Bilder vom Tage

  • #18.775

    Da heute offenbar keiner aus meiner Gegend Zeit hatte, hab ich das excellente Wetter genutzt und den Neckar-Odenwald-Kreis unter die Räder genommen - km? Egal, Spätsommer genießen ist wichtiger :handgestures-thumbupleft:


    Da sind wir ja schon :)


    Irgendwo an der Jagst auf kleinen Straßen die Natur genießen, nähe Neudenau


    kurze Pause bei Cappu und Ouewälder Schokolade :)



    Hübsche Aussichten, durch den Wald und in den Ortschaften:



    Wieder am Neckar entlang Richtung Heidelberg und Heimat - ein schöner Tag mit erstaunlich wenig Verkehr war es :clap:

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #18.776

    Meine Fotos kommen erst einmal einen Tag zu spät.


    Gestern hatte ich mich mit Dirk.B ganz spontan zu einer Tour ins französische Wissembourg verabredet.

    Die 2. Tour, welche wir gemeinsam bestritten.


    Dirk hatte die herausfordernde Aufgabe, mich mit einer tollen Strecke zu beglücke, angenommen und, soviel darf ich veraten, mit Bravour bestanden.

    Erst einmal durch den saarländischen Industriegürtel in den Bliesgau. Als Biosphärenreservat von Natur aus herrlich.

    Und bei trockenem Wetter und annehmbaren Temperaturen auch mit dem Motorrad ein Genuss.


    Bitche ist ein oft durchfahrener Ort auf meinen Touren im Elsass. Trotzdem hat es Dirk geschafft, mich über eine mir unbekannte Strecke auf das Städtchen zuzuführen.

    Der Blick auf die Citadelle war wieder einmal imposant und für mich aus dieser Sicht ganz neu.


    20230923_132449(1).jpg


    Ich war das erste Mal in Wissembourg und sichtlich erstaunt über die Schönheit und den regen Tourismus in dem kleinen beschaulichen Städtchen.

    Geparkt wurde gleich am Zugang zur Altstadt.

    Gleich an der Brücke über den kleinen Fluss/Bach namens "Lauter" stellten wir unsere Zweiräder ab und zogen los, den Stadtkern zu erkunden.


    20230923_142107.jpg


    Die Blumenpracht wie in den meisten französischen Orten, erfreut auch hier den Stadt-Besucher und spiegelt die Freundlichkeit ihrer Bewohner wieder.


    20230923_142145.jpg


    Die belebten Gassen sind schnell durchlaufen.


    20230923_142458.jpg          20230923_144241.jpg


    Ein kleineres Fliessgewässer durchzieht so manchen Strassenzug und gibt dem Ganzen ein gewisses Flair.

    Ich mag das,


    20230923_144229.jpg



    20230923_142442.jpg


    Zum Ende der Stadtbesichtigung gönnten wir uns einen, der leckeren Flammkuchen.

    Da strahlte der Janosch übers ganze Gesicht.


    Pizza.jpg


    Es war schon spät am Nachmittag und der Rückweg lang.

    Dirk wusste mich mit einem "Geheimtipp" bei Laune zu halten, denn abgelegene Wanderhütten oder Einkehrmöglichkeiten stehen hoch im Kurs auf meinen Touren.

    Somit machten wir in Kirrberg noch einmal Rast und ließen einen schönen Tag bei Brezel und Weizenbier ausklingen.


    20230923_172840.jpg



    Einfach herrlich, bei solch einer Aussicht den erlebten Tag noch einmal Revue passieren zu lassen.

    Danke Dirk für diese Tour und ich glaube, es wird nicht die letzte gemeinsame gewesen sein.


    Aussicht Kirrberg.jpg

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • #18.778

    Allgeier AT.png



    Um diese Uhrzeit war ich auch schon öfter unterwegs, Jens.

    Ich mach dann auch mal ein Foto wenn ich da ne 7 stehen hab. :lachen: :lachen: :lachen:


    Trotzdem "GRATULATION", ich hab erst 62 000 km.

    Nächstes Jahr, nächstes Jahr bin ich auch so weit.

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!