Beiträge von Tyros

Danke Karl,

wie gesagt, Kompressor habe ich in der Garage. Heute morgen geprüft und alles ok. An der Tankstelle paar Meter weiter nochmals geprüft und das gleiche Ergebnis.

Wie entspannt man die Gabel? Wodurch wird sie verspannt? Kann das im Rahmen der Inspektion, oder beim aus und Einbau der Räder passiert sein.

Vielleicht ist die Maschine auf die Gabel gefallen. Ich konnte nichts feststellen. Wie gesagt habe ich den Händler mehrfach auf die Gabel angesprochen. Ist das ein so großer Akt die Gabel zu entspannen und damit auszuschließen das es vielleicht daran liegt.

Wenn ich Touren vor der Haustür in der Pfalz mache, bin ich meist im Radius von 70 km unterwegs.

Oder brauche ich vielleicht ein Trueadventure Begleitfahrzeug mit Notdienstbesetzung für alle Fälle. :lachen:

Danke Thomas,

wie erklärt sich ,dass ich das ich nach Luftdruck auffüllen das Motorrad wieder gut fährt. An die Gabel hatte ich auch schon oft gedacht und meinen Händler darauf angesprochen.

Ich bin ja kein Fachmann und gehe aus diesem Grund in die Honda Werkstatt. Wenn die dort das Motorrad nicht auf die Reihe bekommen wer dann.

Wenn es mir nicht gut geht muss ich ja auch zum Arzt, schließlich habe ich nicht Medizin studiert.

Ich kann nur sagen wo es weh tut.

Jetzt gehe ich eine Runde BMW fahren.

.. vollkommen klar. Den Kompressor mit Luftschlauch und Prüfgerät steht bei mir auch schon seit 30 Jahren in der Garage. Das nützt mich wenn ich unterwegs Luft verliere allerdings nichts.

.. ja da bin ich völlig bei dir. Vor der Fahrt wurde natürlich geprüft. Das Motorrad fuhr einwandfrei. Nach 100 km fängt dann das Eiern der Reifen an. Ich meine damit kein harmlosen hoppeln, sondern eine enorme Unruhe im Fahrwerk.

..ja mittlerweile fast alle die ich gesehen habe. Das die alle am Ar…..sind und lieber mit einem Zettel als defekt deklariert werden spricht für sich. Scheinbar sind die Wartungskosten zu teuer. Erinnert mich an die superteuere Kaffeemaschine im Geschäft die ständig gewartet werden muss.