..so sehe ich das auch. Vom Design her würde mir das schon gefallen. Damit würde meine AT farblich zu einem Paradiesvogel werden.
Beiträge von Tyros
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..darauf hin habe ich auch gerade bei Kahedo angerufen.Sonderanfertigungen werden auch weiterhin angeboten. Sonderwünsche habe ich bei der Bank auf jeden Fall. Sie soll auf keinen Fall ganz schwarz sein.
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..ich habe die tiefe original Sitzbank oben montiert. Mit 1.83 komme ich damit satt mit den Füßen auf den Boden. Unten montiert ginge es auch, wird aber wegen dem Kniewinkel auf Dauer zu unbequem für mich. Bei dir sollte es daher gut passen. Die niedrige Bank ist allerdings härter was mir persönlich auch lieber ist. Zumindest so lange bis ich sie zu Kahedo bringe.
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..im Grunde ist das ja nichts neues. Bei meiner BMW ist die original Sitzbank auch ein Folterstuhl.
Die bekannten Poltsterer & Co schaffen Abhilfe. So war es doch schon immer. Kostet halt paar Scheine und sieht meistens noch besser aus. -
Zitat von thoar
Ein Microfasertuch umschließt kleinste Partikel, nimmt sie also auf, so dass sie gerade nicht wie ein Scheuermittel wirken. Daher sind Brillenputztücher, auch für Kunststoffgläser, aus Microfaser. Natürlich sollte zuerst mit viel Wasser abgespült werden, bevor ein Tuch zum Einsatz kommt, aber dann ist Microfaser die beste Wahl...so sehe ich das auch,schließlich putze ich meine anderen Fahrzeuge schon seit Jahren mit den Microfasertüchern.
Wenn ich schrieb, die Scheibe sieht aus wie Sau, meinte ich damit nicht das sie total verkratzt ist, sondern in der Sonne so aussieht als wäre sie schon Jahre alt. -
Zitat von ArAl
Warum reinigen Microfasertücher so gut?
Weil sie microfein kratzen!Ein Microfasertuch kann man nur für Oberflächen nehmen, die härter sind, z.B. Fliesen, aber niemals für Kunststoffe (z.B. Verkleidung, Gartenmöbel), oder andere "weiche" Oberflächen, wie Holz, Lack, beschichtete Keramik (WC, Waschbecken, etc.).
Reinigen am besten mit viel Wasser (einweichen) und wenig Chemie.
..meiner Meinung nach liegt es einfach nur an der schlechten Qualität der Originalscheibe. Die bekommt ja schon Kratzer wenn man im Showroom beim FFH mit der blosen Hand zärtlich drüber streichelt.
..wie gesagt, die Scheibe meiner anderen Maschine sieht nach Jahren immer noch super aus. Bei gleicher Pflege.
Ab morgen habe ich die kurze MRA Scheibe drauf, dann hat sich das Problem hoffentlich gelöst.
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..die Original Scheibe ist tatsächlich sehr kratzempfindlich. Ich habe bereits die zweite Scheibe getönt drauf. Obwohl ich immer direkt nach dem fahren die Scheibe sofort mit einem extra nur für die Scheibe reservierten Microfasertuch und viel Wasser reinige, sieht sie aus wie Sau.
Das kenne ich von meinen anderen Motorrädern nicht und stört mich sehr. -
..ich war heute auch den ganzen Tag(450 Km) im Elsass bei 33 Grad unterwegs. Keine Probleme gehabt. Allerdings war ich etwas flotter aber noch im erlaubten Rahmen unterwegs.
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..ich habe mit meinen 1.83 die tiefe Bank in der oberen Position montiert. In dieser Position komme ich mit beiden Füßen satt auf den Boden. Die tiefere Sitzbank ist zwar härter, allerdings kann ich damit viel weiter fahren als mit der dicker gepolsterten normalen Bank bevor mir mein Sitzfleisch eine Zwangspause abverlangt. Weiche Bänke haben bei mir noch bei keinem Motorrad funktioniert.
Die tiefe Bank auf der oberen Position montiert, bietet zudem auch optisch einen harmonischeren Abschluss zum Tank. Man kann aber trotzdem noch 1 Stufe tiefer wenn es mal sein muss.
Die Originale Standard Bank liegt für alle Fälle zusätzlich im Regal. Ich werde sie aber vermutlich nie mehr montieren. Wie gesagt..zu weich, unten montiert optisch für mich nicht schön. -
Zitat von Bremstrommel
01 linke Schalterarmatur ausgetauscht (hängender SET-Taster) = 8 (1)
02 Griffheizung (Relais getauscht) = 3
03 Ölleck am Motor behoben. Lag wohl einer nicht ganz festgezogenen Schraube.
04 Lackabplatzer am Tank, Tank getauscht =2
05 Lackschaden an der Gepäckbrücke, getauscht = 3 (1)
06 Griffheizung defekt (komplett getauscht) = 1
07 Tachoabweichung reklamiert noch keine Antwort
08 Seitenständer verbogen, getauscht = 1
09 Bremslicht-Armatur wackelt, getauscht = 1
10 Spannungsriss in rechter Verkleidung, getauscht = 1
11 Batterie defekt - ausgetauscht = 1
12 beide Räder getauscht , verrostete Speichen = 3
13 Lenkergewichte getauscht, Eloxierung mangelhaft = 1 (1)
14 Trippmaster Fernsteuerung durchgebrannt (in Klärung) = 1
15 Hintere Felge getauscht (vorn war ok), verrostete Speichen = 1 (1)
16 Luftblase unter Aufkleber linkes Seitenteil - getauscht = 1
17 Lackfehler am vorderen Motorrahmen - nachlackiert = 1
18 Federbein erneuert, da unterdämpft = 1
19 VR Felge Höhenschlag, Speichen teilweise nicht einstellbar - Felge wird neu eingespeicht
20 Ölleck zwischen Motor u DCT, Kupplungsdeckel getauscht = 2
21 Wasserpumpe undicht = 2
22 HR Speichen Verfärbung / Korrosin - werden getauscht (wenn sie wieder mal lieferbar sind !) =1
23 Tripmaster verliert Spannung = 1 (reklamiert, aber noch offen)
24 Kühlwasserleck (auf der rechten Seite des Kurbelgehäuses) = 2
25 Rost am Tankeinfüllstutzen = (1)