Beiträge von Tyros

IMG_2555.jpeg..heute nach der Montage des neuen Vorderreifens bin ich im Nieselregen losgefahren. Alles super, kein hoppeln, bin begeistert. Der Nieselregen entwickelte sich immer mehr zu einem massiven Dauerregen. Da dachte ich mir, fahr einfach noch 100 Km weiter und trainiere für die Schwarzwaldrunde 6.0.

So kam ich Klitschnass, aber zufrieden nach 170Km wieder in der heimischen Garage an. :wboy: :regen:IMG_2550.jpeg

..hat sich das Rad stets frei und leicht gedreht? Sieht für mich so aus als hätte ein Bremsbelag steht’s angelegen. Vielleicht befindet sich zu viel Bremsflüssigkeit im System und der Kolben kann nicht mehr zurück.

Unterschiedliche Abnutzung der Beläge , gerade hinten sind mir auch bekannt. Einen solch unterschiedlichen Verschleiß habe ich allerdings auch noch nicht gesehen.

..ja klar. Die Rissbildung habe ich allerdings schon seit vielen tausend Kilometern. Das werde ich zumindest mal ansprechen.

Mich hätte interessiert ,ob hier Forumsmitglieder ähnliche Erfahrungen mit diesem Reifen gemacht haben.

Hallo Thomas,

ich bau das Rad jetzt aus und fahr zum FHH um mir einen neuen Reifen montieren zu lassen. Hab gerade Urlaub und bei diesem Wetter eh nichts anderes zu tun. Vielleicht klappt’s noch das wir uns mal wieder demnächst am Rhein treffen.

Hallo Forumsgemeinde,

ich habe seit einiger Zeit festgestellt das sich Risse an meinem Vorderreifen CTA3 gebildet haben. Am Hinterrad ist alles ok. Habt ihr das bei euerem Reifen auch festgestellt?

Der Vorderreifen ist In Korea gefertigt, der hintere Reifen ist Made in Germany. Momentan hat mein FHH nur diese Vorderreifen aus Korea zur Verfügung.So ein Mist.. :handgestures-thumbdown: