Nervig laute Motorräder: Besten Dank auch...

  • #151

    Hat dein Tauschinteresse einen technischen Grund?

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #154

    ich denke, es ist wie mit der Musik (Instrument)

    Ich spiele gelegentlich Saxophone und die tiefen Töne sind eher angenehmer im Ohr als die ganz hohen Töne. Natürlich sollte man in den Ortschaften nicht unnötig den Hahn aufdrehen. Ich blase ja auch nicht volle Kanne ins Sax sondern eher Smooth. Mein Sohn hat an der 1200 Bandit so einen BOS Auspuff und ich finde, dieser ist Ohrenbetäubener, da Tonfrequenz höher als bei meiner ATAS 06.

    Liegt natürlich auch am Fahrer, ob er auffallen will/muss.

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #155

    ..da ich mich beruflich mit Musikinstrumenten beschäftige kann ich das absolut bestätigen. Gerade beim Saxophon. Ein Tenorhorn klingt da deutlich angenehmer. So ist es wohl bei einem zu lauten und oftmals unzulässigen Auspuff auch. Nicht nur der zu laute Motorrad Auspuff nervt mich,sondern auch diverse PKW Fahrer die mit geöffneter Klappe die Sau raus lassen.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #157

    ohhh doch!

    Hier in meiner Heimatstadt werden die KlappenAuspuffAutos immer mehr zum Ärgernis aller.

    Es ist nur schwieriger, sie dingfest zu machen.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #158

    Ich freue mich auf Euro 5, Stufe 2 und

    ich hoffe, dass rückwirkend Maßnahmen gefordert werden, um Lärmkarren, Autos leiser zu machen.

    ich will keine Spaßbremse sein, sondern den Spaß, einen Pass hochfahren zu können, noch länger erlebbar bleiben lassen.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #159

    damit bringst du es doch auf den Punkt, nicht der Auspuff ist das Problem, sondern wie fast immer, der Bediener (Fahrer). Denn wenn der sich in der Stadt zusammen reißen würde und nicht wie bescheuert am Gas spielen würde, wäre es auch kein Problem. Oder hörst du den auch, wenn er ne einsame Landstraße oder Passstraße langfährt?

    There is always a reason to go for a ride.

  • #160

    Das Klappengedönse gehört raus, oder zumindestens so verbaut, dass es auf laut-leise keinen Einfluss hat.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!