sollte war das ein Fehler. Der Helm sitzt bei meiner gewohnten Schuberth Helmgrösse sehr viel enger und gefühlt härter auf dem Kopf. Im Grunde kann ich sagen bekam ich Kopfschmerzen. Durch die geänderte Helmform und den kurzen Nackenabschluss hat es mir brutal kalt und lästig den Nacken bis zum Kopf hoch gezogen. Bei dieser Fahrt war es etwa 8 Grad und ich hatte Halskrause und Sturmhaube auf.
Ich habe darauf sofort meinen alten c2 probiert und hatte nicht im Ansatz solche Probleme, sondern mich wieder wohl gefühlt.
Der Helm mag super sein, allerdings nicht für mich. Ich habe mir darauf hin den Schuberth C3 Pro Observer gekauft und den C4 zurück gegeben. Der Helm wurde gerade von einem Shopanbieter von € 679.- auf €444,95 reduziert angeboten. Da habe ich sofort zugeschlagen und die mir bekannte Schuberth Qualität erhalten.......und viel Geld gespart. Jetzt bin ich wieder happy. Blind kaufen war gestern. -
Hallo Erik,
ich würde es bei dem Einzelfall belassen und das Ding nicht mehr dran schrauben.
...oder wenn doch Kopfkino ausschalten. -
..heute Spannungsreglerschutz montiert und gleich
eingefahren. -
..hier noch ein Bild mit den heute Abend gesammelten Fliegen auf dem MRA Spoiler und montiertem Forkshield. Das Visier war fast ganz Fliegenfrei.