Beiträge von Tyros

Aktueller Zwischenstand,

am vergangen Samstag wurde mein Vorderreifen getauscht. Ich hatte die Wahl einen V oder H Reifen zu wählen. Ich habe mich für den ,,H,, entschieden.

Das hoppeln ist deutlich weniger geworden, allerdings immer noch vorhanden. Ich war heute im sehr Kurvenreichen Gebiet um Johanniskreuz unterwegs um die Reifen einzufahren. Ich bin sicher 20 mal die gleiche Strecke hin und her gefahren und habe zig mal die Fahrwerkseinstellung in alle Richtungen verändert. Jedoch ohne Erfolg das hoppeln zu beseitigen.

Positiv war, dass mehrfach Biker anhielten um mich zu fragen ob ich ein Problem habe. Kein Wunder wenn man mit der Ratsche an der Gabel steht. :lachen:

An Temperatur hat es den Reifen jedenfalls nicht gefehlt. Mal sehen wie es weitergeht.

..die Bilder sind doch ok. Meine Fotos sind doch auch alle mit einem 10 Jahre alten Smartphone aufgenommen.

..das ist schon klar und sicher auch gerechtfertigt. In meinem Fall kamen noch Reifenwechsel und ein Kettensatz dazu und zahlte dann fast 1800.- Euro. Das finde ich dann nicht mehr ok.

..fehlende Facharbeiter ist wohl oft das Problem. Ich habe bei meinem letzen Werkstattbesuch erfahren, dass der Motorradmechaniker aus der Schuhbranche kam.

Vielleicht ein Hobbyschrauber, Seiteneinsteiger, oder was weis ich.

So etwas hatte ich früher bei meiner BMW Werkstatt noch nie erlebt.

..früher brachte ich meine Räder immer ,, zum Schreiners Karl ,, nach Speyer. Der hatte schon mit weißen Handschuhen auf mich gewartet. Das war immer eine perfekte saubere Arbeit. Ich hatte absolutes Vertrauen.

Scheinbar gibt es solche gewissenhafte Monteure immer seltener.

..komisch, es muss doch für die Montage einen Anhaltspunkt geben nachdem man sich orientieren kann. Kein Wunder das bei der letzen Montage die Felge mit übermäßig viel Gewichten verschandelt war. Das hatte ich allerdings nicht akzeptiert.