Beiträge von Tyros



    ..so sehe ich das auch,schließlich putze ich meine anderen Fahrzeuge schon seit Jahren mit den Microfasertüchern.
    Wenn ich schrieb, die Scheibe sieht aus wie Sau, meinte ich damit nicht das sie total verkratzt ist, sondern in der Sonne so aussieht als wäre sie schon Jahre alt.


    ..meiner Meinung nach liegt es einfach nur an der schlechten Qualität der Originalscheibe. Die bekommt ja schon Kratzer wenn man im Showroom beim FFH mit der blosen Hand zärtlich drüber streichelt. :lol:


    ..wie gesagt, die Scheibe meiner anderen Maschine sieht nach Jahren immer noch super aus. Bei gleicher Pflege.


    Ab morgen habe ich die kurze MRA Scheibe drauf, dann hat sich das Problem hoffentlich gelöst.

    ..die Original Scheibe ist tatsächlich sehr kratzempfindlich. Ich habe bereits die zweite Scheibe getönt drauf. Obwohl ich immer direkt nach dem fahren die Scheibe sofort mit einem extra nur für die Scheibe reservierten Microfasertuch und viel Wasser reinige, sieht sie aus wie Sau.
    Das kenne ich von meinen anderen Motorrädern nicht und stört mich sehr.

    ..ich habe mit meinen 1.83 die tiefe Bank in der oberen Position montiert. In dieser Position komme ich mit beiden Füßen satt auf den Boden. Die tiefere Sitzbank ist zwar härter, allerdings kann ich damit viel weiter fahren als mit der dicker gepolsterten normalen Bank bevor mir mein Sitzfleisch eine Zwangspause abverlangt. Weiche Bänke haben bei mir noch bei keinem Motorrad funktioniert.
    Die tiefe Bank auf der oberen Position montiert, bietet zudem auch optisch einen harmonischeren Abschluss zum Tank. Man kann aber trotzdem noch 1 Stufe tiefer wenn es mal sein muss.
    Die Originale Standard Bank liegt für alle Fälle zusätzlich im Regal. Ich werde sie aber vermutlich nie mehr montieren. Wie gesagt..zu weich, unten montiert optisch für mich nicht schön.

    ..macht optisch einen guten Eindruck. Gianelli..noch nie gehört. Auf meiner Probefahrt Maschine war ein Remus drauf. Hat mir optisch und vom Sound her auch gut gefallen.

    ..wenn ich mit Jet-Helm fahre ,nehme ich auch deutlich mehr Motorgeräusche war. Auch beim Boxer hörte sich das für mich nicht gesund an. Es liegt aber ausschließlich bei meiner Wahrnehmung der Motorgeräusche an meinem Helm und nicht an irgend einem technischen Mangel seitens des Motors.
    Mit geschlossenem C-3 sind die Laufgeräusche für mich weitaus leiser. Ich finde diesen Umstand völlig normal. Schliesslich fahre ich zum Glück noch keinen Elektro-Motor.
    Den Motorlauf mit all seinen Vibrationen finde ich geil. Das passt für mich.
    Schade finde ich das ab 160Km/h die Windgeräusche am Helm so laut sind, dass ich vom Motor fast nichts mehr höre.


    ..übrigens, ich habe bei meiner kleinen Alpentour Tour in der Jachenau mein Nummernschild verloren und nicht wieder gefunden. Es lag nicht an den Vibrationen, sondern an der Tatsache, dass ich keine Schrauben sondern einen Nummernschild Verstärker mit Klipps verwendet habe.


    ...vielleicht findet es jemand. RP BW1


    die Bilder zeigen die Stelle wo das Schild noch drauf war und die Stelle an der ich den Verlust bemerkte. Hab's nicht mehr gefunden.


    Musste Umkennzeichnen.