Bilder vom Tage

  • #18.785

    Hallo Ihr Bildermacher! Erstmal ein kurzes "Danke" für die immer wieder tollen Bilder von Euch!!!


    Im Anhang auch mal von mir, vom Sonntag in der Frühe ein paar Bilder vom Tagesbeginn in der Eifel.

    Das erste Bild von meiner Garmin Dashcam durch die getönte Tourenscheibe gemacht. Das Licht, hier ATAS mit Fernlicht und MotoBozzo Zusatzscheinwerfern bring schon Licht ins dunkel.WhatsApp Bild 2023-09-24 um 14.55.27.jpg


    Der Tag beginnt....

    WhatsApp9 Bild 2023-09-24 um 14.55.33.jpg


    WhatsApp 7Bild 2023-09-24 um 14.55.32.jpg


    WhatsApp5 Bild 2023-09-24 um 14.55.31.jpg


    WhatsApp6 Bild 2023-09-24 um 14.55.32.jpgWhatsApp 7Bild 2023-09-24 um 14.55.32.jpgWhatsApp 2Bild 2023-09-24 um 14.55.30.jpgtrueadventure.de/forum/core/attachment/76368/WhatsApp3 Bild 2023-09-24 um 14.55.30.jpgWhatsApp Bild 2023-09-24 um 14.55.28.jpg8Bild 2023-09-24 um 14.55.33.jpg

    AT AS 1100 L ES DCT / Black / Raximo / MRA-WRS / SW-Motech Bügel & Koffer / Fork Sh. / MB Nebler / CTA 3 - Spass dabei......:wboy:

  • #18.786

    Zeit einzuholen ist oft schwerer als gedacht.

    Somit ist es nicht verwunderlich, dass ich auch heute das Bild des Tages wiederum einen Tag zu spät einstelle.


    Ursprünglich war geplant, eine Tour ins französische Sedan zu unternehmen.

    Dort die Burg und Festung als Tagesziel zu erreichen und etwas Kulturgeschichte zu erfahren.

    Durch eine persönliche Verpflichtung musste ich umdisponieren und damit wird Sedan und seine Burg zu einer anderen Geschichte werden.

    Ich musste spontan überlegen, wie ich diesen sonnigen Sonntag fortführen wollte.


    Ich hatte etwas im nordöstlichen Teil unseres Saarlandes zu erledigen und startete dort etwas verspätet zu meiner Tagesrunde.

    Der letzte Sonntag im September brachte an gutem Wetter und Sonnenschein noch einmal alles hervor.


    Landstrasse.jpg



    So kam es, dass ich mir das Kuseler Land noch einmal unter den Felgen meiner kleinen Roten nahm.

    Vorbei an Ottweiler mit seinem historischen Kern, ohne dort zu verweilen.

    Ich hatte ein Ziel etwas weiter entfernt im Sinn. Den Steinbruch bei Niederkirchen. an der Rauschermühle.


    Auf dem Weg durch Fockenberg erblickte ich in einer Seitenstrasse eine ganz interessante Hausfassade. Ich war schon vorbei, doch wendete ich bei der ersten Gelegenheit

    meine kleine AT und fuhr zurück.

    Irgendwie kam mir der Anblick bekannt vor, obwohl ich selbst noch nie dort war.

    Ach ja, hier im Forum, auch in diesem Tread stand schon einmal eine AT an gleicher Stelle.


    Heute sollte es also die Hintergrundkulisse für meinen Feuerstuhl werden.


    Johannes.jpg


    Und weiter ging die Fahrt.

    In der nächsten Ortschaft winkte mi, in einer Kurve, ein Junge mit einem großen Schild entgegen.

    Konzentriert auf die Fahrbahn konnte ich nicht erfassen, was mir die kleine Kinderschar mitteilen wollte.

    Ich drehte erneut um und wurde mit lachenden Kinderaugen empfangen.

    Sie rechneten wohl nicht, das ein Biker nur für sie seine Tour unterbrechen und umkehren würde.


    "Snack's and Saft" stand dort zu lesen.

    Ein Stückchen Schokolade für 10 Cent und ein Becher O-Saft für 50 Cent wurde angeboten.

    Alles für das ganz private Sparschweinchen versteht sich.


    Saftladen.jpg

    Ich genehmigte mir gleich 2 Portionen der Schokoladenstückchen.

    Auf den O-Saft musste ich schweren Herzens verzichten, um meine spärliche Reisekasse nicht überstrapazieren zu müssen.

    Ein "saftiges" Trinkgeld versteht sich natürlich von selbst.


    Bei Kreimbach zeigte ein Hinweisschild links in den Wald hinein zur "Heidenburg".

    Die Durchfahrt nur Sonntags zur Wanderhütte erlaubt, befuhr ich den Weg den Berg hinauf.

    Heidenburg-Weg.jpg

    Oben angekommen stand eine bewirtete Wanderhütte, welche zum letzten Mal in diesem Jahr geöffnet hatte.

    Die "Heidenburg" ansich erwies sich als historischer Platz, an dem eine keltische Fliehburg gestanden hatte.

    Mit Steinen des einstigen Walles wurde in neuerer Zeit ein kleiner Aussichtsturm erschaffen, von dem aus man eine Weitsicht ins Umland geniesen kann.


    Heidenburg-Ausblick.jpg


    Bis nach Niederkirchen, bzw. zur Rauschermühle waren es nur noch wenige Kilometer.

    Ich kannte die Gegend und fuhr auch die L382 schon des öfteren entlang, ohne zu ahnen, dass sich hier das Objekt meiner Sehnsucht befand.

    Obwohl ich vom Vorhandensein des Steinbruchs wusste und die Koordinaten im Navi vermerkt hatte, fuhr ich 2x daran vorbei.

    Ein kleiner Durchgang im buschigen Randbewuchs der Strasse ermöglicht einen Zugang zum stillgelegten Steinbruch und jetzigen Naturschutzgebiet.


    Steinbruch.jpg


    Auch an dieser Stelle stand schon einmal eine andere AT eines Forumsmitgliedes.

    Ich fragte mich, wie der Ried-Frank von diesem Fleckchen wissen konnte und vor allem wie er es gefunden hatte.

    Ist auch egal. Ich war dort und entfaltete meinen Proviant auf einer Bank und machte erst mal Kaffee.


    Denn wie sagt man so schön ?

    Alle Räder stehen still - wenn der Janosch essen will


    Hunger.jpg


    Zum Abschluß noch ein Selbstbildnis für die Lieben zu Hause,

    aber auch für meine Fans in diesem Forum :lachen:


    Janosch.jpg


    Dann über Baumholder und die, vielen bekannte "Panzerstrasse" in zügigem Tempo Richtung Heimat.

    Nach ein paar Stunden und etwas mehr Kilometern wohlbehalten zu Hause angekommen.


    Und die Sache mit der Burg in Sedan ist nur aufgeschoben, - nicht jedoch aufgehoben.

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • #18.788

    Am Wochenende war ich auch endlich mal wieder los. Geplant war eigentlich Kuchen am Nord Ost See Kanal, aber da war es Aufgrund des guten Wetters dermaßen voll, das ich ohne Pause durchgefahren bin.


    PXL_20230924_125935956.jpg


    Die Woche davor ging es nach St. Peter Ording, aber mit dem Auto:


    Haus_Strandkorb.jpg


    Strandkorb-2.jpg


    Links_RF24-70_1-2.jpg


    Und letzten Freitag nach Hamburg was testen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #18.789

    Kleine, flotte Feierabendrunde mit Arbeitskollegen

    20230926_190939.jpg

    sehr grünlastig, die Gruppe, aber wir wissen ja welche die schönste ist :zwinker: :at4:

    Danach noch versucht, etwas Abendstimmung einzufangen

    20230926_195403.jpg20230926_195512.jpg20230926_195441.jpg20230926_195305.jpg

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!