..ich habe mir auch nach dem sehr posiven Test in der Fachpresse den Scorpion Trail 2 bestellt. Die Reifen liegen bereits bei meinem FFH und werden bei der 1200er Inspektion aufgezogen. Ich freu mich schon sehr darauf. Und vor allem das die ungeliebten D610 aus dem Kopfkino verschwunden sind.
Beiträge von Tyros
-
-
..das deckt sich auch mit meiner Erfahrung die ich bei gleicher Körpergröße von 1.83 gemacht habe.
Bei meiner ersten Testfahrt von 260 Tageskilometern herrschte allerdings sehr starker böhiger Wind.
Ich hatte nicht das Bedürfnis nach der ersten Kilometern wieder zurück fahren zu müssen um die Originalscheibe zu montieren. Wie ich bereits schrieb war für mich die TT Scheibe M bei diesen widrigen Bedingen ganz ok. Daher gehe ich davon aus das unter normalen Bedingungen die Scheibe nicht nur eine optische Verbesserung bringt. Ich gehe davon aus das die Scheibe für mich besser ist als die Originalscheibe und lasse sie drauf. -
..meinen ersten Eindruck über die TT Scheibe in M habe ich im Tread Saisoneröffnung 2017 beschrieben.
-
..und noch paar Fotos.
-
..heute am Rosenmontag habe ich für mich nun auch die Saison 2017 eröffnet. Meine erste Tour führte durch die Südpfalz und das Elsass . Trotz starkem Wind und Böen über 50 kmH haben die ersten 260 Tageskilometer großen Spaß gemacht. Die TT Scheibe in M hatte ich dabei erstmals im Einsatz.
Eine genaue Einschätzung des Windschutzes der Scheibe konnte ich bei diesem starken Wind der von allen Seiten kam für mich noch nicht gewinnen.
Ich denk aber das die Scheibe für mich mit meinen 1.83 ok ist. Immerhin hatte ich teils 180 drauf und der Kopf ist noch dran. -
[quote='rocketman34212']Der Euphorie (sieht geil aus!) folgt Ernüchterung (trommelt wie die Hölle!)
Ich bin 1,76m und habe die 2cm Lenkererhöhung drauf. Ich schreib es dazu, weil es auch die Fahrerposition etwas ändert.
Wind trifft mich im oberen Drittel Visier so hart, 150km/h auf lange Zeit wären nicht möglich...oh je auch das noch. Sollte die originale Scheibe doch besser sein, hätte ich mal wieder Geld für Zubehör raus geworfen das nix bringt. Ich werde nächste Woche hoffentlich die Scheibe testen können.
-
-
Hier mal noch 2 Fotos zum Vergleich. Original getönt und TT getönt.Wie man auf den Bildern erkennen kann ist die TT Scheibe intensiver getönt. Durch die Konturen der TT Scheibe ist der ,,Durchblick ,,
gegenüber der Originalscheibe weniger gut. Allerdings schaue ich mit 1.83 klar über die Scheibe. -
..und noch zwei Fotos. Die Scheibe ist in der Mitte gut 2 cm kürzer als die Original Scheibe. Eine erste Testfahrt kann ich erst nächste Woche machen wenn das Wetter einigermaßen passt.
-
..so das Windschild ist montiert. Hat alles problemlos geklappt. Bei der Montage werden unten die Original Schrauben verwendet. Für oben sind 2 längere mitgeliefert die allerdings einen kleineren Kopf und eine kleinere Inbus Größe haben.
Das werde ich noch ändern.
Hier ein paar Bilder, sieht meiner Meinung nach nicht mehr ganz so niedlich aus wie die Original Scheibe.